Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New drivers from Microsoft Update have been posted! Only a day after v198.01 was posted on the Microsoft Update Catalog, v198.05 is now available! These packages include the NV_WHQL.inf file, which includes support for all GeForce 6 through 300 series graphics cards (and Quadro equivalent), both desktop and notebook models.

*Note: These driver packages do not include an HDMI audio driver, nor do they include PhysX System Software. Use v197.44 or v197.45 WHQL drivers for the latest certified HDMI audio driver and PhysX System Software.*

*Note 2: These drivers do not support the new GeForce 400 series. If you have a 400 series card, you will have to use another driver such as v198.01.*

Windows Vista / Windows 7 x64 (64-bit): http://download.windowsupdate.com/m..._617a1c72804813eaf22937972ddfbd42c269c3bd.cab

Code:
[B][I][U]DriverVer= 06/03/2010, 8.17.11.9805[/U][/I][/B]

So habe den mal angetestet und er ist eigentlich wie der 197.77 WHQL, Games werde ich die Tage antesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue BETA ist echt gut.

Bad Company 2 bessere min FPS
DiRT2 6 FPS average mehr
Metro 2033 2 - 3 FPS average mehr
Heaven Bench 0,8 FPS mehr

Ist aber auch etwas Traurig das Nvidia 6 Monate länger braucht für den Launch und dann immer noch was mit den Treibern machen muss.
Was haben die bis jetzt getan :stupid:

Naja ich denke mal die ganze Karte war FAIL und sie mussten neu aufsetzen und mussten den Treiber vernachlässigen.

Und ausserdem ist es ja ne neue Architektur,also sind wir quasi die Beta tester:d.Wie damals der Phenom 1 bei AMD;)

seh ich net so ... welche treiber (nv/ati) bleiben schon lange "aktuell" ,.,.,. nachgebesert wird halt immer (nötig sein) ... und betatester ist man eh fast fast immer wenn man ein spiel, eine graka oder sonstwas gleich nach release kauft ... patches und bessere Treiber kommen doch immer erst hinterher ... hatte mit den ersten 197.75er treibern mit meiner Gtx480 super ergebnisse und konnte mich nicht wirklich beschweren ... ;)

Ja stimmt auch wieder.

Die neuen Patches wie in BC2 die kommen werden machen bestimmt auch was an Performance.In anderen Games wird`s nicht anders sein.

Dafür haben die Beta Karten kein spulenfiepen usw,wie es so manche Karten später haben.Ich erinner mal an die gtx2xx karten und 55nm ;)

Habe da mal eine Frage. Ich habe jetzt eine GTX 480 und Treiber 257.29. Ich vermisse in der Nvidia systemsteuerung bei 3d Einstellungen ambient occlusion. Warum ist das nicht da?

edit: Ok heißt da ja auch Umgebungsverdeckung. Gibt es da eigentlich die Einstellung HIGH? Bei mir gibs nur Mittel

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich mal der WHQL.Einfach nur traurig Nvidia." Monate nach Release

Ich habe gelesen das ende Juni ein Beta kommen soll und erst im Juli der WHQL.

@ etakubi: Ja - so stand es in einem Post @ Guru3D Forum.

Geht aber in Ordnung - solange mit dem 29er Beta alles schnell und stabil läuft. :d

Bis jetzt wurde ich von NV-Beta-Treibern noch nicht enttäuscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal mit Driver Sweaper alles Entfernt und danach noch CCLEANER die Regi aufräumen lassen und danach 257.29 neu installiert. Nun ist das Control Panel auch English und ich habe die gleichen Einstellungen wie du. Vielen Dank

@ etakubi: Ja - so stand es in einem Post @ Guru3D Forum.

Geht aber in Ordnung - solange mit dem 29er Beta alles schnell und stabil läuft. :d

Bis jetzt wurde ich von NV-Beta-Treibern noch nicht enttäuscht. ;)

Ich habe das bei AnandTech.com gelesen.

Selbst nutze ich grade den 198.05 WHQL.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

GeForce/ION Treiber 257.21 WHQL

XP x32: NVIDIA DRIVERS 257.21 WHQL

XP x64: NVIDIA DRIVERS 257.21 WHQL

Vista/Win7 x32: NVIDIA DRIVERS 257.21 WHQL

Vista/Win7 x 64: NVIDIA DRIVERS 257.21 WHQL

Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300 und 400 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs

Wenn man vom Teufel spricht ;D

Das ist ja gut. Ich werden den nachher mal ausprobieren.

Karl

Spontan würde ich mal behaupten der 29 ist aktueller und eventuell auch schneller....Man sind die Server von Nvidia ausgelastet...220kb von maximal möglichen 5.8 (51.384 Vdsl 50)

Also...

257.15
Bad Company 2 (1280x1024, 2x MSAA, Hoch, außer Schatten auf Mittel ohne HBOA)
AVG: 40,2
Min: 29,5
Max: 95,3

Splinter Cell: Conviction (1280x1024, 2x MSAA, alles Hoch)
AVG: 36,8
Min: 24,8
Max: 66,0

Crysis (DX10, 64bit 1280x1024, 2x MSAA, manche Hoch manche Mittel)
AVG: 38,4
Min: 20,03
Max: 48,7

257.21
Bad Company 2 (1280x1024, 2x MSAA, Hoch, außer Schatten auf Mittel ohne HBOA)
AVG: 41,1
Min: 29,5
Max: 95,2

Splinter Cell: Conviction (1280x1024, 2x MSAA, alles Hoch)
AVG: 35,6
Min: 25,3
Max: 66,4

Crysis (DX10, 64bit 1280x1024, 2x MSAA, manche Hoch manche Mittel)
AVG: 38,9
Min 23,7
Max: 48,9

Hardware:
8800 GTS 320 (675|1674|1080), Phenom II X4 945 C3, 4 GB RAM, 320er F1 (HD322HJ)

Fazit:
Also wirklich viel schneller ist der .21 nicht. Was auch nicht zu erwarten war. Jedoch sind die Min. FPS etwas höher geworden. Die höheren AVG sind schon fast auf die Messungenauigkeit zurück zuführen. Auf Stabilität konnte ich den Treiber in der kurzen Zeit noch nicht antesten!

Gruß, Karl

EDIT: Kleiner Zahlen dreher bei BFBC2. Aus der 5 musste eine 4 gemacht werden. Aber schon berichtigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man so sagen. Den .29 hatte ich momentan nicht mehr. Hatte kleinere Probleme mit dem .29er. Wobei man auch bedenken muss das ich eine G80er betreibe, wo eine starke Leistungsänderung nicht mehr zu erwarten ist. Bei den neuen Karten sieht das da vielleicht wieder ganz anders aus.

Und es sind ja auch nur 3 Spiele die ich jetzt getestet habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher darfst du. Ich hatte bei Lost Planet, GTA IV und bei BFBC2 ein paar kleine Bildfehler und Programm abstürze. Mit dem 21er sind diese bisher nicht aufgetreten.

Muss ich dann auch mal antesten mit meiner 8800gts 640 mb Version. Mal schauen ob ich es da auch habe....

Ja wäre gut, vielleicht lag es auch an der Treiberinstallation oder meinem OC. Weil die ja auch von Treiber zu Treiber mehr oder weniger mit macht!

Gruß, Karl

So mal mein Test ;)

Heaen muss ich noch machen dann ist er fertig,wenn sich nix ändert bleibt es bei dem.

Ich erwähne vorher aber mal,das es bei jedem Test bzw Bench den man macht,immer kleine abweichungen gibt,auch wenn der gleiche Treiber verwendet wird :d

Mein Fazit ist,der .29 und .21 sind fast indentisch und die unterschiede im Bench sind nur kleine abweichungen.

Bench siehe Anhang

SYSTEM:
i3-530
MSI H55M-HD55
4Gb Mushkin 1333

Bei 4,5Ghz laufen die Speicher auf 1293Mhz.

Anhänge

• Treibervergleich GTX 470.png
    Treibervergleich GTX 470.png
    18 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@Bras, könntest du wenigstens erwähnen bitte was du für ein System du hast? Unter Systeminfo hast du leider absolut gar nichts stehen :( Daher kann man nur Raten worauf sich dein guter Test (vielen dank dafür) bezieht....

Also eine System Angabe wäre echt nett...

So mal mein Test ;)

Heaen muss ich noch machen dann ist er fertig,wenn sich nix ändert bleibt es bei dem.

Ich erwähne vorher aber mal,das es bei jedem Test bzw Bench den man macht,immer kleine abweichungen gibt,auch wenn der gleiche Treiber verwendet wird :d

Mein Fazit ist,der .29 und .21 sind fast indentisch und die unterschiede im Bench sind nur kleine abweichungen.

Bench siehe Anhang

SYSTEM:
i3-530
MSI H55M-HD55
4Gb Mushkin 1333

Bei 4,5Ghz laufen die Speicher auf 1293Mhz.

Sieht gut aus, danke dir!

Also wie ich mir schon gedacht habe,bringt er bei Heaven auch nicht,aber eh egal.Spiele gehen vor :d.Ich lasse den .21 WHQL drauf ;)

In Dirt 2 sind die kleinen Ruckler weg,wenn man seine CPU nicht so hoch getaktet hat.Trotzdem ist es noch wesentlioch langsamer als auf einer 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh