[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

logo_geforceldyt.jpg






Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



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Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


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Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



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Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hitman ist einfach zu neu. Da sollte man wohl warten bis richtige profile gibt. Allerdings ist hitman schon recht fordernt aber da es in zusammenarbeit mit AMD programmiert würde und auch viel per GPGPU berechnet wird ist klar das es absichtlich gemacht wurde. Ist quasie das gleiche wie damals mit crysis 2 wo absichtlich unter jeder map tessaliertes wasser ist was berechnet werden muss um nv zu pushen. Sowas finde ich immer total lächerlich. Anstatt die hardware mal richtig zu nutzen, wird immer so eine schikane eingebaut...

Edit: ok bei Hitman ist das was anderes weil da bekommt durch die GPGPU berechnungen wenigstens mehr performence und sachen die auch zu sehen sind wärend bei Crysis 2 nix zu sehen ist aber einfach berechnet werden muss um die AMD karten schlecht aussehen zu lassen...
Womöglich hat AMD genau deswegen den tessalation schieberegler verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hitman spielt sich völligst okay auf der 690. habs gestern 2 stunden gespielt und immer mal gefrapst..

2012-11-26 23:07:19 - HMA
Frames: 37464 - Time: 298913ms - Avg: 125.334 - Min: 59 - Max: 179
2012-11-26 23:13:14 - HMA
Frames: 21816 - Time: 193456ms - Avg: 112.770 - Min: 49 - Max: 187
2012-11-27 00:57:07 - HMA
Frames: 25248 - Time: 257776ms - Avg: 97.946 - Min: 41 - Max: 1714
2012-11-27 01:02:27 - HMA
Frames: 28765 - Time: 222770ms - Avg: 129.124 - Min: 11 - Max: 1665

alles 1080p | ultra | 4xMSAA +FXAA

von dem erzwungenen SGSSAA würde ich mich genauso NICHT irre machen lassen, wie von downsample-auflösungen,
denn beides läuft mit diesem spiel nicht stabil.

hier mal meine 7970 zum vergleich


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns gestern war, wahrscheinlich der neueste.. acht?




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
bisserl falscher Fred oder? Hier gehts um Nvidia Treiber??
 
Immerhin, mit dem 310.61 tritt der Fehler in Skyrim mit SLI und ENB nicht mehr auf :)
 
306.97. Ich hatte beide 310er Treiber drauf und hab so alle zwei Tage mal nen Freeze bekommen. Seit dem ich 306.97 wieder drauf geörgelt habe, hab ich auch die Spannungen im UEFI wieder zum Stable senken können.

Single GPU.
 
Bis zu 40% schneller in Far Cry 3, lol. Ich frag mich, woher diese plötzlichen (angeblichen) Sprünge immer kommen. Aber gut, wenigstens gibts das bei Nvidia VOR dem Release eines Spiels, nicht ein halbes Jahr später *SCNR* :d
 
GeForce 310.64 Beta (Far Cry 3 Boost)

Im Treiber-Profil war die DX11 .exe nicht vorhanden, darum war SLI bis dahin auch nutzlos - per NVIDIA Update wurde das Profil bei manuellem Download nachgereicht, so gut sind die orig. SLI-Bits aber auch nicht. Anbei im Anhang ist darum die .nip für den Inspector inkl. besseren Custom-SLI-Bits (konstante Auslastung von über 90%, keine Drops in der Usage) vom Guru3D-Forum.

DOWNLOAD Desktop:

NVIDIA DRIVERS 310.64BETA - Win 8, 7, Vista x64
NVIDIA DRIVERS 310.64BETA - Win 8, 7, Vista x86

NVIDIA DRIVERS 310.64BETA - Win XP x86
NVIDIA DRIVERS 310.64BETA - Win XP x64


DOWNLOAD Verde (Notebook)

NVIDIA DRIVERS 310.64BETA - Win 8, 7, Vista x64
NVIDIA DRIVERS 310.64BETA - Win 8, 7, Vista x86

Infos: Articles : GeForce 310.64 Beta Drivers: An Essential Upgrade For All Far Cry 3 Players | GeForce

fc3nqp8u.png

The new GeForce 310.64 beta drivers are now available to download. Featuring the same performance boosts as the 310.54 and 310.61 beta drivers, today's release gets your system ready for Far Cry 3, which launches in Europe tomorrow, and next Tuesday in North America.

In addition to maximizing compatibility in the new, performance-intensive first-person shooter, the 310.64 beta drivers improve performance by up to 37.6% in the configurations we've tested. Furthermore, the previously-released SLI profile is also included, allowing multi-GPU users to maximize performance the moment the game launches.

Using the most popular gaming resolution, 1920x1080, we maxed out Far Cry 3's many graphics options, selected SSAO Ambient Occlusion (an excellent balance between performance and fidelity), set the game's version of Transparency Supersampling to "Standard", and enabled 8xMSAA to eliminate those pesky jaggies. As you can see below, today's 310.64 beta driver boosted performance significantly, helping the GTX 670 and GTX 680 achieve playable frame rates at this demanding detail level. Please note that we expect improvements of varying degrees to be seen on any system utilizing a GeForce GTX 400, 500, or 600 series GPU, but due to time constraints we were unable to run comprehensive, in-depth tests ahead of the driver's release.

With regards to the issues you've experienced in games such as Battlefield 3 and Assassin's Creed III, we are actively working to fix them and hope to get most resolved for our upcoming WHQL driver.


P.S.: Füre Hitman hat Blaire doch schon neue SLI-Bits gefunden - die Sache hat nur einen Haken -> leichtes Flackern in Pfützen.
Gibt in fordernden Stellen damit wohl fast bis zu doppelt soviel fps und eine konstant hohe GPU-Auslastung statt runter bis auf 5x%! ;)


0x080040F5 statt 0x080000F5

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

E: Hab es eben installiert und mal kurz mit den Ultra Details und 8x MSAA in FullHD per integrierten Benchmark verglichen - mit dem Standard-Bits sind es zwar 9 Min. fps mehr (die Unterschiede bei Avg. und Max. liegen hier in der Messtoleranz) - allerdings soll man damit ja an einigen Stellen im späteren Verlauf keine unschönen Slowdowns auf deutlich unter 30 fps und mauer GPU-Usage bekommen, mit den Custom-Bits nicht. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • FC3_DX11_SLI.zip
    492 Bytes · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 40% schneller in Far Cry 3, lol. Ich frag mich, woher diese plötzlichen (angeblichen) Sprünge immer kommen. Aber gut, wenigstens gibts das bei Nvidia VOR dem Release eines Spiels, nicht ein halbes Jahr später *SCNR* :d
Da gibt es bestimmt noch mehr Potenzial!Aber ich glaube mal die Hersteller wollen nicht!Lieber neue Karte rausbringe um wieder gut Kohle zu machen!
Mfg Darkne$$
 
Habe gestern den 310.61 installiert, wollte mir jetzt gleich den 310.64 installieren, kann ich den einfach überbügeln oder erst den alten deinstallieren und Driversweeper laufen lassen und dann den neuen?
 
Lass so Käse wie Driversweeper bloß weg. Das brauchst du nicht, einfach drüberinstallieren, der Nvidia Installer macht alles alleine.
 
Lass so Käse wie Driversweeper bloß weg. Das brauchst du nicht, einfach drüberinstallieren, der Nvidia Installer macht alles alleine.

und selbst wenn es einmal in 10 jahren vorkommt, dass das nicht so ist: es gibt auch die benutzerdefinierte installation; da einfach das häkchen bei neuinstallation setzen ;-)

btw,
ich lade mir grad far cry runter.. :-)



(..)

mfg
tobi
 
Nett:)
Wenn du fertig bist, könntest du dann mal mit dem 310.54 gegen den neuen 310.64 benchen? Würde mich interessieren, wieviel Mehr-performance wirklich ankommt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich beta gegen beta benchen? ich hab den neuesten drauf und der läuft. für FC3 wirds keinen besseren geben.

btw,
das spiel kommt morgen raus und .64 ist lt. der nvidia der treiber "für" FC3. ergo ist das auch die ausgangsbasis für vergleiche.. mit kommenden WHQLs.
ich werde es mir aber parallel auf der 7970 angucken, ebenfalls mit AMDs letzten beta, der dann basis für vergleiche mit dem kommenden WHQL ist.


(..)

mfg
tobi
 
Ich wollte nur wissen, ob das von nVidida versprochene Leistungsplus auch in etwa stimmt (+ ~40%)
 
War ironisch gemeint;) Natürlich bencht nVidia so, dass die optimale Performance rauskommt. Ich wollte einfach nur wissen, ob sich das so in etwa nachstellen/bestätigen lässt.
 
ich hab mir eben kurz bf3 angeschaut und da ist die performance auf jedenfall gut. 2560x1440, ultra, vsync aus.


2012-11-28 23:01:59 - bf3
Frames: 8110 - Time: 88843ms - Avg: 91.285 - Min: 60 - Max: 159

2012-11-28 23:05:44 - bf3
Frames: 3620 - Time: 36987ms - Avg: 97.872 - Min: 70 - Max: 130

2012-11-28 23:07:28 - bf3
Frames: 3851 - Time: 42588ms - Avg: 90.425 - Min: 58 - Max: 129

2012-11-28 23:08:27 - bf3
Frames: 3017 - Time: 35319ms - Avg: 85.421 - Min: 65 - Max: 124

*GTX690, FW310.64beta


(..)

mfg
tobi
 
Hat der .64er Beta auch ein SLI Profil für FC3? Bei mir wird nur eine GPU ausgelastet...
 


was für eine shicé!

per se ist im .64er SLi inaktiv in FC3. ja, dann wird nur eine GPU ausgelastet. mit erzwungenem AFR1 kann man die single-GPU-frames halbieren. AFR2 bringt zwar die zweite GPU "leistungssteigernd" ins spiel, aber der boost ist sowas von nichtig, dass die zweite GPU ruhig weiterpennen kann. schade..

..um die 50€.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
per se ist im .64er SLi inaktiv in FC3. ja, dann wird nur eine GPU ausgelastet.

Was schreiben die dann für einen Müll

Ich habe zwar haar genau die selbe Konfig,leider aber das Spiel nicht,um deren Angaben gegen zu testen

Wenn jetzt aber schon von zwei Seiten gesagt wird,das das SLI Profil wirkungslos ist,haben die da wohl noch was zu erledigen

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:05 ----------



was für eine shicé!

per se ist im .64er SLi inaktiv in FC3. ja, dann wird nur eine GPU ausgelastet. mit erzwungenem AFR1 kann man die single-GPU-frames halbieren. AFR2 bringt zwar die zweite GPU "leistungssteigernd" ins spiel, aber der boost ist sowas von nichtig, dass die zweite GPU ruhig weiterpennen kann. schade..

..um die 50€.


(..)

mfg
tobi

Gib mal ein Feedback dazu ob es damit funktioniert

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/sli-kompatibilitaetsbits-817142-6.html#post19802329
 
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