Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie stellt man eig die 2D ,3D low profile aus wo die nvidia treiber standart haben?

weil wenn ich dekstop bin taktet die mit anstatt 756 mhz nur mit 300 is zwar stromsparend würde es nur gerne mal wissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort wo man das AA, AF usw einstellen kann, kann man auch einstellen ob die Karte auf Höchstleistung laufen soll, das sollte den 2D 3D low ausschalten, war bei mir halt mit den alten 196er so.

Sehe da

Energieverwaltungsmodus: Adaptiv

oder man kann Maximale Leistung bevorzugen wählen.

Danke für die hilfe;)

edit: na gut hat jetzt nicht wirklick was gebracht zumindest nicht das was ich wollte.. :fresse:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jop das sollte es sein, einfach mal probieren.

Sehe da

Energieverwaltungsmodus: Adaptiv

oder man kann Maximale Leistung bevorzugen wählen.

Danke für die hilfe;)

:wink:

Diese Einstellung ist dafür da, das die Karte im 3D-Modus ungeachtet von der Auslastung immer immer den 3D Takt hält, wenn man auf Maximale Leistung einstellt. Ansonsten wird die Karte im Desktop Bereich trotzdem in den 2D-Modus wandern.

ich deinstalliere auch über die Systemsteuerung/software/nividia Treiber und installiere dann erst den neuen Treiber.
Einstellungen etc. werden von mir über den nhancer vorgenommen.
Bei einer Treiberneuinstallation einmal kurz nhancer starten und Einstellungen überschreiben lassen - fertig. :)

Ein Münchner...:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Aber nicht über die Systemsteuerung, sondern mit drivercleaner oder ähnliche
Gerätschaften, oder?

Ich könnte ohne nHancer garnicht mehr Leben, super Tool! :fresse:
Deinstalliere alten Treiber, benutze DriverCleaner und installiere dann den neuen.
Ich hatte so noch nie Probleme, deswegen bleibe ich auch erstmal dabei.

Werde ( wenn er endlich fertig is) gleich mal den Frisch geladenen WHQL drüberbüglen ( 197.13 Beta)

also ich hab die neuen treiber grade drauf gehen super hatte voher beim sli immer so ein flimmern das ist jetzt alles weg cool

also man mus schon sagen die nv server von nv.de sind schon geil, grad den aktuellen whql mit 3,85mb/s gezogen..

197.13 lässt sich nicht installieren

Hallo ich kann jeden NV Treibe installieren, aber der 197.13 egal ob WHQL oder beta.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
The Nvidia Control Panel could not be installed which may affect driver functionality. The most recent driver that worked will now be restored.

Wie gesagt habe den letzten Treiber unter Software Deinstalliert. Habe neugestartet danach habe ich den 197.15 installiert, unter XP32 Bit.
Problem gelöst:
Lösung:

Musste KIS2010 deaktivieren

An alle Kaspersky USER:

Die Treiber ab 197.XX lassen sich nicht mit KIS installieren (nur bei XP),dieses Problem konnte ich auf 6 anderen Rechnern mit XP Reproduzieren.
Lösung:
KIS Deaktivieren, beim Treiber installieren!
Besonderes ärgerlich da die 197.XX Treiber auch für die neuen GTX4XX gemacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
giebs ein aktuellen vergleich mit high qualität und hohe leistung? seit ich meine g80 gts hab stelle ich es immer auf hq was bei der g70 damals sehr nützlich war.
aus neugierde hab ichs wieder mal auf hl gestellt und kein unterschied festgestellt.
durch google finde ich auch nichts nützliches, auserdem würd ich gern ein vergleich haben wo gamma korrektur an und aus ist.

auf meinen screenshots von me 2 und bc2 sehe ich keinen unterschied. egal ob an, aus hl oder hq.
auserdem ich hab mal gelessen das vorgerenderte einzelbilder auf 1 oder 0 stellen mikroruckler minimiert kann das jemand bestätigen?

auserdem ich hab mal gelessen das vorgerenderte einzelbilder auf 1 oder 0 stellen mikroruckler minimiert kann das jemand bestätigen?

Den Trick gabs bei RISEN, dort hat es aber auch viel gebracht. So wurde aus einem sich unrund anfühlenden Spiel ein richtig gut laufendes Spiel (Trotz gleicher Framerate von ca. 40FPS). Das Funktionierte wie ich weiß auch nur bei nVidia Karten.

Und zu dem HL oder HQ... da gibts wirklich keinen Unterschied nur das HL vll. 0,5FPS schneller ist als HQ! (Je nach Spiel!)

giebs denn ein sichtbaren unterschied zwischen hq und hl? und was passiert wenn man mehr als 3 bilder vorendern soll bzw giebs unteerschied von 0,1,2 ?

Zuletzt bearbeitet:
nun bei tweakguid wird erklärt das pre-rendern man nicht auf 0 stellen soll sonst giebs schlechte leistung. und bei den anderen dingen giebs kein aktuellen vergleich also stelle ich alles auf hl und pre-rendern auf 0 und guck mir das ne zeitlang an.

das pre-rendern stelle ich bei BFBC2 auf 8.dadurch läuft es besser.
wurde im EA forum gepostet und bringt echt was.keine fps mehr aber keine ruckler mehr.

und was ist wenn man es auf 7 stellt oder 9? merk man unterschiede? belastet da pre-rendern eig die cpu sehr?

werde mal den 197.41 später testen ,tausche die modded inf und gucke was passiert.:)

vielleicht bekomme ich ein mega fps boost ;)

Danke. Muß ich mal an meiner 6800LE testen. ;)

Vielleicht hat ja einer Langeweile und bastelt ne inf für Vista x64.

So ich habe mir jetzt ebenfalls eine inf Datei für den 197.41 gebastelt, mal sehen ob sich da für ältere Karten was geändert hat, Hoffnung habe ich ja keine.

Neuer Geforce 197.45WHQL Treiber

Heute kam ein neuer WHQL Treiber raus.
Anscheinend nur für die etwas älteren Karten und nicht für die 400er Reihe.

Windows Vista/Windows7-32bit
NVIDIA DRIVERS 197.45 WHQL

Windows Vista/Windows7-64bit

WindowsXP-32bit

WindowsXP-64bit

Zur WHQL angemeldeter Treiber für GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9, 100, 200 und 300 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.

Vorhandene Unterstützung 197:

* Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu.
* Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu.
* Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0129.
* Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren).
* Steigert die Leistung mehrerer PC-Spiele im Vergleich zu v196.21 WHQL. Im Folgenden einige Beispiele gemessener Verbesserungen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

o Bis zu 13 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 30 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit SLI Technologie
o Bis zu 13 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 15 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit SLI Technologie
o Bis zu 30 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 28 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit SLI Technologie

* Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele hinzu, darunter: Assassin’s Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver.
* Verbesserte SLI Unterstützung für World of Warcraft und Unigine.
* Fügt Unterstützung für Override-Kantenglättung für Mass Effect 2 hinzu.

Vorhandene Unterstützung:

* Fügt Unterstützung für OpenCL(Open Computing Language) 1.0 für alle GeForce 8-Serie und später GPUs.
* Fügt Unterstützung für OpenGL 3.2 für alle GeForce 8-Serie und später GPUs.
* Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie* in DirectX 9 und OpenGL.
* Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier.
* Jetzt GRATIS PhysX- und CUDA-Anwendungen herunterladen !
* Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.

*Hinweis: Folgende SLI Merkmale werden nur von Windows Vista, Windows 7 unterstützt: Quad SLI Technologie mit GeForce 9800 GX2 oder GeForce GTX 295, 3-way SLI Technologie, Hybrid SLI Technologie und SLI Mehrbildschirmunterstützung.

What’s New in Version 197.45
 Recommended*for*achieving*the*best*performance*with*the*new*GPU‐accelerated*
features*in*Adobe*CS5.*
 Added*support*for*the*new*version*of*MotionDSPʹs*video*enhancement*software,*
vReveal,*which*adds*support*for*HD*output.

Fixed
Single GPU Issues
 Media*Player*Classic*Home*Cinema–playback*of*hardware‐accelerated*video,*such*as *
DivX*or*H.264,*results*in*the*driver*crashing.*[666639]

Zuletzt bearbeitet:
Auf TWeaKFoRCe.CoM your source for the latest Video Drivers gibt es auch wieder einen neuen XG auf Basis des 197.41:

XP 32/64 tweakforce.com Forums-viewtopic-XTreme-G 197.41 Released
Vista 32/64 tweakforce.com Forums-viewtopic-XTreme-G 197.41 Released
Win7 32/64 tweakforce.com Forums-viewtopic-XTreme-G 197.41 Released

Die Installer der jeweiligen Version (32Bit oder 64Bit) von Vista und Win7 sind identisch.

Ältere XG Versionen findet ihr im jeweiligen Unterforum (XP XG, Vista XG oder Win7 XG).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh