Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal die 266.45er installiert.
Soweit alles OK!
Crysis geht wieder im Gegensatz zu den .44ern.
In NFS geht auch AA, sonst auch noch keine Probleme bisher.
Leistung scheint auch zu passen.
Also bis jetzt kann ich nicht meckern.
 
Hi,
Kan mich mal jemand aufklären was das für Treiber sind ??? (266.45)
Und ob ich die für meine GTX 470 auch installieren darf ???
Fast vergessen was hat es noch mit der modifizierten inf zu tun. Brauch ich die auch ???

Hätte auch Interesse es mal zu testen.
Kan mir einer erklären was ich alles installieren muss ???
Und wo ich dies alle finde. (Treiber und Inf)
Nenn Download link wehre super.
Danke Exclusiv
 
für sowas gibts immer alles bei guru3d.com ... im nvtreiber thread ... da gibts mehr infos etc.
 
Ich warte noch n bissl, habe auch auf SB umgestellt und muß auch noch meinen Ram in den Griff bekommen ( evtl. Bios support) aber der nächste whql MUß drauf, da bald TDU2 kommt :)
 
Mann, wenn das noch länger dauert, bis ein neuer WHQL kommt, dann gehe ich (nur sehr sehr ungern) zur konkurrenz.
Die bringen wenigstens regelmässig einen neuen Treiber raus, obwohl ich die Catalysttreiber als Schrott sehe. Aber immerhin kommt da was monatlich.
Der letzte Nvidia WHQL ist vom Oktober. Das ist doch lachhaft.
Der 266.35 Beta läuft zwar nicht schlecht, aber ein WHQL ist mir doch lieber.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Dir wäre es also lieber, es kämen monatlich neue Treiber, auch wenn die dann Schrott sind?

Das ist der Grund, warum ich mir jetzt seit über 4 Jahren mal wieder eine Nvidia GraKa geholt habe. Am Dienstag kommt eine Point of View TGT GeForce GTX570 Ultra Charged.
Was sich AMD in letzter Zeit bei den Treibern leistet ist eine schlechter Witz. Für meine HD5870 nutze ich noch den 10.7er Treiber vom Juli/August.:grrr: Alle nachfolgende Treiber liefen nicht besonders gut.
Den Vogel schoss AMD aber im Dezember ab. Da kamen 5-6 Hotfixes für den 10.12er Treiber.:shake:
Ein anders Beispiel: Die Käufer der neuen HD6800er Serie mussten über einen Monat auf einen offiziellen Treiber warten, glaube ich. Habe das aber nicht mehr so stark verfolgt.
Für die GTX570 werde ich erst mal den 263.03 WHQL-Treiber verwenden.
Oder soll ich gleich den 263.14 von Gainward verwenden? Der Treiber scheint am Besten zu funktionieren. Falls ja, welches GTX570-Modell soll ich auswählen? Einfach die Standard 1280MB GDDR5? Meine ist ein OC-Modell von Point of View.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Ich lese immer wieder, dass einige Leute eine 2., etwas schwächere Karte als PhysiX-Karte benutzen. Muss man das so machen, oder kann man PhysiX auch mit nur einer Karte (meiner GTX570) verwenden?
Sry für die doofe Frage, aber ich muss mich erst mal wieder in die NV-Themaik "einarbeiten". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich mir schon fast gedacht. Wollte es eben nur mal bestätigt bekommen. Ich hatte mit PhysX bisher noch nie was zu tun. ;)
 
für höchste Details bzw. PhysX Effekte in Batman und Mafia II dürfte es aber trotzdem nicht reichen!

Zu meiner GTX480Amp habe ich eine Evga GTX285FTW als PhysX Karte eingebaut, erst damit hat man ein absolut flüssiges Ergebnis.

Es sei die 5xxer Serie hat da jetzt deutlich zugelegt!?

Ansonsten kann man ja auch eine Mittlere-Einstellung wählen, dafür langt eine Karte im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eine Frage zu einem Treiberupdate. Möchte die Performance für Spiele und HD-Wiedergabe usw. erhöhen, dadurch wollte ich evtl. den Treiber erneuern. Allerdings weiß ich nicht mal genau, welcher Treiber momentan installiert ist (Win7 Prof. 64bit).

- Unter Programme steht bei "Nvidia Drivers" Version 1.10.62.40
- Im Gerätemanager 8.17.12.5896 vom 09.07.2010 durch Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Weitere Infos im Bild.

Hatte bei der Installation von Windows anfangs Probleme mit dieser nvlddmkm.sys-Sache. Hatte dann für die Installation den RAM halbiert (4 -> 2GB) und dann war der Fehler, der die Installation verhinderte, weg. Will jetzt aber mein Sytem nicht zerballern, indem ich einen frischeren Treiber installiere.

Wozu könnt ihr mir raten? Welchen kann ich bedenkenlos nehmen oder bin ich schon gut mit meinem jetzigen versorgt? Lässt sich so ein Treiber"experiment" dann rückstandslos rückgängig machen?

Hilfe :shake:

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 64
Ich denke die Versions nummer von NVidia Drivers bezieht sich auf dieses NV Systemsteuerung oder auf das Installprogramm vom nVidia Treiber. Weil sonst passen die Angaben ;)
 
drauf jast du ja den 258.96er --- nimm den 260.99 WHQL mal (aber NICHT die aktuelle Beta!)
im softwaremenu nvtreiber deinstallieren ... und dann den neuen drüber (Neuinstallation anklicken, während der Installation)
 

das changelog versprciht schonma einiges, va ENDLICH ein treiber der meine GTX 260 UND GTX 580 erkennt, gleich nachher ma installieren
 
Jo, läuft 1a. Muss noch etwas testen, aber nach 263.06 ist das jetzt der nächste Treiber der keine Micro Ruckler in C&C Renegade zu lässt. In Renegade Taktet die Karte gerne GPU und Shader Takt runter.
 
Also habe BFBC2 30Min gezockt ohne Abstürze/Freeze.

Zum Vergleich der Treiber:
Ich glaube ich habe bei der Neuinstallation den Ordner mit den Benchmarks vom 263.09 gelöscht.

Den einzigen Vergleich kann ich mit Unigine 2.1 machen:
Settings: 1920x1080 , 4xaa/16xaf Tess:Normal
263.09
FPS:46.4
Scores:1170
Min FPS:31.1
Max FPS:95.8

266.58
FPS:47.7
Scores:1201
Min FPS:32.5
Max FPS:95.5

Also nicht wirklich erwähnenswert.
 
Mit dem 266.58 läuft hier TW2 @ DX10 endlich auch genauso stabil wie @ DX9 - anders als mit dem 266.44er (sehr oft Blackscreen & Treiber Reset -> raus mit dem Taskmanager). :)
Mehr hab ich bis jetzt aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Treiber AA & AF nach meinen vorlieben einstelle, was muss ich im Game selber einstellen ? Soll dort AA & AF auf aus gestellt werden ?

und was bringt mehr Bildqualität, die Treiber Settings oder die ingame Settings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh