[Sammelthread] Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.32 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.21 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 168.75 WHQL Fina[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 169.21 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 169.32 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 169.25 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 für Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.25 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.21 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Laut aktuellen Infos hat Nvidia versucht, bveim 163.67 Treiber GPU und Shader Takt voneinander zu trennen.

Das heißt man kann wahrscheinlich Zukunft den GPU Takt hochziehen ohne das der Shader beeinflußt wird. Der neue RT hat auch angekündigt die Shader das erste mal unabhängig auch über Software regeln zu können.

Übertaktungsprobleme die viele haben mit diesem Treiber , liegen wahrscheinlich an dieser *Testphase* der trennung der beiden Einheiten.

Quelle
Computerbase hier

Davon abgesehen scheint Nvidia mit dem ForceWare 163.67 nun die TMU-Domäne auf einer G8x-GPU von der Shaderdomäne getrennt zu haben. Bei früheren Treibern erhöhten sich automatisch beide Taktdomänen, obwohl man nur eine modifiziert hatte. Mit dem ForceWare 163.67 ist dies anscheinend nicht mehr der Fall, wobei derzeit noch nicht die Möglichkeit gegeben ist, die Shaderdomäne getrennt einzustellen. Falls ein entsprechendes Tool dies ermöglichen würde, könnte man so die Grafikkarte effektiver übertakten, da, wenn eine Domäne am Limit läuft, man unabhängig von dieser noch die andere in die Höhe schrauben könnte.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
165.01 winxp draufgetan und hab mit meiner 7600 GT jetzt 68° in Windows... Oo

Hatte vorher mitm 93.71 unter last 42 - 43 ° Oo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leuts,

hat sonst noch jemand probl. mit der kombination :

forceware 158.19 (WinXP 32bit) und ATI Tool (Ver. 0.26) ???

finde das ati tool eigentlich sehr schön und ließ es beim win start ein profil "2D" laden (die 88'er wurde untertaktet).
seit ich nun die neue fw benutze, kam es schon öfters vor, dass ich kurz den win desktop zu sehen bekam und dann nur noch einen grauen monitor .....(ohne mauszeiger etc.)
so, nun mal das ati tool deaktiviert und schon funzt es wieder.....

also FW 158.19 und ati tool vertragen sich nicht !!!???

gibts eventuell ne neue ver. vom ati tool, die das fixt ???

THX Guinnes

hatte das problem auch mal (allerdings mit beta 0.27), und bei mir lags an zu niedrigen taktraten in 2d.
schraub sie einfach mal bisschen höher und dann wieder langsam runter, um dich an die grenze zu tasten..
 
Hi!

Ich hab mir vorhin den neuesten Vista 64 Treiber für meine neue 8600 GT runtergeladen. Wo finde ich denn da die Temperaturanzeige?
Muss dringend mal die Temp. sehen weil das ganze System neu ist und ich noch nicht weiss wie gut die Kühlung ist.
 
Das sind ältere Beta Treiber, schau mal auf die erste Seite. Die auf GH sind ausschl. in englisch, deswegen kleiner von der Größe..
 
öh, da stand das es heute freigegeben wurde.
(auf nvidia.de)

Ist Version 158.18
 
Zuletzt bearbeitet:
158.18 ist für Vista und genauso alt wie die .19


pls lesen... augen aufmachen, lesen, verstehen.. überlegen, die erste seite im Thread checken und danach posten.. Wenn du das befolgst, passiert dir solch ein Missgeschick nicht mehr so schnell.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du mich? wie gesgat, ich hab das neueste das nvidia anbietet. Kann man mit anderen programmen die temperatur auslesen?
 
165.01 winxp draufgetan und hab mit meiner 7600 GT jetzt 68° in Windows... Oo

Hatte vorher mitm 93.71 unter last 42 - 43 ° Oo


Kein Wunder, ab den 100er Treibern werden wohl keine 2d/3d Taktraten
mehr unterstützt. Die VGA läuft dann immer unter Volllast ...
 
158.18 ist jetzt endlich mit WHQL verfügbar. Gestern gabs die Version nur auf der .com Seite und seit letzter Nacht auch auf der .de Seite*g*

Bin schon am saugen ;)


Edit// Ups, steht schon auf der 1. Seite ...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
158.18 ist jetzt endlich mit WHQL verfügbar. Gestern gabs die Version nur auf der .com Seite und seit letzter Nacht auch auf der .de Seite*g*

Bin schon am saugen ;)


Edit// Ups, steht schon auf der 1. Seite ...sry


das ist doch immer noch der gleiche treiber wie vor 10 tagen.da hat sich doch nix verändert.nicht mal das datum

Edit: hab grad gesehen das dass nur für die vista treiber ist.was ist mit dem xp treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Srry Leute für die Aufregung, es war am Anfang ein Fehler von Gamershell die hatten alle Links und Endungen mit der 18er dort stehen gehabt.

Und alle für XP/Vista war ein Schreibfehler von denen deshalb schaute ich auch komisch und postete.

Aber jetzt ist alles wieder beim alten ;)

Trotzdem Dank an euch :)
 
Hat jemand Freezes bei CSS??

Also Sound stockt bild hängt, und dann meldung Programm hat problem verursacht.

Komme da net weiter. Kann ne halbe stunde Zocken, dann kommts zum problem.

Alle anderen Spiele laufen 1A nur CSS net.

Hat jemand nen Tipp??
 
Kein Wunder, ab den 100er Treibern werden wohl keine 2d/3d Taktraten
mehr unterstützt. Die VGA läuft dann immer unter Volllast ...

War was ganz anderes. hab ma unter meine graka geguckt und der lüfter stand einfach. Da is natürlich kein Wunder, dass sie etwas wärmer wird...:-[

Welchen Forceware empfehlt ihr für ne gainward 7600gt agp?
 
moin,

ist mir gestern aufgefallen (158.19/WinXP 32Bit) :wenn ich im FW einstelle (haken setzen) "AA anwendungsgesteuert" und mit OK bestätige, ist jedesmal das häkchen wieder raus ? :(
kann das mal jemand testen, eventuell liegt der fehler ja auch bei mir ..... :hmm:

Guinnes
 
Ich hatte mit dem alten Control Panel das Problem, dass ich bei Anisotrope Filterung das Häckchen von der Option Anwendungsgesteuert nicht weg machen konnte. :shot:
 
Also was iss jetzt! Der Vista 158er ist von vorgestern, also neu. Bringt der auch noch irgendwelche Verbesserungen, bzw. mehr Frames? :d
 
Das ist der Gleiche denn alle schon eine ganze Weile benutzen.. nur seit 2 Tagen ist er aus dem Beta Status raus.. sonst keine Änderungen...
 
moin,

ist mir gestern aufgefallen (158.19/WinXP 32Bit) :wenn ich im FW einstelle (haken setzen) "AA anwendungsgesteuert" und mit OK bestätige, ist jedesmal das häkchen wieder raus ? :(
kann das mal jemand testen, eventuell liegt der fehler ja auch bei mir ..... :hmm:

Guinnes

Benutz nHancer, hatte damit bisher keine Schwierigkeiten. Anwendungsfreundlicher, einfacher zu bedienen, Infos zu jeder Einstellung, sobald man draufklickt und viel mehr Einstellungsmöglichkeiten (z.B. lässt sich AA+HDR für Oblivion einstellen, man kann die zu benutzende DirectX-Version forcen, einstellen, wieviele Bilder im voraus berechnet werden und noch so einiges mehr als bei Nvidia im CP, welchem auch immer.
 
achtung achtung

wer schon immer seinen fan controllen wollte ;) in vista ....

neusten rivatuner downloaden :banana:
 
windows taktet die karte nich runter in den 2d modus obwohl ich das im bios eingestellt habe...

liegt das jetzt wirklich am treiber ?

€ und nochwas .... meine karte regelt den lüfter auch nich. wenn ich spiele hat der immer dieselbe geschwindigkeit.
egal wie warm die karte is. steuer den lüfter jetzt mit riva tuner. liegt das auch in vista oder warum steuert die karte den lüfter nich ??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend, hat noch jemand die modded .inf von laptopvideo2go für 158.19?
Finde die auf der Homepage irgendwie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh