[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

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Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


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  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


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  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


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  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


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Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
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) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



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Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es keine auswirkungen hat, ist es mir schnulli. win7 bekommt auf absehbare zeit eh keine DX11.1-unterstützung und da es win8-exklusiv bleibt hats auf breiter front keinen wert.

auf meinem karton steht DX11 - da wird also nicht mit DX11.1 "geworben".



dass es im treiber "angezeigt" wird, ist nicht wirklich falsch, da ja DX11.1 hardwaresupport/techlevel vorhanden ist (nur lt. der heise-meldung halt nicht komplett und um vier nicht spielrelevate funktionen reduziert). AFAIR gab es zur HD5000-serie von AMD auch brimborium über fehlende 2D-beschleunigung, die nur dort negativ auffiel, wo man sich szenarien zum aufspüren des fehlens gebastelt hatte. war für leute mit zuviel zeit.

ich würde mir da keinen kopf machen; spiel-content wird auf laaaaaaaaange zeit noch DX9 und 11 nutzen. bis windows7 mal "tot" ist.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
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damit wird win 8 dann endgültig zur selben totgeburt wie Vista
 
Weiß jemand, wo ich die aktuellste Version von NVIDIA Inspector bekomme? Auf der offiziellen Seite ist eine alte Version und auf vielen anderen sind unterschiedlich aktuelle Versionen aber die sind mir alle etwas suspekt.
 
Ich hab Probleme den Neuen Beta Treiber zu installieren "310.63". Der sagt mir immer er könnte meine GRAKA nicht finden und bricht die Installation ab. Hab ich irgendetwas übersehen?
 
der inspector aktualisiert sich selbst - einfach eine beliebige version starten.. vorzugsweise nach löschen der deutschen config-datei und mit dem anhängsel

\nvidiaInspector.exe" -showOnlyCSN

an der verknüpfung.


(..)

mfg
tobi
 
...nein hast Du nicht ist nen Tippfehler. Aber das Prob bleibt trotzdem das ich den Treiber nicht installieren kann. Vll kann mir jemand hier weiterhelfen.
 
Der Beta hat einen Bug. Er merkt sich nicht den stereoskopischen 3D Anzeigetyp nicht. Muss jedes mal meinen BenQ neu angeben.
 
Habt ihr eigentlich im Unigine Benchmark unter DX11 auch teilweise "Flickern" (~1-2x pro Durchlauf)?
Meine GTX 670 ist heute nämlich angekommen; im Furmark und in Spielen läuft sie bisher stabil.
 
liegt es vielleicht an deinen VSync Einstellungen?

Inwiefern? Habe noch nichts umgestellt, Vsync in Unigine ist aber aktiv.

Btw.: Hat hier jemand noch eine Gigabyte gekauft? Die ECM Verpackung mit der Graka war bei 2 Exemplaren (HD 7950 & GTX 670) nur mit Tesa zugeklebt; bin ich von anderen Boardpartnern nicht gewohnt.
 
Habt ihr eigentlich im Unigine Benchmark unter DX11 auch teilweise "Flickern" (~1-2x pro Durchlauf)?
Meine GTX 670 ist heute nämlich angekommen; im Furmark und in Spielen läuft sie bisher stabil.

Meinst du die Stelle, wo der Drache umrundet wird? Oberhalb sind schwarze Streifen-Artefakte zu sehen?
 
Meinst du die Stelle, wo der Drache umrundet wird? Oberhalb sind schwarze Streifen-Artefakte zu sehen?

Komischerweise habe ich beim Drachen keine Probleme. Nur ein paar Stellen (z. B. bei dem Tag-Nacht Wechsel der Stadt von oben; da hatte ich kurz eine schwarze Stelle) sind manchmal (und nicht immer) betroffen. Ist eher ein kurzes "Flackern" als Grafikkartefakte oder Ähnliches.

E: Hab mal ein Video hochgeladen, an manchen Stellen kann man das einigermaßen reproduzieren:
http://www.youtube.com/watch?v=G5nmv2s4bmQ&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es im treiber "angezeigt" wird, ist nicht wirklich falsch, da ja DX11.1 hardwaresupport/techlevel vorhanden ist (nur lt. der heise-meldung halt nicht komplett und um vier nicht spielrelevate funktionen reduziert).

Das kann eine böse Falle werden, wie die Vergangenheit zeigt.
Vor langer Zeit gab es da einen Grafikchiphersteller, der einen DX 7-Chip entwickelte. Dieser Chip war, bis auf eine einzige Funktion, vollständig DX7-fähig. Nun bekam die Konkurrenz Wind davon und vermarktete diese Funktion als wichtig und machte einen Hype daraus. Überall in der einschlägigen Presse und im Netz las man von dieser Funktion und welch' ein Armutszeugnis es für den Grafikchiphersteller ist, daß man sowas nicht auch anbietet. Obwohl kaum ein Spiel diese Funktion sinnvoll einzusetzen wusste, wurden die Konkurrenzprodukte häufig gerade deswegen gekauft. Der Grafikchiphersteller versuchte mit einem anderen, oft sinnvolleren, weil bildverbessernden Feature zu kontern. Bis auf wenige User sprang darauf allerdings kaum jemand an. Aufgrund des fehlenden Absatzes und diverser anderer Fehlentscheidungen ging der Chipentwickler letztendlich pleite und wurde von einem Konkurrenzunternehmen aufgekauft, daß nichts mit den eingekauften Technologien anzufangen wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wusste ich gar nicht, ich nehme jetzt mal an es handelte sich um 3dfx
Hast du ja in der Signatur.

Ich meine mich auch zu erinnern, die Voodoo Karten waren mehr Voodoo als das sie was nützen :p
 
Oh... ganz böses Pflaster karod3 :fresse2:

Glide war schon der Hammer - man denke nur an Diablo II z.b. - im Glide 500x genialer als unter D3D :wink:
 
Glide war ne geniale Schnittstelle seinerzeit.
Aber ich kapier grad nicht was Glide und ARMA II gemeinsam haben? Kann da jemand Aufklärung leisten?
 
voodoo war kein voodoo :-) das war damals zu v1 zeiten die einzige möglichkeit texturen zu filtern - es gab bilineares filtern, wo d3d noch pointgesampelt hat. ich hatte erst ne mystique + v1, später tnt + v1. als die nicht glidefähigen IHVs dann mit 32bit rendering kamen, paarte ich erst rage fury (lausiges 16bit raster und für 32bit zu langsam) und kurz darauf tnt2 mit v2sli12mbyte und das tolle: die beiden v2s liefen, bis sie mitte 2009 starben, ohne defekt. die tnts lagen da schon lange auf dem schrott. 3dfx hat damals mit den voodoos auch schön demonstriert - ich glaube es war mit NFS - dass 640x480 mit sauberer kantenglättung hübscher ist, als nativ in 1024x768 pixeln beim mitbewerb. es ist schade um deren firma, denn die haben die content-darstellung echt revolutioniert; auch wenn 3D-beschleunigerkarten etwas elitär waren. die zeit hat gezeigt, dass proprietäre insellösungen im gamerumfeld unter windows keinen bestand haben. trotzdem haben wir es genutzt.. sei es glide.. eax oder 3dvision.. letzteres ist die nächste insel, die (vermutlich) in den kommenden jahren einem standard zuliebe untergeht.

genug der nostalgie. was hat das mit arma zu tun? hab ich nie gespielt, gesehen, besessen..

damit wird win 8 dann endgültig zur selben totgeburt wie Vista

das war es aus meiner sicht schon beim testweisen erstkontakt. win8 war hier bei mir das erste neue OS, das ich schlicht nicht haben will. das finde ich so kaufenswert, wie android- oder windows-phone -geräte. platte angesteckt, installiert, ein paar tage parallel laufen gehabt, immer weniger gestartet, platte abgezogen, weggelegt, bisher nicht vermisst. habe ich bock auf "touch" nehme ich meine mobiles. habe ich bock auf gesten, starte ich kinect auf der xbox.
:-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's so ähnlich - bloß mit Apple, mag das OS aber mir ist das zu teuer - habe inzwischen für dasselbe Geld 3 Handys gekauft für was ich mein 3Gs hatte... :-)

Ist alles Ansichtssache... Momentan überlege ich auf Windows Phone umzusatteln, aber da gibt's keine Hwluxx-app :-(


Bezüglich des Posts von HeinzNeu: das ging an mich und war ein Insider - er wollte mich darauf aufmerksam machen das er mir Arma II im Steam gegifted hat, vielen Dank dafür Heinz :wink:

Aber genug des OTs,

Wie sind den nun die Treiber? Die einen sagen mist die anderen sagen gar nix... ?!?!?

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben Leute :)

EDIT: Da war einer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hitman gebencht..

i7 2.600K @4.9GHz, 32GiB RAM, Win7x64
hitman absolution, ultra, 1080p, 4xMSAA
Nvidia Geforce GTX690 @1150|1750MHz (treiber default)
hitmannv60oah.jpg



i7 2.600K @4.9GHz, 32GiB RAM, Win7x64
hitman absolution, ultra, 1080p, 8xSGSSAA
Nvidia Geforce GTX690 @1150|1750MHz (hitman-profil per NVI auf SSAA, rest anwendungsgesteuert)
hitmannv8xsgssaafmc55.jpg


Nvidia Geforce GTX690 @1150|1750MHz (hitman-profil per NVI auf SGSSAA, rest anwendungsgesteuert)
hitmannv8xsgssaamsodk.jpg




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand Probleme mit Crashes/Blackscreens/Freezes etc. im Game "Hitman: Absolution" mit diesen BETA-Treiber hat, kann die dazugehörigen Crash-DMP-Files direkt per Email an NVIDIA unter driverfeedback@nvidia.com schicken, dies dient zur besseren Identifizierung bzw. Fehlerfindung des Problems.
Eine kleine Beschreibung (Step by Step) was dafür zu tun ist, findet man unter folgender Url:
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...81(VS.85).aspx
 
das ist derweil noch "kein" performance-treiber.


(..)

mfg
tobi
 
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