Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur Benchmark Vergleiche erbringen da ich Spiele selbst nie wirklich vergleiche.

Meine Vergleiche beschränken sich dabei immer auf 3DMark 06 und Vantage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Dirt 2 sind die kleinen Ruckler weg,wenn man seine CPU nicht so hoch getaktet hat.Trotzdem ist es noch wesentlioch langsamer als auf einer 5870

Warum hängst dich immer bei einen Game auf?
Jede Karte ist in Games mal schneller mal langsamer. Bei DiRT2 sind halt die Nvidia Karten nicht so flott, aber solange es immer gut läuft ist das doch egal.

Ich habe mittlerweile ne Liste wo ne 5770,5850,gtx 260 und jetzt die 470 drunter ist und jetzt mach ich halt noch eine mit den Treibern:d.

Ist doch schön immer mal wieder zu testen was die Treiber bringen,ist ja nur ne halbe Std und viele wissen dann ob es sich lohnt ihn zu installieren.

Denke und hoffe meine Liste wird noch sehr lang :d

@Rough

es ist halt sein lieblings Game;)

€: Habe vergessen zu erwähnen das die Ladezeiten bei Bad Company 2 schneller sind.

Zuletzt bearbeitet:
@roughneck
er lernts halt nie. ;)

selbe situation, als wenn ein 5870 besitzer sich immer wieder beschweren würde, dass farcry2 nich so flüssig läuft wie auf ner 470. :d

Meine ja nur.Ein paar Optimierungen hätten doch mal dabei sein können.Und Resi 5 läuft auch deutlich schneller mit einer 5870.Die bricht lange nicht so ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

Update:bei Resi 5 hat sich was getan mit dem neuen Treiber.6 AVG FPS mehr.Statt 93,4 nun 99,6.Bei der 5870 waren es 104,1.Was auffällt es bricht nichtr mehr so ein.Habe den Treiber nochmal kopmplett gelöscht und neu installiert.

Warum hängst dich immer bei einen Game auf?
Jede Karte ist in Games mal schneller mal langsamer. Bei DiRT2 sind halt die Nvidia Karten nicht so flott, aber solange es immer gut läuft ist das doch egal.

Also ich hatte eine 5970 und jetzt eine 480gtx. Mit der 5970 hatte ich diese micro ruckler z.b. in C&C Renegade. Mit der 480gtx nicht. Aber beide Karten laufen bei mir einwandfrei mit DIRT 2. Frage mich echt wo manche diese Probleme immer finden

Ich habe grade Dirt 2 und Split/Second Velocity gespielt und beide laufen bei mir Super.

In Dirt 2 sind die kleinen Ruckler weg,wenn man seine CPU nicht so hoch getaktet hat.Trotzdem ist es noch wesentlioch langsamer als auf einer 5870

Nö!
force mal mit ne ATI 16AF übers CCC oder spiels in DX9 mit SGSSAA....dann hast du erst 16AF Filterung.

Langsam könnts jeder merken das ATI mit der AF Filterung bescheißt...wie oft soll man das noch schreiben?

Re: Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 5)

Läuft der nHancer mit dem neuen whql noch??

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Re: Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 5)

Holdrio schrieb:
Immer noch nicht eher ;), der Nhancer 2.6 für die 25x Treiber kommt doch erst.

Danke für die aw, bin ja nicht mehr auf dem laufenden, seit dem release der 480er hab ich den überblick verlohren, da ja irgendwie zwei treiber rausgekommen sind 480 only und einer für den rest, ist das immer noch so??

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Danke für die aw, bin ja nicht mehr auf dem laufenden, seit dem release der 480er hab ich den überblick verlohren, da ja irgendwie zwei treiber rausgekommen sind 480 only und einer für den rest, ist das immer noch so??

Nein, ist jetzt wieder ein Treiber für alles, ab der 6er Serie bis zu den 400ern.

Nene der 257.21 WHQL gilt bis zur Geforce 6 runter.

"6/7/8/9/100/200/300/400/ION Series"

Ist ja nicht so, dass wir das Thema hier schon die ganze Zeit hätten ^^

Nein, ist er laut NV nicht ;)
Klingt komisch, steht dort aber so (Treiberfamilie Version 256).

Der neue WHQL Treiber ist echt gut.

DiRT2, Crysis, Metro haben etwas bessere FPS als mit der letzten BETA, bei Metro sind auch die min FPS um 1 - 2 nach oben geklettert.
Falls hier wer C&C Tiberium Wars spielt, bei mir ist das blaue Tiberium grau. Kann das wer gegen prüfen?

257.29 BETA

DiRT2: min FPS 49 / avg FPS 72 / max FPS 89
Crysis: min FPS 35 / avg FPS 46 / max FPS 63
Metro: min FPS 32/ avg FPS 37 / max FPS 45

257.21 WHQL

DiRT2: min FPS 52 / avg FPS 73 / max FPS 90
Crysis: min FPS 37 / avg FPS 46 / max FPS 65
Metro: min FPS 35 / avg FPS 39 / max FPS 46

Habe bei jedes Game 3x getestet um andere Faktoren zu überprüfen. Speziell bei DiRT2 weiß man ja nie, aber die min FPS waren immer gleich. Einzig die avg FPS schwanken zwischen 73 - 76, da müsste ich mal ohne Viren Schutz gegen testen.

Edit:
In den Games immer alles auf max und bei DiRT2 mit 8x CSAA, bei Crysis 8x QAA und Metro alles auf High mit DX11. Im Treiber ist immer 16x AF an. Auflösung ist 1920 x 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Teste mal BC2.Da wirst du dich wundern.Klettern bei mir um 10 minFPS höher gegenüber dem 257.15

Welche Auflösung

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Teste mal BC2.Da wirst du dich wundern.Klettern bei mir um 10 minFPS höher gegenüber dem 257.15

Habe es gerade editiert.
1920 x 1080

Bad Company 2 teste ich gleich mal.

Edit:
Bei Bad Company 2 sind die min FPS um 3 gestiegen und die Ladezeit von 15 auf 10 Sekunden gefallen. Treiber macht einen echt guten Eindruck, denke das Warten hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also eins habe ich jetzt auch noch Festgestellt... Mein gutes NFS Most Wanted läuft nicht mehr mit den 25x.xx Treibern ... -.-

Immer nen BSOD mit nvlddmkm.sys. Aber nur in Most Wanted. Alle anderen Games sind bisher stabil!

Karl

hatte eben dick probleme mit dem neuen treiber.

alten runter, neuen drauf - game gestartet (darkfall mmo) - gleich bemerkt das kurz nach dem loggin der sound sich kurze zeit "derbe" (so stotternd verbuggt) anhört, danach sound normal aber fps ziemlich low. bei manchen loggins game crash.

neuen runter - alten rauf - selbes problem..fuck.

mal im geräte manager geguckt und unter der soundkarte war dann sowas wie 3d nvidia high def. sound bla bla. dachte ich so ahja ok - sound treiber deinstalled, alten treiber nochmal sauber deinstalled. alten treiber und sound neu installiert. scheint jetzt wieder zu gehen.

aber is immer noch was im geräte manager... wenn man die 4 einträge deinstalled sindse nachm reboot wieder da (alter treiber). was is das fürn kack? :>

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 73
Ja! ^^ Das ist jetzt von höchster Priorität :fresse:. Aber mir ist das nur mal aufgefallen, weil ich das noch in meinem Regal gefunden habe. Und dachte das man das mal wieder zocken könnte. Aber kein Treiber funktioniert. Das kann dann natürlich auch an WIN 7 liegen. WEil Most Wanted ist von 2005, da gabs noch nicht mal Vista :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein mit win 7.

@zeph
was für ne Soundkarte?

Vielleicht mal Treiber deinstallieren,also beide sound und graka und dann beides neu,vielleicht hilft es.

ajo hab ich ja gemacht...jetz funzt ja wieder, nur die einträge sind da...weis allerdings net ob die schon mit dem 197er treiber kamen und jetzt wieder gekommen sind. o.0

soundkarte is ne alte terratec 5.1 fun :>

So - hab nun endlich mal den Startpost auch auf den neuen Stand gebracht -> endlich keine getrennten Treiber mehr für die GTX 400 Serie und die älteren Generationen ab GF6 ->
sowohl beim WHQL als auch Beta.

Das erspart mir doch etwas Arbeit. :d

mfg
Edge

Ich bin gerade voll aus'm Häuschen nachdem ich den 257.21 installiert habe.

Mit zwei Monitoren wird plötzlich runter getaktet ?!? Ich dachte das ginge doch
nicht mit dem 257er, hatte deshalb die Betas ignoriert.

Springt rauf und geht dann wunderfein auf 300MHz runter. Darauf warte ich seit
2 Jahren. Die Karte rannte immer mit leckeren 648MHz durch ...

Der grösste WOW Moment seit langer Zeit.

Der neue WHQL Treiber ist echt gut.

257.29 BETA

DiRT2: min FPS 49 / avg FPS 72 / max FPS 89
Crysis: min FPS 35 / avg FPS 46 / max FPS 63
Metro: min FPS 32/ avg FPS 37 / max FPS 45

257.21 WHQL

DiRT2: min FPS 52 / avg FPS 73 / max FPS 90
Crysis: min FPS 37 / avg FPS 46 / max FPS 65
Metro: min FPS 35 / avg FPS 39 / max FPS 46

Habe bei jedes Game 3x getestet um andere Faktoren zu überprüfen. Speziell bei DiRT2 weiß man ja nie, aber die min FPS waren immer gleich. Einzig die avg FPS schwanken zwischen 73 - 76, da müsste ich mal ohne Viren Schutz gegen testen.

Edit:
In den Games immer alles auf max und bei DiRT2 mit 8x CSAA, bei Crysis 8x QAA und Metro alles auf High mit DX11. Im Treiber ist immer 16x AF an. Auflösung ist 1920 x 1080.

Meine Herren,wie kommst Du auf die Werte bei Crysis (Warhead?) :confused:
Mit 8x QAA ? Ganz schön hohe Werte finde ich.Die hab ich nicht mal ohne AA.
Das schafft ja nicht mal ne GTX 480 in Full HD !
Wie hoch ist die Karte denn getaktet und in welchem Modus testest Du das Spiel ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh