Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wiedermal wurde ein Test gemacht, den Nvidia bestimmt nicht mag. Wie wir ja jetzt alle wissen, ist der 52 Treiber nicht der 260er Treiber der veröffentlich werden sollte sondern der 260.63, daher ist dieser Test mal wieder für die Katz, da nur mit Problemen an den 52 Treiber ranzukommen ist,da eigentlich nvidia für sie bekannte seiten gebeten hat diese Treiber zu löschen. Leider interesiert Nvidia der Deutsche Markt wohl nicht so sehr sonst würden sie auch hier gegen solche Tests oder veröffentlichungen vorgehen

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu. Der Test ist auch teilweise eigenartig.

Hallo Gemeinde,

ich glaube ich habe gerade einen möglich Bug gefunden.
Ich habe hier den Samsung Monitor 2233rz (den für 3D) im Einsatz. Dieser hat die Möglichkeit die Bildwiederholfrequenz auf 120Hz zu stellen.

Wenn ich jetzt zwischen 60Hz und 120Hz hin und her schalte, taktet die Grafikkarte entweder 50/101/67MHZ bei 60Hz also Singlelink (DVI), und bei 120Hz 405/810/924MHz also Duallink (DVI).

Der 258.96 Treiber hatte dieses Verhalten nicht. Der 260.63 hat das schon. Also wird bei dem 260.63 Beta Treiber ein Duallink angesteuerter Monitor als 2 LCD erkannt. mhhhh

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle GTX 460 oder GTX 465 Besitzer - Treiberfrage

Hallo!
Ich habe hier seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in Games wie, Batman, Mass Effect 2 oder Prince of Persia stuttering habe.
Windows 7 habe ich schon 2 x neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Habe zur Zeit den 260.63 drauf. Mit dem 258.96 ist genau das gleiche.
Einzig der 260.61 Tesla hat das stuttering problem etwas minimiert, jedoch wurde mir davon abgeraten, da er hauptsächlich für die Tesla Karten ist, obwohl er alle GTX 400er Karten unterstützt.
Jetzt wollte ich halt mal gerne wissen, ob ihr auch solche probleme habt und was für einen Treiber ihr empfehlen könnt?

Du könntest mal folgendes in den Treibern deaktivieren.

Triple buffering auf aus und/oder render ahead auf 0

Du könntest mal folgendes in den Treibern deaktivieren.

Triple buffering auf aus und/oder render ahead auf 0

Ich habs mal auf 0 und 1 gesetzt. Ist ein wenig besser geworden, jedoch habe ich immer noch Framedrops, auch mit 0.
Jetzt heisst es wieder warten, auf einen neuen Treiber.

:moved: -> Treiber-Sammelthread. ;)

P.S.: Also Stuttering hat ich bis jetzt mit dem 260.63er nicht (gespielt hatte ich damit bis jetzt GTA IV EfLC, FIFA11 Demo und Arcania - Gothic 4 Demo)
- allerdings war keines der von dir genannten Games dabei - PoP könnt ich aber kriegen (da hab ich noch einen DL-Coupon von meiner PoV habe - den ich noch einlösen muss :)).
Glaub aber nicht so sehr daran, dass dieses Problem bei mir autreten würden, denn bis jetzt liefen - seitdem ich die 465 @ 470 hab (wo der 257.21 WHQL der aktuellste war) alle Treiber gut.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Haben wie heute beim Benchen mit ner 480GTX auch gehabt. Mal lief es und mal hat das Bild vor sich hin gestottert :d

Haben wie heute beim Benchen mit ner 480GTX auch gehabt. Mal lief es und mal hat das Bild vor sich hin gestottert :d

Ja, dieses Stuttering oder Framedrops nervt.
Habe gerade mal Darksiders gespielt und auch da, ab und an treten diese Framedrops auf. Erst läuft es rund und dann zwischendrin ruckler.
Ich zocke fast jedes Game mit einer Auflösung von 1680x1050 und Vsync und Trible Buffer on, sonst habe ich Tearing.
Also Morgen hau ich nochmal den 260.61 Tesla drauf, selbst wenn der nicht für Desktopkarten geeignet sein sollte, aber mit dem hatte ich am wenigsten dieses Stuttering.
Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
:moved: -> Treiber-Sammelthread. ;)

P.S.: Also Stuttering hat ich bis jetzt mit dem 260.63er nicht (gespielt hatte ich damit bis jetzt GTA IV EfLC, FIFA11 Demo und Arcania - Gothic 4 Demo)
- allerdings war keines der von dir genannten Games dabei - PoP könnt ich aber kriegen (da hab ich noch einen DL-Coupon von meiner PoV habe - den ich noch einlösen muss :)).
Glaub aber nicht so sehr daran, dass dieses Problem bei mir autreten würden, denn bis jetzt liefen - seitdem ich die 465 @ 470 hab (wo der 257.21 WHQL der aktuellste war) alle Treiber gut.

mfg
Edge

Dann Versuch ma C&C Renegade oder NFS WORLD (letzteres ist ein Free Game) zu spielen mit diesen Treiber

@Mario, ohne Grund wird Nvidia die Tesla Treiber nicht für die 400er Serie freigegeben haben. Er mag zwar vorrangig für Tesla sein ist jetzt aber auch für die 400er Serie

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt diese Problem bei Mafia 2 Bench und bei Borderlands auf.
GTX 480 Treiber 260.63, aber ansonsten läuft alles rund.

Mafia 2 habe ich auch drauf aber nicht mit dem .63 getestet, weil es mir schon mit Renegade und World gereicht hat, auch 480gtx

Auch im Nvidia Forum haben einige Stuttering z.B. Mass Effect wenn man läuft.
Es muss also ein Treiberproblem sein. Mann, hoffentlich bringt Nvidia einen Treiber, der dieses nervige Stuttering Problem behebt.

Stimmt - in Mafia 2 (Jimmy's Vendetta) und dem 260.63er hab ich das Stuttering auch bemerkt - hab es eben mal angetestet.
Gefühlt waren diese mit VSynch etwas ausgeprägter als ohne.

mfg
Edge

Kann das nicht auch an zu hohem OC der graka liegen, speziell den Speicher betreffend?
Gabs dieses Problem nicht schon mal, vor einiger Zeit?
Mfg.

Nein Absolut sowas von nicht. 100% nicht. Da meine Auf Standard Tackt läuft und ich der erste war der hier im Forum (wer das richtig mitverfolgt hat) sich über den .63 beschwert hat wegen diesem Ruckeln.

P.s. War ein versuch wert es auf das zu schieben, wäre aber zu einfach gewesen

Ich glaube, der letzte Treiber, bei dem ich dieses Ruckeln nicht hatte, war der 197.57. Da noch auf meiner alten GTX 260.
Beim 3D Vantage Test "New Calico" kommt bei der Szene, wo die Kamera vom Raumschiff aus Richtung Asteroiden sich dreht Framedrops.
Und genauso verhält es sich in manchen Games.
Bei Mafia 2 Ruckelt es bei mir zwischendurch beim Autofahren.
Schade, dass der 197.57 keine GTX 400er Karten unterstützt, wäre mal interessant zu testen, ob das Ruckeln mit diesem Treiber auf ner GTX 400er Karte weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt nur der Neue WHQL...

:heul:

und die Neue Nhancer Version.....

Nochmal :heul:

Aber sonst Funny habe den Wechsel auf Fermi nicht bereut :)

Also dass der Inspector genauso ist wage ich zu bezweifeln. Wenn ich es so einstelle, wie ich es in nHancer hatte, habe ich oft entweder weniger FPS oder weniger BQ als noch mit nHancer (CS:S zB).
Das Tool ist schon gut, aber mit nHancer bin ich besser zurecht gekommen und die Ergebnisse waren teilweise auch besser, kann auch an meiner fehlenden Kompetenz in Zusammenhang mit Inspector liegen, ich weiß es nicht.
Beim Inspector fehlt mir auch ein wenig Dokumentation oder halt dass direkt jede Einstellung beschrieben wird, sobald man sie anwählt (wie es bei nHancer ist).
Ich bleibe jetzt trotzdem erstmal beim Inspector, keine Lust alles wieder rückgängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Nvidia Forum haben einige Stuttering z.B. Mass Effect wenn man läuft.
Es muss also ein Treiberproblem sein. Mann, hoffentlich bringt Nvidia einen Treiber, der dieses nervige Stuttering Problem behebt.

Bei mir läuft Mass Effect 2 mit dem 260.63 (Win7) ohne Probleme.

Achso, ja gut das habe ich nicht mehr Installiert.

Das Problem ist die Karte ist beim Hersteller. Werde es trotzdem mal versuchen

Wann kommt denn endlich der neue 260 WHQL. Wird langsam mal Zeit finde ich

Zwischen 4 - 6 Wochen kann das schon dauern.

Aber wofür für einen WHQL Treiber? Der BETA läuft gut und macht keine Probleme, ob Microsoft den Treiber testet ist mir persönlich total egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh