Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon froh, dass ich jetzt endlich Widescreen habe. :fresse:

@ scully1234

Es gibt glaube ich nicht viele 9er die runtertakten. Meine Gainward taktet immer runter (unabhängig vom Treiber).

Also existieren doch modelle die 2d beherrschen;)

Hatte gerade das asus bios der 9800gtx+ unter der lupe,das konnte es leider nicht:p

Edit:
bei der gainward 9800gtx+ sehe ich da aber auch keinen 2d takt

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad mal mein lcd fernseher zugeschaltet per hdmi und karte taktet nicht ab.naja.soll mich nicht stören.den benutze ich nur wenn ich mal nen film schaue :d
 
hab grad mal mein lcd fernseher zugeschaltet per hdmi und karte taktet nicht ab.naja.soll mich nicht stören.den benutze ich nur wenn ich mal nen film schaue :d

Da würde es auch nicht funzen weil durch hd wiedergabe ja auch ne last anliegen würde;)

Nur im idle wäre das schon schön wenn das auch eines guten tages funktionieren würde mit 2 displays

Und wie schauts mit der auflösung der 2 displays aus bleibt alles korrekt wenn du primär u sekundär vertauscht?

Clone Modus geht auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich dachte das wäre heute schon standard:d

Standard ist das mit Sicherheit nicht, ich habe auch nur zwei da ich auch zwei Systeme habe und keine Lust habe, ständig umzuschalten :p

@ scully1234

Es gibt glaube ich nicht viele 9er die runtertakten. Meine Gainward taktet immer runter (unabhängig vom Treiber).

Mit einem Tool ist das auch kein Problem, das machen meine zwei 8800er mit dem RT auch :haha:
 
Da würde es auch nicht funzen weil durch hd wiedergabe ja auch ne last anliegen würde;)

Nur im idle wäre das schon schön wenn das auch eines guten tages funktionieren würde mit 2 displays

Und wie schauts mit der auflösung der 2 displays aus bleibt alles korrekt wenn du primär u sekundär vertauscht?

Clone Modus geht auch ok?

ähmmm ich hab es im idle probiert.ich meinte mit dem film schauen und so das ich den nur zuschalte wenn ich mal film schaue und da brauch ich das ja eh nicht mit dem abtakten :d
 
Tja da staune ich auch, sogar die Volt ist im Bios geändert. Naja was solls passt aber nu auf dauer auch nicht hier her aber schön zu wissen.
 
Also bei mir funzt alles wieder :wink:
 
Keine Ahnung, denke die install ist einfach nur doof gelaufen ;)
 
OS: Vista x64 Sp1
Graka: 2x GTX 280
Treiber: 186.08 Beta

Sli mit Multimonitoring läuft.
Graka 2 taktet runter, Graka 1 läuft mit 3D-Takt

Sli deaktiviert
Monitor 1 an Graka 1
Monitor 2 an Graka 2
beide Grakas takten runter
und für mich sehr positiv: trotz ICQ takten die Grakas nicht hoch bzw. takten dann wieder runter.
Beim 182.08 war dem leider nicht so. Die ganzen anderen Treiber dazwischen hatte ich wegen diverser Probleme nicht benutzt.

ciao Tom
 
OS: Vista x64 Sp1
Graka: 2x GTX 280
Treiber: 186.08 Beta

Sli mit Multimonitoring läuft.
Graka 2 taktet runter, Graka 1 läuft mit 3D-Takt

Sli deaktiviert
Monitor 1 an Graka 1
Monitor 2 an Graka 2
beide Grakas takten runter
und für mich sehr positiv: trotz ICQ takten die Grakas nicht hoch bzw. takten dann wieder runter.
Beim 182.08 war dem leider nicht so. Die ganzen anderen Treiber dazwischen hatte ich wegen diverser Probleme nicht benutzt.

ciao Tom

Jepp der treiber scheint bis jetzt absolut keinen grund zur beanstandung zu geben.Bis auf das fehlende runtertakten der ersten graka im sli system bei dual display,aber das ist verschmerzbar;)

Sehr gut nvidia sowas wollen wir nun aber öfters sehen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer keine weiteren multidisplayversuche mit dem neuen treiber hier?:wink:

Traut euch es geht,zumindestens schonmal bei zwei leuten;)

So nu habe ich auch mal meinen zweiten Moni am Gamer PC angeschlossen, Funktioniert Wunderbar mit dem 186.08 Beta (Vista x64), ich habe zwar nicht die sorgen mit dem 2D/3D Modus aber das ist ja wurscht.
 
Sehr gut also können wir eigentlich jetzt davon ausgehen das das dual display problem zumindestens mit dem treiber gelösst ist.Hoffen wir mal das bleibt so mit kommenden treibern;)
 
Eins hatte ich gestern aber mal versucht aber hat nicht geklappt und das ist, mit beiden Monis ein Spiel sichtbar zu bekommen, lag es vllt daran das ich jeden Moni an eine Karte angeschlossen habe?

Theoretisch hätte ich auf dem einen Spielen können und auf dem anderen gleichzeitig Surfen können, weis da einer nen Tipp?
 
probier mal den DualView Modus da, wo du ein komplettes Bild über beide Monitore erzeugst...
Und ja, du musst soweit mir bekannt beide an eine Karte klemmen.

Das Game muss auch eine derartige Auflösung unterstützen, sonst gehts ebenso net.
 
Ok werde ich mal machen, sonst hatte ich ja beide Monis immer an eine Karte aber ich dachte erst, es wäre egal aber siehe da, wohl eher nicht.

Das DualView finde ich in der NV Steuerung?
 
Ich weis nun nicht 100% genau, wies mittlerweile bei NV läuft, bis vor paar Wochen konnte im SLI Modus nur die primäre Karte überhaupt Bild im aktiven SLI Modus ausgeben...

Aber so wie du schreibst, scheint sich das Thema ja mittlerweile gegessen zu haben (endlich)
 
Tja so wie es aussieht kann man mit dem NV Treiber nicht viel Anfangen, man braucht wohl ein Tool wie UltraMon um aus zwei Monis, einen zu machen.
 
welches Game hast du denn getestet? Oder was willst du denn genau machen?

Ich hab das letztens erst gehabt, da war auf ner 7200GS im DualView Modus die Auflösung bei 3360x1050. Das ganze als ein Monitor zugänglich.
Ob das in Games auch so durchschien, keine Ahnung, war auf nem arbeitsrechner...
 
Ich wollte es mal Just for Fun bei GRID Testen aber ich bekomme ja nicht mal die Auflösung 2560x1024 hin wenn ich im 2D bin.
Aber eigentlich ist es auch egal da mich die Rahmen stören würden bei den TFTs, macht wohl eher Sinn, wenn man drei nebeneinander hat aber so nen Freak bin ich nun wieder auch nicht, deshalb hatte ich meinen dritten TFT meinem Dad gegeben.
 
FullScreen Gaming über beide Monitore geht nicht, bzw nur bei Games die es auch unterstützen , wie Supreme Commander.

Ansonsten nur im Fenster Modus und dafür müssen beide Monitore an der ersten Karte angeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Froggi, klar das geht auch anders, bei Grid hab ich das schon gesehen, da gibbet sogar im Games Bilderthread Screens, über 2 bis 3 Monitore...
Bei HL2 geht das soweit ich mich erinner auch, nur bei Shootern ist eben der Nachteil, das das Fadenkreuz genau im Rand zwischen den beiden Monitoren wäre. Shooter zocken sich somit recht mies, da brauch man dann schon wieder 3 Monitore. (was dann wieder SLI ausschließen dürfte oder?)
 
Also erstmal läuft SLI nicht mit 3 Monitoren damit ist das schon einmal ausgeschlossen, dann bitte mal auf die SLI Multimonitoring Webseite von Nvidia schauen da hast du die einzelnen Modis die Aufgelistet sind, und FullScreen Gaming ist nicht dabei über mehrere Monitoren :wink: Nicht im SLI !

Wie viele Bildschirme werden im Mehrprozessor-Modus von SLI unterstützt?
Im Mehrprozessormodus unterstützt SLI gegenwärtig einen einzelnen Bildschirm. Im Einzelprozessormodus können mittels NVIDIA® nView® Multidisplay-Technologie und der integrierten Mehrbildschirmunterstützung von Windows sämtliche Monitoranschlüsse für Bildschirme genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh