Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz blöde Frage....hab von diesem "Ambient Occlusion" keine Ahnung.....habs zwar auf einigen Bildern gesehen, mehr aber nicht.

Frage:

Wenn ich den neuen Treiber installiere, kann ich dann mit meiner GTX 260 in Battlefield 2 im nVidia Menü diese Grafiksettings einstellen und Ambient Occlusion nutzen ?

Wahrscheinlich ist das so bestimmt nicht möglich....?

Wäre über ne einigermaßen aufklärende Antwort sehr dankbar

Mal ne ganz blöde Frage....hab von diesem "Ambient Occlusion" keine Ahnung.....habs zwar auf einigen Bildern gesehen, mehr aber nicht.

Frage:

Wenn ich den neuen Treiber installiere, kann ich dann mit meiner GTX 260 in Battlefield 2 im nVidia Menü diese Grafiksettings einstellen und Ambient Occlusion nutzen ?

Wahrscheinlich ist das so bestimmt nicht möglich....?

Wäre über ne einigermaßen aufklärende Antwort sehr dankbar

Wenn das spiel es nutzen kann wirst du es drastisch an den frame raten sehen(im negativen sinne) u an verbesserten licht schatteneffekten;)

Das ist ein neuer raytracingalgorithmus im treiber der reale lichtstrahlen verläufe berechnen soll oder einfacher halt (umgebungsverdeckung)

Ganz einfach trifft ein lichtquelle auf einen gegenstand baum,mauer oder was auch immer auf so wird die dahinterliegende fläche nicht mehr beleuchtet von diesem lichtstrahl also verdeckt,oder nur noch gering beleuchtet wenn dieser gegenstand transparent ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Damke mal für die Antwort.
Aber gibt es denn eine Liste der Spiele, die davon profitieren können ?

Ich sag ganz ehrlich, das ich es leid bin mit den nVidia Treibern. Fahre den 180.48 unter Vista 64-Bit, weil es seitdem keinen mehr gibt, wo die Karte sauber in 2D runtertaktet.

Darum frage ich erst mal, bevor ich wieder hin und her installiere....

Zuletzt bearbeitet:
Damke mal für die Antwort.
Aber gibt es denn eine Liste der Spiele, die davon profitieren können ?

Ich glaube hier im thread 5-6 seiten weiter vorne hab ich irgendwo so ne liste gesehen;)

Edit

Habs gefunden:)

http://www.nzone.com/object/nzone_ambientocclusion_home.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Ich sag ganz ehrlich, das ich es leid bin mit den nVidia Treibern. Fahre den 180.48 unter Vista 64-Bit, weil es seitdem keinen mehr gibt, wo die Karte sauber in 2D runtertaktet.
..

Das kann aber eigentlich nix mit dem treiber zu tun haben es sei denn du hast entweder ne anwendung im hintergrund laufen die ne hohe last erzeugt oder ein zweites display mit an der karte;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, tausend Dank. Nur leider ist Battlefield nicht dabei

Das kann aber eigentlich nix mit dem treiber zu tun haben es sei denn du hast entweder ne anwendung im hintergrund laufen die ne hohe last erzeugt oder ein zweites display mit an der karte

Ne, nur den Normarlen Kram. Opera und IE zum Surfen. Hab aber schon viel getestet mit den Treibern.
Vieleicht werd ich es demnächst nochmal versuchen. Vieleicht wenn Battlefield in der Liste mit auftaucht

Super, tausend Dank. Nur leider ist Battlefield nicht dabei
.
Vieleicht werd ich es demnächst nochmal versuchen. Vieleicht wenn Battlefield in der Liste mit auftaucht
Probier es einfach aus kann auch sein das spiele damit funktionieren die nicht in der liste stehen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Ne, nur den Normarlen Kram. Opera und IE zum Surfen.
Mach mal aero aus vielleicht liegt es auch daran bei einigen karten,das sie nicht in den 2d modus zurück gehen,oder nutzt du xp;)

Ich hab so ein verhalten jedenfalls noch mit keinem treiber gehabt mit den 280er gtxen im singelmonitorbetrieb

Edit

Eventuell auch mal nach nem neueren grafikkarten bios ausschau halten fällt mir gerade noch ein

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht sooo eilig. Leistung genug ist ja vorhanden;)

Habe auch nur einen Monitor drann. Wenn der jetzige Treiber gut läuft, ist doch in Ordnung. Werd aber trotzdem mal den neuen bei BF2 testen.

Bios von XFX hab ich noch kein neues gefunden. Hab grad vor 14 Tagen geguckt.

Bei MVK Tech schon nachgesehen?

Dort gibt es jede menge revisionen für die 260er karten von xfx

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,21/

Edit

Was ich gerade noch bei dir sehe du hast die karte ja anscheinend übertaktet,wie hast du das gemacht per riva tuner oder durch ne änderung im bios selbst?

Wenn die durch riva tuner in dem takt läuft dann ist mir klar warum sie nicht mehr runtertaktet,wenn das profil aktiv ist;)

Zuletzt bearbeitet:
SLI8x

die SLI Modi sind wieder freigeschaltet ..... auch für normal SLI>2 Karten.

Wenn jetzt ATI AI nicht freischaltet wie früher einmal und mit der Käufer Bevormundung aufhört AAA etc. und die Leute kaufen noch die Karten, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

ist ja nicht sooo eilig. Leistung genug ist ja vorhanden;)

Habe auch nur einen Monitor drann. Wenn der jetzige Treiber gut läuft, ist doch in Ordnung. Werd aber trotzdem mal den neuen bei BF2 testen.

beim surfen takten die hoch mit dem IE und Opera durch die addons>java etc..

nimm Firefox mit noscript und adblock+

die Takraten sind auch egal beim OC, die Karten fallen immer in den 2D Modus nach einer gewissen Zeit, egal mit was für Profilen außer sie werden durch ein Prog oder Addon nicht gelassen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das ist nicht ganz richtig. Die GTX 260 taktet auch dann runter, also bei mir lüppt alles, selbst wenn ich surfe und inet-videos guckte taktet meine XFX nicht hoch.

Wenn du bei "apply overclocking at startup" von windows nen häckchen setzt geht sie trotzdem in den 2d takt zurück ?:hmm:

Edit
Stimmt er hat ja oben 3 reiter für 2d,3d u lastzustand:shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, ist vollkommen wurst was man bei den Karten einstellt, die fallen in den 2D Modus, deswegen brauch man bei den Karten ja auch keine 2 Profile mehr >2D/3D wie bei den Vorgängern.

Da is ja eben ein Beitrag von dir "verschwunden", zuppi. :fresse:

Gelöschter Beitrag

@s1len7r0b

Jepp hab ich nicht mehr daran gedacht,ich mache das immer mit dem nibitor;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei MVK Tech schon nachgesehen?

Dort gibt es jede menge revisionen für die 260er karten von xfx

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,21/

Edit

Was ich gerade noch bei dir sehe du hast die karte ja anscheinend übertaktet,wie hast du das gemacht per riva tuner oder durch ne änderung im bios selbst?

Wenn die durch riva tuner in dem takt läuft dann ist mir klar warum sie nicht mehr runtertaktet,wenn das profil aktiv ist;)

Mit RiverTuner kommt mir garnichts.
Alles sauber Handarbeit im Bios, incl. meiner Lüftersteuerung.....

Und nochmals für die Fachmänner hier...

Bei den Karten kann man nur den 3D Modus verändern.
2D und 3D Low sind im Bios verankert und können durch Profile nicht geändert werden, die fallen immer auf den Wert im Bios zurück.

beim surfen takten die hoch mit dem IE und Opera durch die addons>java etc..

nimm Firefox mit noscript und adblock+

die Takraten sind auch egal beim OC, die Karten fallen immer in den 2D Modus nach einer gewissen Zeit, egal mit was für Profilen außer sie werden durch ein Prog oder Addon nicht gelassen.

Das ist doch blödsinn, mir von nVidia vorschreiben zu lassen, welchen Browser ich nutzen kann, damit die Karte richtig taktet.
Es reicht ja schon ICQ laufen zu lassen, und die Karte bleibt bei extra hängen

Ich sag ja, mit dem 180.48 ist die Welt noch in Ordnung !

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Das ist doch blödsinn, mir von nVidia vorschreiben zu lassen, welchen Browser ich nutzen kann, damit die Karte richtig taktet.
Es reicht ja schon ICQ laufen zu lassen, und die Karte bleibt bei extra hängen

Ich sag ja, mit dem 180.48 ist die Welt noch in Ordnung !

Dann beschwer dich halt bei NV....mit dem FF hab ich da Ruhe.

>Das es aber anders geht, hat man in der Vergangenheit ja gesehen.
Habe aber das Gefühl, das nVidia kein wirkliche Interesse mehr hat, dem weiter nachzugehen.
Sonst gäb es die Probleme nicht.

Dann beschwer dich halt bei NV....mit dem FF hab ich da Ruhe.

FF find ich schei*e
ist eben alles Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
java taktet auch bei ATI Karten hoch.....vollkommen normal und wenn ein Player oder eine Werbung ein 3D Filmchen oder banner hat taktet die logischer weise auch hoch.

Nimm IE7 pro für den IE und kopiere dort die Datei von zb Dr. EVIL Aaddlock+ in die passende Datei und du wirst dich aufeinmal wundern wieso die Karten nicht hoch takten...

Event mal bei MS beschweren wieso die keinen anständigen Blocker mitliefern.

Den es übrigens für Opera auch gibt und da taktet auch nichts mehr hoch.

NV kann das mit recht vollkommen Latte sein.

http://www.ie7pro.com/
http://wiki.opera-info.de/AnpassungenUI/BenutzerButtons?v=zx6#h132-4
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=25
http://traxxus.ch/?p=15
usw usw.....
nett nur nörgeln sondern sich auch mal um seinen Scheiß selbst kümmern und nicht GraKa Hersteller für anderen mißt verantwortlich machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Nur wie soll deiner Meinung nach eine intelligentere Erkennung aussehen?
Wenn ich mich damit auskennen würde, könnte ich es dir sagen....vieleicht sollte man den Ram der Grafikkarte entscheiden lassen.
Tatsache aber ist doch, das es in der Vergangenheit ohne größere Probleme geklappt hat.
Und es hat sich nichts an den Browsern geändert !

ne aber an der werbung etc und wenn du dir nicht die Mühe machst die zu blocken ist es eben so.

Und warum glaubste gibt es die zusatzprogs FÜR ALLE BROWSER?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh