Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wynter: Coole Sache, dass die GTX 280 nun im Multimonitoring-Betrieb heruntertaktet ! :)

@ All: Könnte mal Jemand überprüfen wie es sich mit dem neuen WHQL im Multimonitoring verhält?
Wär ja für die Besitzer solcher Konfigs sehr schön, wenn sich die neuen Karten nun auch im Idle heruntertakten würden.

@Turkish: Ich denke, er hat das Crysis Benchmarktool genommen (non Warhead) - das benötigt etwas weniger Leistung als WH.

E: Allerdings muss ich dir recht geben -> die fps sind schon sehr hoch -> hier ein GTX 470 SLI Run (wohl @ stock) in 1680 und 8xAA (also kein 8xQ AA) mit niedrigeren fps;
verwendet wurde ebenfalls der 257.21 WHQL:

http://www.fotos-hochladen.net/big/25721slicrysis2a41wygz.jpg

Min fps 20.08, avg. fps 42.34, max fps 60.62 !

CPU war dort ein Q6600 @ 3.6 GHz.

Gut, vielleicht hat RoughNeck den Bench von der SSD ausgeführt - wär schon möglich, dass damit die Min fps besser sind -
die CPU (AMD Phenom II X6 @ 3.6 GHz) hat auch mehr Dampf.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Herren,wie kommst Du auf die Werte bei Crysis (Warhead?) :confused:
Mit 8x QAA ? Ganz schön hohe Werte finde ich.Die hab ich nicht mal ohne AA.
Das schafft ja nicht mal ne GTX 480 in Full HD !
Wie hoch ist die Karte denn getaktet und in welchem Modus testest Du das Spiel ?

Also ich habe z.B. mit der GTX 480 in Crysis Warhead @ 1920x1080, Enthusiast, DX10, 16xQAA mit leichtem OC der Karte ca. 35 - 36 AVG, ohne AA ca. 50 AVG.

Meine Herren,wie kommst Du auf die Werte bei Crysis (Warhead?) :confused:
Mit 8x QAA ? Ganz schön hohe Werte finde ich.Die hab ich nicht mal ohne AA.
Das schafft ja nicht mal ne GTX 480 in Full HD !
Wie hoch ist die Karte denn getaktet und in welchem Modus testest Du das Spiel ?

Finde die Werte jetzt als nicht ungewöhnlich.
Ich habe den Crysis Benchmark mit den einstellungen DX10, alles High, 1920 x 1080 und dann 8x QAA laufen lassen.
Karte lief mit 700/1400/1700, das ist so meine 24/7 Einstellung da ich da nur 0,96 brauch. 16x AF ist immer über der Treiber aktiviert und der 1055 rennt immer mit 3,6GHZ.

Bin mir jetzt nicht sicher aber ich war immer der Meinung dass das Crysis etwas mehr zieht als das Crysis Warhead, korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

@Edgecrusher86

Du hast recht, Crysis liegt wirklich auf der SSD. Habe allerdings noch nicht überprüft ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade voll aus'm Häuschen nachdem ich den 257.21 installiert habe.

http://www.abload.de/thumb/257.21_dualscreen_2d_1vw8x.jpg http://www.abload.de/thumb/257.21_dualscreen_2d_2pwnq.jpg

Mit zwei Monitoren wird plötzlich runter getaktet ?!? Ich dachte das ginge doch
nicht mit dem 257er, hatte deshalb die Betas ignoriert.

Springt rauf und geht dann wunderfein auf 300MHz runter. Darauf warte ich seit
2 Jahren. Die Karte rannte immer mit leckeren 648MHz durch ...

Der grösste WOW Moment seit langer Zeit.

Das sind echt gute news, jetzt noch ein nHancer der mit dem Treiber geht und er wandert auf meine Platte und der zweite 22" wird dann auch angeschlossen und behalten.

@ Wynter: Coole Sache, dass die GTX 280 nun im Multimonitoring-Betrieb heruntertaktet ! :)
@ All: Könnte mal Jemand überprüfen wie es sich mit dem neuen WHQL im Multimonitoring verhält?

Bei mir wie gehabt......GTX 480 taktet brav bis P12 runter mit 50/135/101 Mhz wie beim 257.15 Beta vorher.:banana:
Benutze den zweiten zwar längst nicht immer, aber egal wie oft ich den zuschalte oder schon mit beiden an boote, fällt immer bis P12 runter.

Wüsste aber schon gerne mal wie das sein kann, eigentlich wäre doch nur P3 (400/810/1848) vorgesehen bei zwei Monis, ist also gar nicht so gewollt von Nvidia.
Und W7 vorletzte Woche wegen Umstieg auf SSD neu installiert sogar, änderte auch nichts daran.

Ist das nun Feature statt Bug plötzlich wie Wynters runtertakten auch bei der 280 vermuten lässt, oder wie sieht das bei anderen aus?

Ich will doch stark hoffen, dass das jetzt ein Feature ist. Missen will ich es nicht
mehr.

Die Taktwechsel funktionieren übrigens zuverlässig. Trillian, FF, Chrome, IRC Client,
Skype, Live Mail etc. etc. etc. an und es bleibt bei 300MHz.
Starte ich entweder einen Flash Film (youtube oder live.twit.tv z.B.), was in VLC
oder eine BluRay in PowerDVD, geht's rauf auf 400MHz.
Hab kurz ein Spiel angeworfen und da dreht die Karte dann voll auf, wie gewünscht.

Die Schaltphasen sind nicht so lang wie es von der GTX480 (15 Sekunden?) berichtet
wird.

Kommt etwa hin mit 10-15 Sekunden nach dem einschalten des zweiten Monitor mit WIN+P.
Das kommt daher weil sie dabei kurz in den P0 Vollastmodus geht, dann schrittweise runter fällt durch durch die mittleren Modi P3 und P8 und erst dann nach P12 = gleicher Idle Modus wie mit einem Monitor.

Ich habe gerade den neuen 257.21 WHQL Treiber installiert (hatte vorher den 257 BETA drauf) und nun das Problem, dass der NVIDIA Treiber (und somit auch das Nvidia Control Panel) nach einem Reboot nzw. Neustart nicht geladen wird und der Windows 7 Desktop mich in der Auflösung 1024x768 begrüsst. Ich kann den Treiber dann wieder installieren und es läuft dann auch solange alles bis zum nächsten Reboot bzw. Neustart. Bei jeder Treiber-Neuinstallation deinstalliere ich den alten Treiber und lasse danach den DriverSweeper drüberlaufen und erst dann installiere ich den neuen. Jemand eine Idee wie ich mein Problemchen lösen kann?

<edit>Oh man, der Gerätemanager zeigt mir an, dass Windows meine beiden GTX 480 Grafikkarten gestoppt hat (Fehlercode 43)</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der 257.21 WHQL - also der aktuellste dürfte sehr gut sein - ich bin mit dem 257.15 Beta (GTX 295) sehr zufrieden.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt Du nutzt KEINEN NHANCER :)

Der lief doch damit nicht oder ?

Ob der aber bei ner 9600er Sinn macht mußt Du mal testen ;)

Hätte den evtl. auch ma getested, wenn aber der Nhancer NICHT mit kooperiert iss es :(

DEN Sollte man ( Genug Performance vorrausgesetzt) unbedingt verwenden :)

Ich will doch stark hoffen, dass das jetzt ein Feature ist. Missen will ich es nicht
mehr.

Die Taktwechsel funktionieren übrigens zuverlässig. Trillian, FF, Chrome, IRC Client,
Skype, Live Mail etc. etc. etc. an und es bleibt bei 300MHz.
Starte ich entweder einen Flash Film (youtube oder live.twit.tv z.B.), was in VLC
oder eine BluRay in PowerDVD, geht's rauf auf 400MHz.
Hab kurz ein Spiel angeworfen und da dreht die Karte dann voll auf, wie gewünscht.

Die Schaltphasen sind nicht so lang wie es von der GTX480 (15 Sekunden?) berichtet
wird.

ist doch Quatsch...der fällt wie eh und je auf 400mhz bei vollem Power

Ich für mein Teil muss leider feststellen das was Takt angeht, das der 257.29 Treiber wirklich eher für den Ion gemacht wurden ist. Meine 480 Gtx taktet z.b. nach Energie Sparr Modus nicht mehr in den Kleinsten Langsamsten Modus (50), Sondern nur in den 405er. Aber mit dem 257.21 Taktet die Grafikkarte so wie sie soll. Schön Brav und schnell runter auf den Kleinsten Wert, auch nach Energie Spar Modus. Ausser diesem kleinen Fehler war der ein 257.29 super Treiber. Wie der 257.21 auch...

Seite nicht gefunden

Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden. Eventuell sind Sie einem veralteten Link gefolgt oder haben eine inkorrekte Internetadresse (URL) eingegeben. Möglicherweise finden Sie die gesuchte Thematik in einem dieser Bereiche:

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

habe nun .21 und .29 ausprobiert keiner will sich auf meinem Win 7 Pro installieren lassen, wird immer gesagt das keine passenden Treiber vorhanden sind und deswegen die Installation abgebrochen wird.

gruß
kleinerpc-freak:)

Ob diese Quadro Treiber wirklich was bringen glaube ich kaum, da sie ja für die Quadro karten ausgelegt sind. Daher werden sie auch mit einer geänderten Inf Datei nicht so wirklich was bringen, ist meine vermutung

257.21
Warhead frost flythrough: 22.69/43.67/32.98
AVP3: 44.6
Just Cause 2: 48.50

258.49:
Warhead Frost flythrough: 23.21/43.91/32.85
AVP3: 44.5
Just Cause 2: 51.66

Hab keine Fehler entdeckt, läuft alles noch so wie gewohnt.Alles max settings 8AA 16AF usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal schauen (P.s. Kannst ja die Mod inf bereit stellen), wenn du in EnergieSparModus gehst und pc danach wieder erweckst, taktet die 480 GTX dann brav runter auf den kleinsten EnergieSpar Modus?

Laut einigen Usern ist die GTX 470 deutlich unterlegen zur Ati 5870.Teilweise ist die 5870 20% schneller in bestimmten Games z.B Just Cause 2.

ist doch Quatsch...der fällt wie eh und je auf 400mhz bei vollem Power

Den Energieverwaltungsmodus statt Adaptiv auf Maximal meinst damit?
Macht keinen Unterschied bei mir, fällt auch so bis nach P12 durch mit beiden Monis, dauert nur bei jedem State einige Sekunden.
Gabs mit Adaptiv denn irgendwo Probleme?
Hatte noch keine mit hochtakten so, belasse es dann auch weiterhin dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh