Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:moved:

3D Mark 11 nutzt eine eigene Physik Engine und profitiert nícht von GPU PhysX.
SLI wird übrigens noch nicht per Treiber im 11er unterstützt.

E: Achso - doch mit dem 266.44er.

Wegen der generellen PhysX-Einstellungen: Da kannst du "automatische Auswahl" nehmen.
Es sollte dann wohl die 2. GPU dafür verwendet werden.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin auch mal den 266.44 installiert und mal einen Benchmark-vergleich zum 263.09 gemacht:


263.09

-BFBC2 = 84 FPS
-StoneGiant = 85 FPS
-AvP = Average FPS: 69.8 FPS
-Heaven = 46,4 FPS
#


266.44

-BFBC2 = 85 FPS
-StoneGiant = 86 FPS
-AvP = Average FPS: 70,2 FPS
-Heaven = 47,7 FPS


-------------------------

Grafikkarte lief @ Stock
Standarteinstellungen im NV Panel

Bislang keine Probleme mit dem Treiber.
Einen minimalen Tick schneller als der 263.09 aber nicht nennenswert.
Ob der Treiber Usern mit SLI mehr Performance bietet kann ich leider nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massive Probleme mit NV Treiber

Hi,
habe auf meinem Laptop nachdem dort seit der Auslieferung Vista 32 drauf war Windows 7 x64 installiert. Sobald ich aber den NV Treiber installiere bekomme ich beim booten einen Neustart. Hab jetzt Windows 7 bereits 9 mal neu installiert bei der Fehlersuche, und kann jetzt mit Gewissheit sagen das es am Treiber liegt. Habe bereits verschieden Quellen für den Treiber getestet da ich zuerst den verdacht habe ob auf der NV Seite der falsche Treiber verlinkt ist war aber nicht der Fall ( da auch der Name der Datei passte )
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Garantie des Laptops ist leider Anfang Dezember abgelaufen aber ein Hardware Defekt dürfte es doch eigentlich eh nicht sein.
 
:moved:

Hast du es mal mit einem anderen Treiber probiert?

NVIDIA Treiber Download


E: Hier gibt es noch weitere Treiber mit modded .inf:

http://www.laptopvideo2go.com/drivers


Wenn das nichts bringt, dann scheint es wohl wirklich ein Defekt zu sein, denn die GPU arbeitet erst mit installiertem NV-Treiber im vollen Funktionsumfang
(was mit dem Windows-Standard Treiber noch nicht der Fall ist).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde der Treiber von NV probiert der Treiber von samsung direkt der von CB usw habe das problem aber inzwischen dank nem anderen Forum gefunden.

Das Bios unterstützt kein x64, muss jetzt wieder ein x86 installieren dann bios updaten und dann sollte es gehen ...

Hatte bisher echt ne Top Meinung zu samsung aber sowas ist doch lachhaft vor allem für ein laptop das mit 4 GB ausgeliefert wird
 
Darauf muss man erstmal kommen, dass kein x64 unterstützt wird - bei verbauten 4GB.

Blöde Sache. :(
Aber immerhin wohl kein HW-Defekt.
 
Darauf muss man erstmal kommen, dass kein x64 unterstützt wird - bei verbauten 4GB.

Sehe ich nicht so, vorher schlau machen bevor man einfach was ändert, würde ich jetzt einfach mal in den Raum schmeißen.

Aber gut ist nicht mehr das wirkliche Thema ;)
 
naja wenn schon 4Gb verbaut wird geht man eigentlich davon aus wusste nichtmal das das BIOS das extra unterstützen muss

ach ja meine leidensgeschichte geht noch sehr interessant weiter

wollte zuerst Vista wiederherstellen ging nicht Abbruch mit Schreibfehler ( hatte da schon einen verdacht wieso )
Die ganzen CDs die beim laptop dabei waren sind 700km entfernt und habe keine andere Installation CD mit x86
nach einiger zeit fällt mir ein das ich ne XP CD herumliegen habe also installiert. allerdings wollte er meinen cd key nicht haben ( original) also im Internet nach einen gesucht
ok erstmal geklappt jetzt aber das Problem das ich nur wlan ahbe und man bei xp keine Möglichkeit das wlan passwort einzugeben bevor xp freigeschaltet ist also keine Aktivierung über Internet, da ich cd key ausm Internet habe natürlich auch kein telefonaktivierung.

jetzt hatte ich aber zum Glück meine vermutung von oben. hatte den verdacht das wiederherstellung nicht geht da W7 ja die systempartition mit 100Mb anlegt und das wiederherstellungstool versucht dort rein wiederherzustellen. durch windows xp konnte ich aber 2 normale installationen erstellen jetzt ging es also

also grade Vista installiert Bios updatet und jetzt installiert W7 grade
 
Moin liebe Luxxer,

bei mir funktioniert irgendwie nView nicht (Anzeige horizontal erweitern). Hab den 266.35 und den 260.99 ausprobiert. Gibts da ne Lösung? :confused:
 
Also der 266.35 macht bei BF:BC2 auch Probleme Stürzt öfters ab bzw Bild wird Weiss..........
 
gibt es diese neuen treiber nur für die 4xx und 5xx karten?
 
gibt es diese neuen treiber nur für die 4xx und 5xx karten?


Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :drool:

Dies ist der erste Treiber der Treiberfamilie Version 265 (Version 265.xx bis 269.xx). Mehr Infos zu dieser Treiberfamilie finden Sie im GeForce.com.

Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.

NVIDIA DRIVERS 266.35 BETA
NVIDIA DRIVERS 266.35 BETA
 
Mann, wenn das noch länger dauert, bis ein neuer WHQL kommt, dann gehe ich (nur sehr sehr ungern) zur konkurrenz.
Die bringen wenigstens regelmässig einen neuen Treiber raus, obwohl ich die Catalysttreiber als Schrott sehe. Aber immerhin kommt da was monatlich.
Der letzte Nvidia WHQL ist vom Oktober. Das ist doch lachhaft.
Der 266.35 Beta läuft zwar nicht schlecht, aber ein WHQL ist mir doch lieber.
 
Für was nen WHQL??? Nur das er von Microsoft überprüft wurde, darauf kann man gern verzichten!
 
Aber das ist doch ein unding, nur "Beta Treiber" veröffentlichen, die anscheinend auch noch fehlerhaft sind.
Der Treibersupport bei Nvidia war auch schon mal viel besser.
 
Mann, wenn das noch länger dauert, bis ein neuer WHQL kommt, dann gehe ich (nur sehr sehr ungern) zur konkurrenz.
Die bringen wenigstens regelmässig einen neuen Treiber raus, obwohl ich die Catalysttreiber als Schrott sehe. Aber immerhin kommt da was monatlich.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Dir wäre es also lieber, es kämen monatlich neue Treiber, auch wenn die dann Schrott sind?
 
Mann, wenn das noch länger dauert, bis ein neuer WHQL kommt, dann gehe ich (nur sehr sehr ungern) zur konkurrenz.
Die bringen wenigstens regelmässig einen neuen Treiber raus, obwohl ich die Catalysttreiber als Schrott sehe. Aber immerhin kommt da was monatlich.
Der letzte Nvidia WHQL ist vom Oktober. Das ist doch lachhaft.
Der 266.35 Beta läuft zwar nicht schlecht, aber ein WHQL ist mir doch lieber.
Der letzte ist nach Nikolaus raus gekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen @ Mario2002,
...is leider so und so Gefährlich, da es LEIDER auch schon andersherum war :(

Es Bleibt uns nur übrig zu Hoffen das die Jungs mal wieder n guten Treiber releasen, bei welchem sie sich RICHTIG angestrengt und Fehler ( Welche sie finden) auch Beheben.

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das ZU schnell viel erscheint und ( ich sage LEIDER bloß WIN8 *KOPFSCHÜTTEL) das man lieber auf das nächste schaut ehe das noch vorhandene ausgereift ist...:(

Win7 hat noch nicht mal ein SP da wird schon über Win8 Diskutiert...natürlich sind verbesserungen interresant, die kann man aber auch z.b. in das aktuelle OS ( Win7) einbinden, und EXAKT SO sollte man auch mit Graka Treiber verfahren mal die Vorhandenen so handhaben wie meinetwegen die karten :
280 -> 285, 470 -> 570, 480 -> 580 wär eine Idee, mit der man die VORHANDENEN TREIBER MAL auf ein RELATIV Fehlerfreies Niveau heben könnte.
0_o Mal sehn was kommt...

ICH Versuche mich in Geduld zu Üben.

@ Mario2002 the 2.
Es wäre halt doof, wenn Du jetzt Geld ausgibst und nacher dort auf die Nase fällst...auch wenn die Treiber n bissl buggy, bzw. n beta sind, kann man sie ( Finde ich) doch recht gut handhaben.

So jetzt aber ab ins Bett ( Nachtschicht) :( *Gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich doch nicht auf.
Der Beta läuft ja auch nicht schlecht, aber es ärgert mich halt, dass von Nvidia in letzter Zeit nur noch Betas kommen,vor allem, dass viele User mit dem 266.35 so ihre problemchen haben. Es wäre ja auch im Interesse aller, wenn endlich mal ein Treiber käme, der mal wieder bei allen Usern richtig funktioniert.
 
Ich reg mich doch nicht auf.
Der Beta läuft ja auch nicht schlecht, aber es ärgert mich halt, dass von Nvidia in letzter Zeit nur noch Betas kommen,vor allem, dass viele User mit dem 266.35 so ihre problemchen haben. Es wäre ja auch im Interesse aller, wenn endlich mal ein Treiber käme, der mal wieder bei allen Usern richtig funktioniert.

Entschuldige
Du hast ja eine 400er
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen mit dem 266.35 und 266.44 Betas läuft BCBC2 um einiges schneller genauso wir Dirt 2
 
Speichertimmings passten nicht. Wochenende ist eh mein Sandy Bridge System da.
 
Also bisher scheint doch der 266.35 ganz gut zu sein. Ich Persönlich habe keine sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh