Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: ich aktiviere SLI und es ist wieder richtig herum. Die sind zu blöd für Multimonitoring kannst du echt glauben.


:confused::fresse::confused::fresse: was für n sch...:p

Das passiert mir unter seven zumindestens nicht.

Ich hab ja richtig angst eines guten tages wieder auf vista zu wechseln wenn man das so liesst:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs , mit SLI ist es wieder so wie es sein muss :hmm:

Das gleiche hatte ich bei Win7 am Anfang auch ;)
 
Also bei Vista hab ich brutale 20 Frames bei Gothic 3 :lol:

Ohne AA, frisches SYS neue Treiber alles clean :wall:
 
Jupp, so wieder zurück in Win7, zum Glück hat jedes OS ne eigene Platte :d

Kannst mir nen gefallen tun? Wenn du Crysis drauf hast mal mit dem Benchmarktool die Assault_harbur Map mit 1920x1200 + 4xAA DX10 VeryHigh benchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so wieder zurück in Win7, zum Glück hat jedes OS ne eigene Platte :d

Kannst mir nen gefallen tun? Wenn du Crysis drauf hast mal mit dem Benchmarktool die Assault_harbur Map mit 1920x1200 + 4xAA DX10 VeryHigh benchen?


Dauert nen moment muss erst wieder installieren:kotz:hab es schon wieder runtergeschmissen,weil ich es nur mit dem neuen getestet habe:wink:
 
Rennt bei dir der 64Bit Modus unter Win7? Ich fliege immer nach einem schwarzen Schirm auf den Desktop zurück. Unter Vista gehts :confused:
 
Danke dir :wink:

64 bit rennt wieder, danke für den Tipp :)

Mster Mod bitte mit installieren bei deinem Crysis ;)
 
Hallo,

da Evga seine Hausaufgaben gemacht hat, brauche ich nicht mehr zu warten, dass Nvidia seine Hausaufgaben macht.
In Sachen Multimonitoring bei aktiviertem SLI und Runtertakten der Graka habe ich keine Probleme mehr.
Ich kann nämlich meine USB-Graka wieder verwenden. Daran hängt der zweite Monitor. An den PCIe-Grakas hängt nur noch einer. Dadurch takten beide Grakas brav runter.
Warum Evga seine Hausaufgaben gemacht hat? Unter Vista hängt sich der Treiber irgendwie an den Nvidia-Treiber ran. Dadurch ging beim ersten Treiber bei der Erkennung des HDCP-Dekoders des Hauptmonitors (hängt an der GTX 280) etwas schief und ich konnte keine Blu-Ray-Filme schauen. Unter WinXp wird die Graka als separate Graka im Gerätemanager aufgeführt. Da gabs auch mit Blu-Ray keine Probleme.
Ich habs dann Evga gemeldet. Lange Zeit kam kein neuer Treiber. Dann ging SLI mit Multimonitoring und ich hab die USB-Graka nicht mehr gebraucht. Dann kam doch ein neuer Treiber raus und den habe ich jetzt probiert. Da die korrekte Erkennung des Monitors (HDCP-Kopierschutz) nun nicht mehr verhindert wird steht einer Nutzung der USB-Graka nichts mehr im Weg.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das Teil noch produziert wird.

ciao Tom

P.S. es gibt auch ein EVGA UV PLUS+ 12

Update
zu früh gefreut. Mit der USB-Graka erkennt Folding@Home die Graka bzw. den Treiber nicht mehr als CUDA-Fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Wer nutzt hier Win 7 in Kombination mit dem 7 - Treiber? Wurde das Problem mittlerweile gefixxt, das die Karte dann dauerhaft im 3D-Modus bleibt? Rivatuner kann damit aber immer noch nix anfangen, da noch keine Ver. 2.25 draussen ist oder?

Oder nutzen hier alle 7 User die Vista 64-bit Treiber?

THx!
 
Hi! Wer nutzt hier Win 7 in Kombination mit dem 7 - Treiber? Wurde das Problem mittlerweile gefixxt, das die Karte dann dauerhaft im 3D-Modus bleibt? Rivatuner kann damit aber immer noch nix anfangen, da noch keine Ver. 2.25 draussen ist oder?

Oder nutzen hier alle 7 User die Vista 64-bit Treiber?

THx!

Was steht den eine Seite vorher?

Ja der Treiber taktet unter Win7 runter und RT 2.25 läuft doch unter Win7, beim RT dann halt einen kleinen Hack machen fürs OT steht auch die Seiten vorher :wink:
 
Was steht den eine Seite vorher?

Ja der Treiber taktet unter Win7 runter und RT 2.25 läuft doch unter Win7, beim RT dann halt einen kleinen Hack machen fürs OT steht auch die Seiten vorher :wink:

RivaTuner 2.25 ist doch noch gar nicht draußen :confused:
 
Hmm also da ich noch nicht schlauer wurde, stelle ich die Frage einmal um:

Nutzen die User, die den RC 64-bit von Seven als BS drauf haben, den 186.08 nun als Vista 64 bit-Treiber oder als Win7 64-bit Treiber? Es gibt ja beide Versionen...

Ich hatte mal einen älteren, der explizit für 7 war getestet, und da klappte das runtertakten in den 2D-Modus nicht. Dies könnte ja nun behoben sein, wenn alle zuvor von funktionierendem runtertakten sprechen. Aber wie ist das mit OC über Rivatuner? Weil der RT 2.24 anzeigt, das es das neue WDDM 1.1 ist und er sonst nix erkennt ... kann man dies auch einfach mit unter Power User erzwingen (so wie man neuere Treiber erzwingen kann)?

Danke!
 
Sorry 2.24 natürlich , aber ändert nichts am passendem Hack :)

Wenn du mit "Hack" den kleinen Trick in den Reg meinst, dann stimme ich dir zu, da es sich imo nur um eine Notlösung handelt bis die nächste Version erscheint.
 
Hmm also da ich noch nicht schlauer wurde, stelle ich die Frage einmal um:

Nutzen die User, die den RC 64-bit von Seven als BS drauf haben, den 186.08 nun als Vista 64 bit-Treiber oder als Win7 64-bit Treiber? Es gibt ja beide Versionen...

Ich hatte mal einen älteren, der explizit für 7 war getestet, und da klappte das runtertakten in den 2D-Modus nicht. Dies könnte ja nun behoben sein, wenn alle zuvor von funktionierendem runtertakten sprechen. Aber wie ist das mit OC über Rivatuner? Weil der RT 2.24 anzeigt, das es das neue WDDM 1.1 ist und er sonst nix erkennt ... kann man dies auch einfach mit unter Power User erzwingen (so wie man neuere Treiber erzwingen kann)?

Danke!

Ja der Aktuell neuste Win7 Treiber für Win7 ;) Taktet im 2D runter ;)
RivaTuner läuft bei mir allerdings nicht.
 
Du bist beim falsche treiber wir haben schon die 186er generation am wickel;)

Welche GTS hast du? V-Ram Bug ist das wohl nicht da ist irgendwas anderes im Argen :hmm:

Ist ne 320er!
Naja aber an ner defekten Spiel Installation kanns nit liegen. Da es ja mit dem 178er läuft! Und die Karte rennt eig sehr gut. Mit meinem 4200+@2,7 und der 88er gut Übertaktet (wie man im SysProfile sieht) rennt Mirrors Edge MIT PhysX auf ca. 58FPS im Durchschnitt! Und G3, und so weiter auch meist über den 40FPS! (Aber auch "nur" auf 1280 x 1024! :d)

Das nen 186 raus ist hab ich garnit mit bekommen! :P :d

Werde den dann mal Testen!


mfg Karl

EDIT: Also der 186er läuft mal gar nicht. Mirrors Edge schmiert ab wenn PhysX an ist! Aber der VRAM Bug ist nur noch in Lost Planet da!

EDIT2: Also es kann nit sein, Mirrors Edge kackt jetzt mit jedem Treiber ab. Ursache Physxcore.dll. Dabei habe ich den Patch schon drauf! Hab auch ME schon 2x mal neuinstalliert!

EDIT3: Irgendwie kommt einfach für die G80er kein vernünftiger Treiber raus. Entweder Funktioniert was nicht oder die Performance is fürn....POPO!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

sind treiber probleme mit 185.85 unter Vista x64 bekannt.
hab grad paar spiele installiert und kann die nicht starten. immer wieder exe problem.
folgende spiele laufen nicht, nfs undercover, burnout paradise, racedriver grid, world in conflict.

die spiele laufen, cod 5, crysis, hawx.

system könnt ihr aus meiner sig entnehmen.
rest der treiber sind aktuell inkls. dx

auch abgesicherter modus, kompatibilitätsmodus funzt auch net.

weiss einfach nicht mehr weiter

greetz chasy
 
Aktuelle Treiber OHNE PhysX ?

Ist es möglich die aktuellen Nvidia Treiber ohne dieses PhysX zuinstallieren?

(XP, Vista)
 
Klar ist es möglich aber warum?

Man muss halt nur den Treiber entpacken und die PhysX entfernen und dann ganz normal über die exe Installieren oder den Treiber normal Installieren und dann danach die PhysX deinstallieren.
 
Am besten einfach zum Schluss Deinstallieren.

Und ich habe etwas sehr Interessantes herausgefunden bezüglich der Treiber für G80er!

Und zwar hatte ich Probleme mit sämtlichen DEUTSCHEN Treibern über 178.24! Jetzt habe ich mal vereinzelt die Englischen Versionen der Treiber getestet. Und siehe da die ENG Treiber laufen gut! Sogar der 186.08 läuft jetzt ohne zu Murren! :fresse: Von daher kann ich den Tipp nur an jeden G80er weiter geben der Probleme mit den nVidia Treibern hat, der sollte mal die Englischen Testen. (Mirrors Edge läuft mit PhysX wieder mit ~58FPS!)

Klingt jetzt so als obs Zufall ist, habe aber nach dem ich den 186.08 ENG installiert hatte den DEU noch mal drauf gemacht und das Problem war wieder da. Dann habe ich den ENG wieder Installiert und das Prob war weg! :fresse:

mfg Karl

EDIT: Noch ein Beitrag dann sinds 300!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst Physx hinterher ohne Probleme wieder deinstallieren, aber es stört doch nicht

Nun da meine GPU eh nicht genug Leistung für zusätzliche PhysX-Schnickschnack hat, musst es nicht mit auf die HDD.
Ich hab ein minimales ANsatz wenn es um Installieren von Software auf dem System geht - nur das Wichtigste.

Klar ist es möglich aber warum?

Man muss halt nur den Treiber entpacken und die PhysX entfernen und dann ganz normal über die exe Installieren oder den Treiber normal Installieren und dann danach die PhysX deinstallieren.

Das hab ich mal ausprobiert und hatte anschließend einen BSOD währrend der Treiberinstallationen. Hatte wohl ein paar Dateien zuviel entfernt. :fresse:

Jedenfalls vielen Dank.
 
Du sollst ja wenn auch nur die PhysX exe entfernen, mehr nicht^^

Dann mache es einfach wie Lord Stoffel es sagte und deinstalliere ihn nachdem du den Treiber komplett Installiert hast oder du gehst einfach in die Nvidia Systemsteuerung und deaktivierst die PhysX, das ist in etwa das gleiche.
 
Sagt mal, seit ich den 185.85 draufhabe, dreht mein Grakalüfter viel höher, als mit dem 182.50. Mir ist meine Graka nie aufgefallen, aber seit ich den 185.85 drauf habe, dreht die sogar in Guild Wars teilweise auf 70 Prozent hoch - das hat se vorher nie gemacht. Selbst an sehr heißen Tagen, wo s 30 Grad hatte. Und jetzt bei 22 Grad oder so dreht se total hoch - das nervt mich langsam echt.

Ist das bei euch auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh