Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir seh ich da nirgends SGSSAA auch wenn ichs mit dem tool aktiviere
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert aber! ;)

die bildqualität ist wirklich krass, sowas haste noch nicht gesehen, aber die leistung wird sowas von verschluckt, meine 470 scheint mir irgendwie zu lahm dafür.
mal sehen was sich da noch entwickelt.
 
@ulukay
was siehst du denn?
Du mußt im CP MSAA einstellen!
"Normales" SSAA gibt es noch nicht, erst mit der nächsten nHancer Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ein Link zu diesem Tool hier gepostet, ich würde das gern mal ausprobieren.
 
funktioniert aber! ;)

die bildqualität ist wirklich krass, sowas haste noch nicht gesehen, aber die leistung wird sowas von verschluckt, meine 470 scheint mir irgendwie zu lahm dafür.
mal sehen was sich da noch entwickelt.

stell doch 4xMSSAA + 2x SGSSAA ein übers Tool, das ist mit Sicherheit Flimmer frei und wird auch nicht schwammig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Wurde ein Link zu diesem Tool hier gepostet, ich würde das gern mal ausprobieren.

In the launch drivers for GeForce GTX 400 series GPUs, there was a bug in the Transparency Antialiasing implementation that enabled full-screen supersampling. Is there any way to still get full-screen supersampling in Release 256?
und mit dem kannste deine Profile verändern bis Grestorn mit der neuen version so weit ist.
Answer
 
Ich bedanke mich für den Link. Werde das mal bei mir Testen.
 
was mir aber schon aufgefallen ist,das die BQ bei der ATI irgendwie besser ist.

Also unter Crysis habe ich einen ziemlichen Unterschied in der Farbgebung festgestellt,ist wirklich auffällig.
Die ATI hat das Bild brauner und dunkler wierdergegeben,man könnte auch sagen rötlicher und nvidia heller und viel grüner bei den Pflanzen,sieht man sofort.


Nur ne Aussage die BQ ist bei ATI besser als bei NV und das an quitsch grellen Farben festmachen...ist gelinde gesagt zum totlachen.

Da muß ich dir allerdings recht geben,das der Farbraum mal rein gar nix mit der Bildqualität zu tun hat.

Wer sowas als Qualitäsmerkmal herranzieht ist bei weiten auf der falschen Fährte gelinde gesagt:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber eigentlich schade das man mit einer Nvidia nicht so ein gutes Bild hinbekommt, wie mit einer ATI.

Das ist mir aber schon seit ewigen Zeiten bekannt und trotzdem habe ich Nvidia :)
 
@mayer
joa schon gemacht, aber ich brauch viele frames, 50% einbruch hat mich schon von 3dvision abgehalten, was auch nicht so schlecht ist.
aber die vorstellung in naher zukunft (hoffentlich) mal volle details zu fahren +3dvision und sgssaa auf höchster stufe ist verlockend. :d

@scully
tja, canon ist marktführer, sonst noch fragen? :d

@etakubi
ist doch jetzt ein scherz, oder?
wie du bunte farben bekommst wurde doch schon berichtet.
es gibt leute die geben allein für nen monitor mehr aus als du für den ganzen pc, aber nicht weil er so schön bunt ist, sondern weil die farbechtheit gewahrt bleibt.

ich für meinen teil möchte farben sehen die so auch angedacht wurden, heisst monitor kalibrieren! wenn ati die sättigung wirklich im standard so hoch zieht is das mehr als arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer
joa schon gemacht, aber ich brauch viele frames, 50% einbruch hat mich schon von 3dvision abgehalten, was auch nicht so schlecht ist.
aber die vorstellung in naher zukunft (hoffentlich) mal volle details zu fahren +3dvision und sgssaa auf höchster stufe ist verlockend. :d


ohne SLI wird das nix :-) wenn ich denn ersten aus meinem Dunstkreis mit so ner Brille beim Zocken sehe bekomm ich nen Herzkasper vor Lachen :-)

Soll übrigens sehr ungesund sein....... :lol:
 
@mayer
jetzt werd nicht kindisch, die einser siehste auch mit ner ati, da bin ich mir sicher! ;)
brauchst nurn kalibriertes profil und keine überfailed einstellungen am tft.

mit ein wenig glück findet ihr hier auf der seite ein entsprechendes profil.
Downloads: Calibration Profiles for your Monitor - DigitalVersus

mein 2233rz (120hz! *fg*) sah anfangs von den farben so schreklich aus, mit nem ordentlichen profil geht er aber richtig ab, seit dem hab ich meinen eizo 1931 in rente geschcikt. :)
 
jemand der ne ati hat hat meistens auch nen billigen monitor mit tn panel
dann viel spass beim 1er suchen ;)
 
@mayer
ausprobieren bildet. :d
ich habs ja wieder umgetauscht weil leider noch etwas failed und teils über 50% leistung weg. mit dem neuen treiber wäre es mal interessant.
aber der effekt ansich ist einfach mal gross, und ungesund is auch zu lang im forum ab zu hängen, solltest also konsequenzen ziehen und mal 3d ausprobieren. :p
 
naja weil enthusiasten meistens nvidia kaufen und leute die aufs geld schaun eher ati
 
@ulukay
gibst uns aber dafür jetzt nen bier am stammtisch aus oder? also so aussagen sind ungesund!

tn panel bieten vorteile beim spielen, oder wozu verwendest du deine highend graka, 120hz gibts leider nur mit tn panel, und ich bin sehr zufrieden trotz top pva panel im keller. ;)

muss mal lachen gehen, bb. :)
 
bekommste nicht hin und ich verwette Haus und Hof wenn du die Einser siehst haste dein Gamma so verstellt das du andere nicht siehst, was willste hier erzählen?
Und mit dem ATI Gamma schon 3x nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel seit jahren auf meinem 24" eizo ohne das geringste problem ;)
man muss sich ja nicht von kiddie angaben im bloedmarkt prospekt einlullen lassen :lol:
 
@mayer
dann lebste vermutlich schon in ner mietwohnung. :d
selbst mein netbook bekommt das mit nem gescheiten profil hin, und des is ein asus 1000h!
 
Dummschwätzer³ geh wieder CS zocken!

Profil und dann wird dein billig Ramsch zum Monitor....
 
auch nicht, wenn mans Geld sieht :d
enthusiasten>das fängt bei SLI und 1500 Watt Netzteilen + schiller :lol: an
 
@etakubi
ist doch jetzt ein scherz, oder?
wie du bunte farben bekommst wurde doch schon berichtet.
es gibt leute die geben allein für nen monitor mehr aus als du für den ganzen pc, aber nicht weil er so schön bunt ist, sondern weil die farbechtheit gewahrt bleibt.

ich für meinen teil möchte farben sehen die so auch angedacht wurden, heisst monitor kalibrieren! wenn ati die sättigung wirklich im standard so hoch zieht is das mehr als arm.

Ich habe nicht von der Farbe geredet sondern von der Bild Qualität im Spiel. Ich gehöre nicht zu den nHancern Nutzern und bin daher der Meinung das ATI ein besseres Bild liefert, als Nvidia. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
@etakubi
sry, dachte du meintest die farben, andererseits sieht hier manch ein anderer ja nicht mal mehr grau. :p
vielleicht ist auch der kontrastumfang zu beschränkt. *SCNR*

es gibt ja mehrere vergleiche, wo mal ati mal nvidia die bessere qualität bieten sollen, von daher schieb ich deswegen keine panik. :)
 
OT On:
Mir ist das mit dem Bild Vergleich bei Mass Effect aufgefallen, da hatte man mit ner NV mehr Treppen Effekt als mit einer ATI.
OT Off

So ich für meinen Teil bin der Meinung, hier sollte wieder über Treiber Gefachsimpelt werden ;)
 
das ist AA!

Und mit ner ATI hast du in DX9 SGSSAA mit einer HD5 und sonst auch nicht!

Was du bis zu dem neuem Treiber und dem Tool mit einer NV auch nicht hinbekommen hast!

Wenn dann sollte man vergleichen was zu vergleichen ist und nicht Äpel und Birnen.

Das ist Treiber Fachgesimpel allerdings sollte man nur davon Schreiben wenn man auch weiß über was man schreibt.....



das ist DX11 und DX9
nun pack mal deine ATI Bildchen aus....

und noch was @etakubi
wenn du schreibst du nutzt nHancer nicht wie bekommst du überhaupt AA in zb. Mass2 usw. wenn du die AA bits nicht änderst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh