Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gibt es auch Original bei Nvidia, schaut einfach mal Post #1048 denn da wurde er schon längst gepostet ;)
 
ja schon,
aber der 197.44 ist neu auf der NVidia Seite und bietet openGL 4.0 !!
 
Nur das es meiner Meinung nach noch gar keine Spiele oder Anwendungen mit openGL 4.0 gibt.

Zumal sollte man mal auch folgendes Lesen.
What NVIDIA hardware will support OpenGL 4?

The new features in OpenGL 4 require a Fermi GPU. Thus OpenGL 4 is not supported on NV3x, NV4x, G7x, G8x nor GT2xx hardware. This means you need one of the following NVIDIA graphics accelerators to use OpenGL 4:

* Any Fermi based GPU
 
Ich glaub zwar kaum das es jemanden interessiert aber mitm 197.45 und allgemein 197.xx erkennt er kein Quad SLI, nur noch SLI (vllt bug?).
 
Hey, ich hab mit dem neuesten Nvidia Treiber eine Minderung meines Windows Leistungsindex von 0,1! Was soll der Scheiss, hatte das auch schon mal jemand.

Ich hätte dabei bleiben sollen, never change a running system
 
Nvidia Treiber

tag liebe gemeinde:wink:

hab da mal ein problem. ich will den neusten nvidia treiber laden. ich habe eine nvidia 9800 gt 1024 mb.
wenn ich dann den neuen treiber installieren will, steht da folgendes:

Yfrog - wtfc

197.45_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql << der treiber ist das
 
die Treiber die du dir ausgesucht hast, sind nicht richtig. geguckt ob die Kompatibel mit 9800gt sind? welches OS: Vista oder Win 7 32-64bit?
 
achja habe windows 7 64 bit und dort stand das der treiber mit der 9er reihe kompatibel ist
 
achja habe windows 7 64 bit und dort stand das der treiber mit der 9er reihe kompatibel ist


also bei meiner 8800gt im Zweitrechner funzt der einwandfrei - sollte also nen anderes Problem sein
 
Ich habe mal einen kleinen persönlichen Treibervergleich gemacht:
 
Problem mit Darstellung in Power Cinema mit Geforce 197.41

Seit dem Wechsel auf die neue GTX 480 hab ich ein Problem mit Power Cinema 6


Manche Sender sind ganz normal dargestellt,doch bei anderen wieder ist das Bild total zerhackt im Volbildmodus.

Aber sobald ich Power Cinema im Fenstermodus laufen lasse ist auch die Darstellung dieser Sender wieder normal.

Ich habe schon versucht andere Codec Packs zu installieren aber diese brachten leider keinen Erfolg:(

Hat dies schonmal jemand gehabt oder weiß woran es liegen kann?

Ich gehe jetzt mittlerweile zwar zu 80% von nem Treiberbug aus aber vielleicht hat jemand ja nen schnellen Lösungsansatz parat:wink:
 

Anhänge

  • Geforce Fehler.jpg
    Geforce Fehler.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 67
  • Geforce Fehler 1.jpg
    Geforce Fehler 1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 73
  • Geforce Fehler 2.jpg
    Geforce Fehler 2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich älter ist die ja nicht. Eine 9800GT ist nix anderes als eine umgelabelte 8800GT! :P

Karl
 
Mich würde extremstens mal interessieren wie sich so eine umgelabelte 9800GT zu einer gewöhnlichen 8800GT in Benchmarks verhält, wenn man die Taktraten und die VRAM-Größe identisch hält. Ob da nicht NVidia evtl. dann die 8800GT absichtlich per Treiber abbremst oder ob die Karten nicht doch mit gleicher Leistsung durch alle Benchmarks laufen.
 
@ Last Hero. Bei Computerbase gibts nen schönen 8800GT vs 9800GT Vergleich
Die nehmen sich anscheinden nicht wirklich was, die Unterschiede fallen in die Messungenauigkeit! Das einzige was die Dinger unterscheidet ist die Tatsache das die 9800er dieses Hybrid-SLI unterstützte!

Gruß Karl
 
Seit dem Wechsel auf die neue GTX 480 hab ich ein Problem mit Power Cinema 6


Manche Sender sind ganz normal dargestellt,doch bei anderen wieder ist das Bild total zerhackt im Volbildmodus.

Aber sobald ich Power Cinema im Fenstermodus laufen lasse ist auch die Darstellung dieser Sender wieder normal.

Ich habe schon versucht andere Codec Packs zu installieren aber diese brachten leider keinen Erfolg:(

Hat dies schonmal jemand gehabt oder weiß woran es liegen kann?

Ich gehe jetzt mittlerweile zwar zu 80% von nem Treiberbug aus aber vielleicht hat jemand ja nen schnellen Lösungsansatz parat:wink:

Ist bestimmt ein Treiberbug, da die Karten erst neu sind! es gibt schon heute ein neuen Treiber für die GTX 400, der Nvidia Geforce 197.55
 
Schon jemand den 197.55 ausprobiert ? Fügt der nur die kompatibilität für 4way-SLI hinzu oder gibts sonst noch Neuerungen ?
 
@p$YcHo

ich habe denauf meiner GTX 285 mit der inf vom 197,45 da ruckelt er in Spielen ohne Ende als ob der Speicher voll wäre
 
Weis jemand wann die richtigen Fermi Treiber kommen sollen, meine damit die 2xx.xx? Weil sollten ja Mitte April kommen so wie ich es gehört habe.
 
@p$YcHo

ich habe denauf meiner GTX 285 mit der inf vom 197,45 da ruckelt er in Spielen ohne Ende als ob der Speicher voll wäre


Der ist ausschließlich für die 4xx Karten gedacht nicht!! für die 285 GTX

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Schon jemand den 197.55 ausprobiert ? Fügt der nur die kompatibilität für 4way-SLI hinzu oder gibts sonst noch Neuerungen ?

Ja hab ihn mal gerade angetestet,aber mein Problem mit Power Cinema behebt er leider nicht:kotz:
 
@scully1234

Das ist mir schon klar ich wollte es halt mal antesten, hätte ja sein können das nv mal wieder was mit dem treibern gedreht hätte um die 480er im besseren Licht dastehen zu lassen was auch meine 285er gepusht hätte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh