Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Win 7 geht im TDU das AA und AF net, eigetnlich gar nix, auch vSync net, andere spiele hab ich gar net probiert, nutz wieder vista mit dem guten alten 186er, damit geht wenigstens alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Kann mir bitte wer sagen wie man beim aktuellen Nvidia Treiber die SLI Lastverteilungsanzeige aktiviert?

Danke
 
Nvidia-Systemsteuerung öffnen und dann auf 3D-Einstellungen und SLI Visuelle Anzeige aktivieren.
 
Also ich bekomme Fifa10 Demo mit dem aktuellen Treiber nicht zum laufen. Das hatte ich bei NHL08 schon, einfach nur schwarzer Screen. Fifa09 Demo geht auch nicht. Komische Sache.
 
Gibt es zum Benchen eigentlich "den" Treiber, der aktuell am schnellsten ist.
Bräuchte diesen für Win7x64 und Vantage.
 
im Win 7 geht im TDU das AA und AF net, eigetnlich gar nix, auch vSync net, andere spiele hab ich gar net probiert, nutz wieder vista mit dem guten alten 186er, damit geht wenigstens alles

Win 7 und TDU habe ich mit dem offiziellen 190er ganz normal laufen. AA und AF mit aktiviertem VSync. Habs auch gegengetestet und deaktiviert, man sieht das sofort, es läuft definitiv.
 
@ Mr Bo

Schau mal bei HWBot in deiner Grafikkartenkategorie, was die oberen Ränge für Treiber nehmen und die probierst du durch.
So hab ich das auch gemacht.

Ich persönlich habe mit dem 181.22 die beste Erfahrung gemacht.
 
Da es sich nur um ein 32-bit Treiber handelt, werde ich ihn nicht Testen können.
 
Sorry, hab vergessen, dass es momentan nur der Treiber für 32bit ist.
 
Ich mag eh nicht diese gemoddeten Treiber, von daher isses mir wurscht ;)
 
MIR auch GARANTIERT. so schnell test ich keinen Neuen Treiber mehr ROFL

Bevor die Kerle (Nvidia, Microsoft) nicht anständig Testen pups ich auf Neue Treiber.
 
Ich nutze zur Zeit auch ein etwas älteren, den 186.39.
 
ich habe denn 190.89 drauf konnte vorher keinenen treiber über 185.85 drauf machen und jetzt gehts. *freu*
 
ich habe denn 190.89 drauf konnte vorher keinenen treiber über 185.85 drauf machen und jetzt gehts. *freu*

Versuch mal den 190.89 zu deinstallieren.
Geht nämlich nicht.
Den kannste nur über den Gerätemanager deinstallieren.
Ich klatsch auch keinen 190er mehr drauf.
Die sind alle Schrott.
 
Bei XP bin ich sogar auf 181.22 zurück gegangen. Das Treiber rennt wie sau.
Unter Vista nutze ich 190.56 von Tweakforce. Der läuft ganz gut. Das mit dem Takten funzt auch.
 
Den Forceware 190.89 gibt es auch bei Guru3D und der ist da jünger.

Date added: 2009-09-15

Vista/7 32-bit:
http://downloads.guru3d.com/ForceWar...load-2371.html

Vista/7 64-bit:
http://downloads.guru3d.com/ForceWar...load-2375.html


XP 32-bit:
http://downloads.guru3d.com/ForceWar...load-2376.html

XP 64-bit:
http://drop.io/19089_xp64bit
http://drop.io/19089_xp64bit

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Ich werde jetzt mal den Forceware 190.64 antesten.
 
Ich kann nur das schreiben was bei Guru3D steht, bissl komisch isses schon^^

Habe grad den 190.89 von laptopvideo2go drauf und bisher läuft alles ok.
 
Welchen Treiber würdet ihr denn empfehlen? Weiss nur dass ich mit 190.52?ka irgendwas mit 190 Probleme hatte. Von Desktop aus auf WOW zuswitchen hat meisten 30sec gedauert.... Bekomme diese Woche oder nächste Woche meine GTX 275 und will da dann Windows 7 Final installieren.
 
Mit deiner Karte vllt. noch den 186.18 WHQL oder niedriger.

Wenn du deine GTX 275 hast, musst du es Testen, jeder hat da andere Erfahrungen mit den 190.xx Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
´tschuldigung, aber irgendwie verstehe ich nicht so wirklich, was fuer ein "Heruntertakten-Problem" hier immer gemeint ist - meine GTX 260 wird lt. PRECISION brav auf 300 MHz GPU / 100 MHz V-RAM gedrosselt ... ?

 
Es nutzt aber nicht jeder ein Zusatz Tool um die Taktraten zu ändern, ich selbst nutze ja auch RivaTuner, von daher habe ich damit auch keine Sorgen.
 
@eXtremist
man muss beim "Herunter-Takten"-Probleme momentan zwei Fälle unterscheiden:
-bei den einen Taktet die Karte gar nicht herunter
-bei den anderen tut sie das zwar, dafür taktet sie aber bei jedem bisschen, das auf dem Desktop passiert direkt wieder hoch und dann wieder runter

Letzteres würde ich Ersterem vorziehen.
Noch besser würde ich eine manuelle Beeinflussung empfinden---> neben der Erzwingung des 3D-Taktes (geht zum Teil schon) würde ich gerne den 2D-Takt erzwingen können.

ciao Tom
 
Ich aendere die Takte nicht (geht bei PRECISION nach unten hin eh nur eingeschraenkt); ich lasse es nur zum Monitoring und Regeln des Luefters laufen. GPU-Z zeigt dasselbe an; auch, wenn PRECISION gar nicht installiert ist?

EDIT: Zu langsam. Nach dem "Saegezahn-Muster" zu urteilen, falle ich wohl in die 2te Kategorie. Ist fuer mich voellig O.K. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karten machen nur das was ich will dank RT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh