Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
installier auch gleich mal w7 32 bit mal schauen ob diesmal das runtertakten vernünftig funzt
keine verbesserung vom 190.38 tum 190.40 schade naja lass ihn trozdem mal drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde es nicht Wundern, wenn das imo mehr an Win7 liegt, als am Treiber aber gut, ich habe imo den 190.40 unter Vista x64 drauf und bisher Super Stabil das Teil.

Wenn das an W7 liegt wieso funktioniert es dann mit dem 186.18,und wieso muss man unbedingt den aktuellen drauf haben?

Nur um In zu sein......

Nur um In zu sein......
nö, ich hatte unter Vista mit allen Treibern, die zwischen 182.08 und 190.38 erschienen sind, diverse Probleme.
Der 190.38 lief dann und behob ein Problem, auf dessen Lösung ich schon seit August 2008 warte.

@all
jetzt hab ich unter Win7 den 190.40 drauf. SLI aktiv, Grakas takten im 2d runter, rein in Crysis, Grakas takten hoch, bis zu einer Stunde gespielt, raus auf den Desktop, Karten takten wieder runter.
Allerdings hängen sie nach mehreren Stunden am Stück Folding@Home auch im 3d-Takt fest. Das hab ich aber mit älteren Treibern auch, somit kann ich es dem aktuellen nicht vorwerfen.

ciao Tom

Bei euch beiden versteh ich das nur bei ihm hört sich das so an als müsste man umbedingt den aktuellen installieren warum auch immer^^

Moin, dachte jetzt auch daß alles läuft(186.18), °:° Denkste die auflösung is beim Winstart (Vista 64 Ultimate) wieder von 1920 X 1200 auf 1036 X irgendwas gefallen -.- naja abwarten und TEE trinken immerhin is se jetzt kühler als vorher. (dem Bios update sei dank)

Wenn das an W7 liegt wieso funktioniert es dann mit dem 186.18,und wieso muss man unbedingt den aktuellen drauf haben?

Nur um In zu sein......

Bei euch beiden versteh ich das nur bei ihm hört sich das so an als müsste man umbedingt den aktuellen installieren warum auch immer^^

Ich kann mich zwar nicht erinnern je gesagt oder geschrieben zu haben, das es ein MUSS ist, sondern es war ein nur mal ein Gedanke, kann ich ahnen das mir das von dir gleich zum Verhängnis gemacht wird :eek:

Aslo nicht immer gleich auf die Palme gehn sondern vllt mal fragen wie es gemeint sein soll da in einem Forum alles ohne Mimik und Emotionen von statten geht ;)

@ All

scheint ja dann ganz schick zu sein der Inoffizielle Treiber, auch in einigen Englischen Foren scheint er etwas Positiver anzukommen als der letzte WHQL.

Ich wollte mal anmerken, dass ich mit meiner einen Graka und meinem Win XP 32Bit so gut wie nie Probleme mit den Treibern habe....
Wenn man Win7 nutzt, bevor es offiziell released ist, dann muss man auch mal damit rechnen, dass noch nicht alle Treiber perfekt laufen. Von Multi-GPU halte ich ja mal sowieso garnichts, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hm also bei Win7 7600er Build 64 Bit Hauts den 190.40er Beta immer wieder raus. Windows meldet dann das der Treiber gecrashed sei und er es aber wiederherstellen konnte. Das Bild flackert dann so 5sekunden lang und dann geht wieder alles. Ich bin wieder bei 38er whql, die liefen besser und Graka taktet auch hier, wie nicht anders zu erwarten war NICHt in 2D wenn 2 Monitore angeschlossen sind :/

MFG Jubeltrubel

190.38

190.38 WHQL läuft seit ein paar Stunden auf meinem Vista64/GTX260 Rechner. Alles funzt einwandfrei auch das Runtertakten auf 2D.

Das Umschalten zwischen 2D und 3D scheint jetzt wesentlich intelligenter zu funktionieren. Früher lief die Graka immer auf 3D, wenn Photoshop im Hintergrund lief. Jetzt geht sie nur auf 3D, wenn ein Photoshop Fenster im Vordergrund ist, ansonsten bleibt sie bei 2D.

Endlich mal ein (wenn auch überfälliger) Fortschritt in Sachen Stromsparen.

Man man . Also meine Karte hat schon immer runtergetaketet seit dem ich mein GTX habe . Müsste jetzt irgendwas um die 4-8 Wochen sein . Interessanterweise habe auch kein Probs mit Photoshop CS4 . Wegen der Hardwarebeschleunigung. Schon mal daran gedacht das solche sachen auch Software abhänig ist !

Man man . Also meine Karte hat schon immer runtergetaketet seit dem ich mein GTX habe . Müsste jetzt irgendwas um die 4-8 Wochen sein . Interessanterweise habe auch kein Probs mit Photoshop CS4 . Wegen der Hardwarebeschleunigung. Schon mal daran gedacht das solche sachen auch Software abhänig ist !

es geht nicht ums allgemeine "runtertakten der Karte mit den 190er Treibern sondern darum das die dauernd hin und herhüpfen bei jedem Schiß...laß doch mal nen Benchmark laufen...

Und das ist bei jeder Karte und bei jedem auf der Welt so mit den 2 letzen der Reihe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:48 ----------

Weil es zwei Leute im Thread sagen :fresse:

Einfach mal versuchen..Versuch macht Klug.

schaltet doch mal von adaptive auf maximal.das scheint im 190.38 vertauscht zu sein.

Also meine Karte taket dev nicht ständig raus und runter . Egal ob Vista oder XP Treiber .

Nun aber meine Karte geht weg und ne 4890er kommt ins Haus . SO das ich bald wieder Crossfire fahren kann !

Zuletzt bearbeitet:
mit den 190ern Treibern auch bei Dir, außer Du hast von NV nen extra Treiber für dich bekommen.

Nein dev nicht . Habe extra mein Evga tool im Hintergrund und da springt null komma Nix !

Also der 190.38 ist mit einigen Fehlern behaftet. Auf meinem Hauptrechner WIN XP 32 Bit, verursacht er Artdefakte bei höherer CPU Auslastung.

Auf meinem Zweitrechner mit WIN 7 64 Bit gab es Insallprobleme, erst nach dem dritten Versuch ließ er sich installieren, wird aber als 186.18 im Softwarepool angezeigt. Installroutine frierte ein...

Unter XP 32 Bit wird er nur noch als Nvidia Drivers im Softwarepool angezeigt, Versions Nr. fehlt dort. :-(

Verbesserungen kann ich nicht feststellen, ich warte auf die Bereinigung der Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Also der 190.38 ist mit einigen Fehlern behaftet. Auf meinem Hauptrechner WIN XP 32 Bit, verursacht er Artdefakte bei höherer CPU Auslastung.

Auf meinem Zweitrechner mit WIN 7 64 Bit gab es Insallprobleme, erst nach dem dritten Versuch ließ er sich installieren, wird aber als 186.18 im Softwarepool angezeigt. Installroutine frierte ein...

Unter XP 32 Bit wird er nur noch als Nvidia Drivers im Softwarepool angezeigt, Versions Nr. fehlt dort. :-(

Verbesserungen kann ich nicht feststellen, ich warte auf die Bereinigung der Fehler...

Bin mit der Quadro variante sehr zufrieden keine Probleme http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_quadro/
inf muß halt ausgetauscht werden.

@BigHorst

Leider konnte ich diesen Treiber nicht installieren, er findet meine GraKa nicht vor, sagt er und bricht die Installation ab. :) Habe den vorherigen Treiber wieder installiert. (186.18) War das erste Mal, dass ich mit einem Nvidia-Treiber solche Probleme bekommen habe.
Auf meiner anderen Maschine habe ich ja eine EN8600GT drin, da werde ich in auch mal ausprobieren.

Aber trotzdem danke für die Unterstützung.

@BigHorst

Leider konnte ich diesen Treiber nicht installieren, er findet meine GraKa nicht vor, sagt er und bricht die Installation ab. :) Habe den vorherigen Treiber wieder installiert. (186.18) War das erste Mal, dass ich mit einem Nvidia-Treiber solche Probleme bekommen habe.
Auf meiner anderen Maschine habe ich ja eine EN8600GT drin, da werde ich in auch mal ausprobieren.

Aber trotzdem danke für die Unterstützung.

Habe mal eine aktuelle inf des 186.24 hochgeladen, damit bringst du den 190.38 zum Laufen.
Haut nicht hin. Einfach aus dem alten Treiber rauskopieren: nv4_disp.inf

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, hast du gelesen, was ich geschrieben hab? Den Treiber mußt du modifizieren.

Hi Horst, die Störungen waren schon bei dem 178.22 weg, den mir der Gerätetreiber reinschaufelt beim Neustart. Den habe ich sonst immer sofort abgebrochen. Ich bin jetzt im Moment so glücklich, dass die Störungen weg sind... es war nervig ohne Ende. Der 186 läuft ja bei mir gut. Konnte im 190er eh keine 2D Einstellungen finden, weiß daher die Vorteile vom 190er eh nicht...

Ich brauche jetzt dringend ne Treiber-Pause, sonst drehe ich noch durch. Der 190er ist der schlechteste Treiber, den ich je auf meinen gesamten Maschinen seit 1985 hatte.

Danke, danke, danke für Deine Mühe, aber der 190er kommt mir nicht mehr auf die Maschine, bin zufrieden, dass es jetzt wieder ohne Bildstörungen geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh