Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234
es gibt noch keine CUDA 2.20 Programme oder demos!

das SDK nützt dir nur was wenn du Programierst!

der treiber ist hald CUDA 2.20 Fähig!

@zuppi
hab nachgerfat in der FINAL wieder offen.

Sie wollen nur nicht das da jemand rum fumelt und nen bug meldet der dadurch zrückzufüren ist das jemand die XML ändert.

UM welche XML gehts den?

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
es gibt noch keine CUDA 2.20 Programme oder demos!

das SDK nützt dir nur was wenn du Programierst!

der treiber ist hald CUDA 2.20 Fähig!

@zuppi
hab nachgerfat in der FINAL wieder offen.

Sie wollen nur nicht das da jemand rum fumelt und nen bug meldet der dadurch zrückzufüren ist das jemand die XML ändert.

UM welche XML gehts den?
Die Treiberprofil XML
ohne das man da mit nHancer draufgreifen kann zb. G3/Stalker uws. macht ne NV Karte für mich wenig bis gar keinen Sinn mehr.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert noch ne kleine gefühlte Ewigkeit, gestern ist gerade mal erst der 182.50 "WHQL" geworden ^^
Naja immerhin hat es fast 2 monate gedauert. ^^

Falls der 182.50 tatsächlich von der Beta stammt.

Wer braucht schon WHQL solange er so stabil ist:d
Wir sind hier im forum sowieso die besten WHQL tester:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Mal ne Frage...

Bekomme morgen meine 260 GTX und möchte gewappnet sein.

Ich werd morgen (das erste Mal) wohl diesen Nhancer installieren.

Ich kann da für jedes Spiel meiner Wahl ein Profil anlegen, gell ?

1. Muss der Nhancer dann laufen oder überschreibt der Nhancer dann die Nvidia-treiber-einstellungen zu dem Spiel?

2. Wenn ich Einstellungen zu Anti Alasing, AF im Nhancer ändere, dann lasse ich die Einstellungen im Spiel auf "aus", oder ?

3. Bis zu welchem Treiber funktioniert der Nhancer denn ohne Modding meinerseits richtig ?

4. Version 2.4.5 ist die neuste ?

http://www.nhancer.com/?dat=home

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...

Bekomme morgen meine 260 GTX und möchte gewappnet sein.

Ich werd morgen (das erste Mal) wohl diesen Nhancer installieren.

Ich kann da für jedes Spiel meiner Wahl ein Profil anlegen, gell ?

1. Muss der Nhancer dann laufen oder überschreibt der Nhancer dann die Nvidia-treiber-einstellungen zu dem Spiel?

2. Wenn ich Einstellungen zu Anti Alasing, AF im Nhancer ändere, dann lasse ich die Einstellungen im Spiel auf "aus", oder ?

3. Bis zu welchem Treiber funktioniert der Nhancer denn ohne Modding meinerseits richtig ?

1. n hancer muss laufen u ja es überschreibt die profile des treibers

2. siehe 1.:d

3.bis zu diesem neuen gehts problemlos:)

Eine gute anleitung zu n hancer u den ganzen aqualitätsmodis ist auch auf der n hancer seite

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren...

Und meinte zweite Frage, bzw. deine Antwort hab ich nicht so richtig verstanden...

Meinst du "ja". Also im Spiel die Einstellungen auf "Aus" lassen, oder ?

>nhancer muss laufen

Muss ned laufen. Starten, einstellen, schließen. Die Einstellungen bleiben so lange erhalten, bis ein neuer Treiber installed wird.

Würde mich auch interessieren...

Und meinte zweite Frage, bzw. deine Antwort hab ich nicht so richtig verstanden...

Meinst du "ja". Also im Spiel die Einstellungen auf "Aus" lassen, oder ?
Das ist egal wenn n hancer läuft zwingt es den treiber in deine config;)

Und du kannst modis einstellen die du so nie im menü des spiels finden würdest,allerdings können diese extremen qualitätsmodis deine 260er gtx in den unspielbaren bereich bringen

Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren :)

Also Nhancer muss jetzt doch nicht laufen. Der überschreibt also einfach die "Treiberinnereien" bzw das Spieleprofil von NV ?

Gilt es irgendwas zu beachten ?

Bzw. wofür nutzt IHR den Nhancer ?

Gerade so AA/AF Einstellungen ?

Also Nhancer muss jetzt doch nicht laufen. Der überschreibt also einfach die "Treiberinnereien" bzw das Spieleprofil von NV ?

Ich nutze in eigentlich nur für sli u um das system mal in die knie zu zwingen mit aa u af.

Und ich lasse die profile auch nie bestehen sondern aktiviere u deaktiviere sie manuell nach belieben um eventuelle probleme mit anderen programmen auszuschliessen.

Deshalb muss dabei auch n hancer laufen im autostart,manche einstellungen kann man auch nur manuell aktivieren

Hier ist ne gut verständliche anleitung,denn alles zu erklären würde zu weit führen:)

http://www.nhancer.com/?dat=d_start

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Also wenn du den AA-Modus in nHancer verbessern möchtest, musst du AA im Game einstellen.
Bsp.: Du willst in dem Game xyz 16xAA, das Spiel lässt in den Einstellungen aber nur 8x zu. Dann stellst du im Game auf 8x und in nHancer auf 16x und setzt in nHancer zusätzlich den Haken "AA-Einstellung des Spiels aufwerten".
Kann man im Game kein AA einstellen (ältere Game z.B.), dann den Haken bei "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" nicht setzen und auf z.B. 16xAA stellen (wo im Game kein AA aktiviert ist, kann auch kein AA aufgewertet werden, deshalb wird es dann "erzwungen" -> kein Haken)
Sobald du ein Profil für ein Spiel eingestellt hast, kannst du nHancer schließen und es muss nicht im Hintergrund laufen, um die veränderten Profile anzuwenden.
Die meisten Spieleprofile sind bereits im Treiber und somit auch in nHancer enthalten, nur selten muss man selber ein Profil anlegen, weil es noch nicht vorhanden ist.

http://www.mediafire.com/download.php?odtrjywyym2

Diese nvapps.xml runterladen und durch die "alte" ersetzen. Bleibt für mich erstmal nur ne Notfalllösung bis nhancer aktualisiert wurde.

das geht doch nicht...hab ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben auch mit Link....es werden keine Einstellungen übernommen und SLI geht nicht.....es macht keinen Sinn wenn er aufgeht aber nicht auf die Profile zugreifen kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

zb. für die reinen SSAA Modi Mischmodi zb. 8xQ....
AA in Stalker UT3 G3....
hier muß man sich wirklich wundern....

ohne nHancer sind die NV Karten genausoviel wert wie die ATI...
mit den kleinen Unterschied das ATI günstiger und nicht mit billig Elektronik verbaut wird...

Gelöschter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh