Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du mit "müssen" ?
absichtlich machen die das sicher nicht ;) aber wenn der treiber nunmal für die aktuellen chips optimiert ist funktioniert er nicht so gut mit den alten karten wie der treiber der zu der zeit der jeweiligen alten karte auf diese alte karte optimiert wurde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob es eine Bremse ist aber bei Benchmarks habe ich festgestellt das der SM3.0/HDR schlechter ausfällt, ob das nun bei neueren Modellen nach der G92 GTS auch so ist kann ich nicht bestätigen.
Ich habs bei mir nur feststellen können.
 
Ich traue es ihnen zu, dass sie per Treiber ne Bremse einbauen.

ich wüsst nich was sie sich davon erhoffen

nutzer die null ahnung haben nutzen eh meist den treiber von der CD - somit kann man die schonmal nicht dadurch überzeugen neuere hardware zu kaufen
in tests/benches von großen hardware-seiten würde es sofort negativ auffallen und dicke kritik hageln

wo soll also ein vorteil sein wenn die da ne bremse einbauen ? ich seh einfach den sinn nich ;) die würden sich dadurch nur nachteile verschaffen
 
Du magst recht haben, dass der 08/15 User recht wenig Ahnung hat und erst gar nicht seinen Treiber aktualisiert, nur machte mich es letztens sehr stutzig, als es einige User genau solch eine 'Bremse' bemerkten und deren Karten waren gerade einmal eine von der Geforce 7 Generation.

Es hieß auch, dass durch einige Treiber absichtlich die Bildqualität der G80 Reihe vermindert wurde, damit die G92 besser dastehe.

Das sind alles Gerüchte, ich möchte nur wissen, ob da jemand mehr in Erfahrung bringe konnte.

Warum sollten sie das machen ? Nun, um den Verkauf anzukurbeln denk ich mir, da doch auch nicht alle 08/15 User die Treiber der Treiber CD nutzen, sondern sich neuen runterladen.
Wenn die Performance schlecht wird, wird eben ne neue gekauft.

Ist alles ne sehr waghalsige Theorie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch einem 08/15 User direkt auffallen, wenn er nach einem Treiberupdate seine Liebligsspiele plötzlich nicht mehr vernunftig spielen kann.
Eine Schwankung +-5% ist natürlich immer drin, aber dass nvidia absichtlich ihre Kunden verprellt ist weit hergehollt - der Imageschaden wäre zu gross.
 
Kenne ich, aber dort hat es bis jetzt auch keiner mit einer 6 oder 7 getestet.

Leider habe ich auch keine alte mehr da - sonnst würde ich mir die Arbeit "aufhalsen" .

Bin derzeit mit dem 175.16 unterwegs - und dieser ist besser als die "Dezember ausgabe".
 
Also hier mal ein paar interessante Neuigkeiten!!!

177.26

Der Treiber soll vor allem in Advantage und den neuesten Spielen richtig Leistung bringen!!!
 
Dafür auch noch massig Bugs und Probleme. Die nächste 177.xx Beta schaue ich mir mal an, aber die Versionen aus dem Thread laufen ja gerade mal bei 3 Usern ohne Probleme, der Rest hat Schwierigkeiten.
Hinzugefügter Post:
Auf www.tweakforce.com ist auch ein Thread auf mit modded Infs für Vista und XP. Der Treiber kommt ursprünglich vom Asus FTP-Server und ist(ohne modded Inf) für die neuen GTX280 und GTX260 Karten gedacht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit einer Woche den 175.16er drauf, muss dazu sagen, das ich aber seitdem auch kaum gespielt habe, daher kann ich mir noch kein Performance-Urteil erlauben.

Fakt ist aber, das jetzt schon mehrmals der Rechner einfriert, das Bild weggeht, der Monitor ausgibt "Kein Signal" und dann neustartet.

Danach ist alles wieder ok - Window Vista Home Premium mit einer Geforce 8800 GT, Sockel 939 Sys.

Nach dem Neustart gibt Vista an das das problem vom nvidia Treiber herstammt. Ich denke ich installier mir mal wieder die alte. Hab in anderen Foren ebenfalls gelesen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
Läuft der 177er auf "älteren" Karten alla 8800/9800GTX?
Kann mal jem. testen, und auch die Performance vergleichen.
 
Ja habe den gerade am laufen unter Vista 64Bit.
Läuft gut und bei 3DMarkVantage über 500 Punkte mehr.
Crysis 5FPS mehr bei 1680x1050 Very High.
 
S.o!
Hinzugefügter Post:
Ja habe den gerade am laufen unter Vista 64Bit.
Läuft gut und bei 3DMarkVantage über 500 Punkte mehr.
Crysis 5FPS mehr bei 1680x1050 Very High.

5 Bilder mehr????
Wahnsinn!!!!!!
Wie viel insg.???

SLI oder single?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der 177er auf "älteren" Karten alla 8800/9800GTX?
Kann mal jem. testen, und auch die Performance vergleichen.

Wenn du 2 Posts hochgucken würdest, da habe ich geschrieben, dass der Treiber für die neuen GTX280 und 260 sind.
Wenn du jetzt eine modded Inf einbindest, oder gleich den Treiber mit gemoddeter Inf saugst, sollte der Treiber auch auf den GF6/7/8 zu installieren sein, wie er damit läuft, ist ne andere Geschichte.
Hinzugefügter Post:
Im Vergleich zu welchem Treiber?

Jo, das wäre mal interessant.
Hinzugefügter Post:
Ich berichte heute Abend mal!

Can`t wait :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Single GPU (Steht in der Sig.)und im vergleich zum 175.80

3DMarkVantage 175.80 = 6143Punkte
3DMarkVantage 177.26 = 6657Punkte
 
Sch*** Schwanzmark! Spiele intersieren doch, sonst nichts!
Was hattest Du vorher in Crysis und was jetzt?
In welcher Timedemo?
 
Wer auf den Mist gekommen ist???
Als ob sich eine Firma das erlauben würde???
Man stelle sich vor, nach einer Inspektion am Auto hat dieses auf einmal 20% weniger Leistung!!!
TSE TSE TSE...
 
Mein Comment war ja auch ironisch gemeint und war an die Fraktion "Nvidia ist böse und will die Weltherrschaft an sich reissen" gerichtet.:)
 
Wieso, wollen die doch auch!
Grakas, streit mit Intel, CPU ist tot...

Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass es denen gelingen wird!
Eine Zeit lang waren ATI uneinholbar. Dann wurde Nvidia immer besser und jetzt...
Das Gleiche mit den Boards! Das erste wirklich konkurrenzfähige Board haben sie mit dem 790i Ultra ja schon geschaffen.
Wenn das so weiter geht, schaffen die den Rest auch noch.

:btt:
 
Hallo, hab leider zu spät gesehen, dass es einen eigenen Treiber-Thread gibt:

Hab seit kurzem eine EVGA 8800GS.

Leider funktioniert aber die Skalierung, die man im Treiber festlegen kann nicht.

Es gibt die Einstellungen:
- NVidia Skalierung verwenden
- NVidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden
- Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden
- Keine Skalierung

Da mein Monitor keine Skalierung kann, hab ich Option 2 gewählt. Spiele die in einem anderen Seitenverhältnis als 16:10 (19", 1440x900) sind, werden aber trotzdem verzerrt. Sieht nicht schön aus.

Hab den aktuellen Treiber mit der NVidia-Systemsteuerung. Ich glaub 175.16(?)
 
Es gibt ein neuen DriverSweeper (Treiber Cleaner) von Tweakforce.com.
Dieses Tool muss nicht Installiert werden und ist meiner Meinung auch etwas umfangreicher als das von guru3D.

driversweeper1.5gx0.jpg


Man kann auch die gewünschte Sprache wählen damit es für einige verständlicher ist und man damit auch weiß was man genau macht.

driversweeper1.5-1sr7.jpg


Changelog (1.5.0) - 07-06-08

New:

- Redone GUI.
- You can now check after cleaning if an entry has been removed
or not without opening Logs.
If a checkbox is checked the entry is removed.
- Added popup after cleaning has been finished.
- Added French translation.
Thanks to NiukNiuk.
- Added Simplified Chinese translation.
Thanks to 王不留行.
- Added Danish translation.
Thanks to Animatrix.
- You can now add custom filters.
You can add filters for almost everything. Not only drivers,
but also filters for applications.
It's also possible to extend the current filters.
If you add a filter or extend a current filter, please send it
to ' ); document.write( addy_text73042 ); document.write( '' ); //-->n me ' ); //--> This e-mail address is being protected from spambots, you need JavaScript enabled to view it ' ); //--> .

Files:
- You can use wildcards: * , this will find everything
matching the wildcard. You can use multiple wildcards
at the same time.

Example:

C:WindowsSystem32at*.*s
will find all files matching the at*.*s phrase.

- You can use all System Environment variables, like %Systemroot%.


Registry:
- If you want to remove a key in the registry, make sure
the value you want to clean ends with a .
- Values can be removed without a at end of value.

Example:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareATi Technologies
will detect the key ATi Technolgies.

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareATi TechnologiesATi
will detect the value ATi.

Directory:
- You can also use System Environment variables.
Fixed:

- NVIDIA LAN driver problem after deleting NVIDIA
Display drivers.
- Deleting directories could cause an error.
- ASIO cleaning redone for Creative - Sound, previous cleaning
could cause problems with other ASIO drivers.
- Registry restore not working properly in some cases.
- File cleaning now works properly on Windows x64. On older versions
almost no files where detected to be cleaned. This is a known bug which
exists in a lot of programs. This build fixes this problem, but
you need to have .NET 2.0 or higher installed.

Updated:

- Optimized scanning of files and registry keys.
- Changed save date and time format to yy-mm-dd.
- Improved ATi Registry cleaning.
- Improved NVIDIA File cleaning.
- Rewritten Desktop Icon Restorer, it's now compatible with
Windows x64 as well. Multiple displays are also supported.
On x64 version's you need to have .NET 2.0 or higher installed.

Special thanks to Dragunov and all translators for this release!

Download-Link : Driver Sweeper 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht der Treiber nur Probleme... kommt andauernd " Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"... sowohl in Spielen (TF2) als auch beim Videogucken (mit VLC).
 
Bei mir macht der Treiber nur Probleme... kommt andauernd " Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"... sowohl in Spielen (TF2) als auch beim Videogucken (mit VLC).

Von welchem redest du eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh