Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Horst, die Störungen waren schon bei dem 178.22 weg, den mir der Gerätetreiber reinschaufelt beim Neustart. Den habe ich sonst immer sofort abgebrochen. Ich bin jetzt im Moment so glücklich, dass die Störungen weg sind... es war nervig ohne Ende. Der 186 läuft ja bei mir gut. Konnte im 190er eh keine 2D Einstellungen finden, weiß daher die Vorteile vom 190er eh nicht...

Ich brauche jetzt dringend ne Treiber-Pause, sonst drehe ich noch durch. Der 190er ist der schlechteste Treiber, den ich je auf meinen gesamten Maschinen seit 1985 hatte.

Danke, danke, danke für Deine Mühe, aber der 190er kommt mir nicht mehr auf die Maschine, bin zufrieden, dass es jetzt wieder ohne Bildstörungen geht.

Ich gehe mal von aus das deine Sig Angaben stimmen, da würde es mich nicht Wundern das die neuen Treiber keinen Sichtbaren Erfolg mehr bei dir haben.
Nichts für ungut aber auch wenn so gut wie alle Geforce Karten unterstützt werden, kann ich mir nicht vorstellen das ältere Generationen davon noch Profitieren, von daher würde ich dir empfehlen, lass den Treiber drauf, der deiner Meinung nach Super bei dir läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal von aus das deine Sig Angaben stimmen, da würde es mich nicht Wundern das die neuen Treiber keinen Sichtbaren Erfolg mehr bei dir haben.
Nichts für ungut aber auch wenn so gut wie alle Geforce Karten unterstützt werden, kann ich mir nicht vorstellen das ältere Generationen davon noch Profitieren, von daher würde ich dir empfehlen, lass den Treiber drauf, der deiner Meinung nach Super bei dir läuft.

Die SYS-Angaben stimmen. Habe so gar 2 von den EN7900GTX habe sie gegeneinander getauscht, weil ich schon dachte, dass sie defekt ist. Aber nein, mit der anderen auch der gleiche Müll...

Vielleicht versuche ich es ja nochmal mit dem 191.xx. :)

Grüße in die Nachbarschaft.
 
Die SYS-Angaben stimmen. Habe so gar 2 von den EN7900GTX habe sie gegeneinander getauscht, weil ich schon dachte, dass sie defekt ist. Aber nein, mit der anderen auch der gleiche Müll...

Vielleicht versuche ich es ja nochmal mit dem 191.xx. :)

Grüße in die Nachbarschaft.

Wie gesagt, ich bezweifle das die neueren Treiber bei deinen guten Stücken noch etwas bewirken, ich würde drauf tippen, alles was über den 185.85 hinaus geht, bringt Null bei dir was, so leit es mir tut.

Grüße zurück in die Nachbarschaft :drool:
 
Wie gesagt, ich bezweifle das die neueren Treiber bei deinen guten Stücken noch etwas bewirken, ich würde drauf tippen, alles was über den 185.85 hinaus geht, bringt Null bei dir was, so leit es mir tut.

Grüße zurück in die Nachbarschaft :drool:

Eine neue Karte schaffe ich erst an, wenn der 300er Chip mit DX11 da ist. Prost! :)
 
Ja gut das ist dir ja selbst überlassen. Für mich sind die noch nicht Interessant da es eh ne weile dauern wird bis DX11 Anwendungen, geschweige Spiele gibt.
 
Ja gut das ist dir ja selbst überlassen. Für mich sind die noch nicht Interessant da es eh ne weile dauern wird bis DX11 Anwendungen, geschweige Spiele gibt.

Bis die 300er Serie mit DX11 auf dem Markt ist, werden die Softwaremuffels doch hoffentlich noch was zusammengeschlossert haben... :)
 
Bis die 300er Serie mit DX11 auf dem Markt ist, werden die Softwaremuffels doch hoffentlich noch was zusammengeschlossert haben... :)

Das glaube ich weniger zumal es ja immer noch nicht raus ist wann die neue NV Serie erscheint, dieses Jahr wird das wohl nix mehr.
 
Das glaube ich weniger zumal es ja immer noch nicht raus ist wann die neue NV Serie erscheint, dieses Jahr wird das wohl nix mehr.

Kommt doch alles zusammen mit Core 6; Sata III; USB 3.0 und bezahlbaren SSD. Weißt Du doch, die Lager müssen sich erst leeren... :) 2010 wird das Jahr des PC.
 
Das ist ja noch lange hin :lol:
 
Siehe meine Signatur, ich habe alles was ich brauche :drool:
 
Siehe meine Signatur, ich habe alles was ich brauche :drool:

Was ich auch noch negatives zum Treiber 190.xx bemerkt habe, die Anzeige Singnal: »analog« wurde beim Einschalten und beim Aufwecken meines EIZO angezeigt. Das ist auch falsch. Jetzt mit dem 185.85 ist es wieder richtig; Signal: digital!

Ich kann mich da nur wiederholen, der 190er Treiber ist eine Krücke...!
 
Also ich hab das Phänomen seit dem neuen Treiber, dass in unregelmässigen Abständen beim Hochfahren die Auflösung
auf die niedrigste Einstellung zurückgesetzt wird.
Passiert meistens wenn man beim Anmeldebildschirm von Vista angekommen ist.
Ansich ist das ja nicht so das Problem, aber die Desktopsymbole sind dann jedesmal wieder anders angeordnet:-[
Hat Jemand schon ähnliches festgestellt?
 
Hat Jemand schon ähnliches festgestellt?
beim 190.38 und 190.40 erfreulicherweise nicht mehr. Aber z.B. mit dem 186.18 und diversen anderen Treibern seit dem 182.08 hatte ich dieses Problem unter Vista.

ciao Tom
 
@Aspirin-Bln
wieso, die sind doch von Nvidia?:confused:
Warum genau hast Du eigentlich einen neueren Treiber ausprobiert?
funktioniert mit dem alten etwas nicht richtig?
Ich wechsle eigentlich nur, wenn der alte Treiber Probleme macht oder häufiger, wenn meine Graka erst kurz auf dem Markt ist. In letzterem Fall werden ja meist noch einige Fehler beseitigt oder die Performance verbessert sich.
Ansonsten seh ich keinen Sinn darin jedem neuen Treiber nachzurennen.

ciao Tom

P.S. für meine 8800 GTX (aktuell nicht im Einsatz) hab ich z.B. noch den 163.75 gespeichert, weil die damit insgesamt am Besten lief und für die 6800 GT den 93.71.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aspirin-Bln
wieso, die sind doch von Nvidia?:confused:
Warum genau hast Du eigentlich einen neueren Treiber ausprobiert?
funktioniert mit dem alten etwas nicht richtig?
Ich wechsle eigentlich nur, wenn der alte Treiber Probleme macht oder wenn meine Graka erst kurz auf dem Markt ist. In letzterem Fall werden ja meist noch einige Fehler beseitigt oder die Performance verbessert sich.
Ansonsten seh ich keinen Sinn darin jedem neuen Treiber nachzurennen.

ciao Tom

P.S. für meine 8800 GTX (aktuell nicht im Einsatz) hab ich z.B. noch den 163.75 gespeichert, weil die damit insgesamt am Besten lief und für die 6800 GT den 93.71.

Ich hatte mir einfach mehr Performance versprochen. Aber ich habe auch aus dieser Erfahrung gelernt. Früher hatte ich noch nie Probleme mit den neueren Nvidia-Treibern, aber irgendwann fällt man eben auf die Fresse.

Ich finde es einfach Scheiße, das Nvidia die Treiber nicht nach den neueren Serien klassifiziert, dann wüßte man/Frau besser bescheid.

Jedenfalls kann ich behaupten, dass die Kompatibilität »nicht« bis zur EN7900GTX reicht!!! Es soll ja auch eine Warnung für andere User sein.
 
Also ich hab das Phänomen seit dem neuen Treiber, dass in unregelmässigen Abständen beim Hochfahren die Auflösung
auf die niedrigste Einstellung zurückgesetzt wird.
Passiert meistens wenn man beim Anmeldebildschirm von Vista angekommen ist.
Ansich ist das ja nicht so das Problem, aber die Desktopsymbole sind dann jedesmal wieder anders angeordnet:-[
Hat Jemand schon ähnliches festgestellt?

Ja ja das is es eben bin zurück auf 186.18 WHQL da isses nimmer sooo oft, aber ganz weg isses leider ned:hwluxx:

Sprich versuch mal den 185.85 und berichte ob es Weg is plz. hab grad ECHT keinen BOCK mehr nochmal zu wechseln und zu merken das es "Für die KATZ´" war.

:hmm:
Wär suppi von Dir.
Greets
 
Unter welchem OS`? Sowas hab ich noch gehabt mit den letzten Treibern, weder unter Vista 64 noch unter Win7 :hmm:
 
Kann ich nicht bestätigen das es am Treiber liegt.
 
Mit dem 190er hatte ich runtertakten von 3d auf idle wärend des zockens...
naja mit dem 186er komm ich soweit klar, muß halt ab und an die auflösung hochstellen und die Symbole neu possitionieren.
 
Bis jetzt hab ich es 2 mal gehabt mit dem zurücksetzen der Auflösung und das erst seit dem 190er Treiber.
Obs nun am Treiber liegt kann ich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch.
 
Hallo,

ich kann das bestätigen, bei mir ist mit dem 190er WHQL Treiber auch schon mehrfach die Auflösung zurückgesetzt worden (auf 1024x768).

Das ist sehr ärgerlich weil jedesmal der Desktop neu sortiert werden muß.

Grüße hugo2
 
der Downlclock in den 2D mode scheint wieder besser zu funktionieren still testing..

So kann es nun bestätigen das runtertakten geht prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sie bei den neusten nvidia treibern die digitale farbanpassung geändert?
bei mir war es sonst so das es auf 0%(standart) recht blaß war, aber noch farblich, und auf 50% war es supi von der farbe her, und bei 100% lollipopp kunterbunt
jetzt habe ich 50% standart 0% schwarz/weiß 75% is supi, und 100% immernoch lollipopp
 
Nach unzähligen Lesen hier, Treiber laden, installieren und testen, drehe ich mich irgendwie im Kreise...

Folgendes Problem:

In dem PC von meiner Frau (siehe Signatur Work 2) sitzt eine Nvidia 7600 GT AGP Graka. Soweit lief alles bestens. Seit 8 Wochen spielen wir Runes of Magic, welches auch am Anfang ganz gut lief... vor ca. 3 Wochen fing es an zu ruckeln bzw. war nicht mehr sauber spielbar... ok dachte ich mir, schaue ich mal, welcher Treiber installiert ist... und siehe da, irgend so ein Uralttreiber aus 2007. Also neuen Treiber auf der nvidia Seite geladen und installiert... und seitdem gingen die Probleme los.

Beim Starten des Spiels Komplettabturz, blauer Bildschirm... danach ewig an den Einstellungen probiert, Auflösung runter, Detailstufen angepaßt... bis ich eine Einstellung gefunden hatte, womit sich das Spiel starten lies... aber auch mit diesen Einstellungen bekommt meine Frau regelmäßig nen blauen Bildschirm und hat vor lauter Frust keine Lust mehr an dem PC zu spielen.

Ich würde das Problem mal mit dem Treiber eingrenzen, da der PC vorher wirklich rund lief... nächtelang zocken war kein Problem. Mittlerweile habe ich 4-5 verschiedene Treiber ausprobiert... ohne Erfolg... Welcher Treiber vorher installiert war, weiß ich leider nicht mehr :( War aber eine zweistellige Version... 79 oder so.

Wer kann mir denn für eine 7700 GT einen guten nvidia Treiber empfehlen? Welche Version soll ich denn noch mal probieren?
Wie gesagt, ich will nicht das Maximum rausholen oder OC betreiben, ich will, dass der PC wieder zuverlässig läuft und das Spiel ohne Probleme läuft.

Im nachhinein war es sicher ein Fehler... die Ruckelprobleme waren nämlich eher Laggs bzw. Serverprobleme... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh