Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt :-)
Dann zeig mir doch mal ein Bildchen vom Riva das ich das takten sehen kann bei einem G200..zb. 2D 300/300 shader kannste Dir aussuchen.
Bei ner ATI sieht das so aus.

viele Schreibereien machen keine Ahnung :-)

So ich hoffe das reicht dir als Beweis das man die Karte(n) runter Takten kann.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist dein 2D profil?
Dann starte doch mal ein Game oder ähnliches und logge mit.
Bei meiner 295er geht das nicht, die fällt immer in den im Bios festgeschriebenen Wert....ich würd gerne den Wechsel sehen von 2d auf 3d usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Originale 2D Takt, den habe ich nur mit RT Fixiert, wenn ich ein Spiel Starte, dann Takten meine Karten in den von mir gewünschten Takt.

Aber damit du auch das siehst, hier nochmal ein Screen wo es hoch und Runter geht.

 
ach so das ist der orig 2d Takt, ich meinte eigendlich einen mit weniger, das der in den orig. Takt zurückfällt ist schon klar.... :haha: deswegen schrieb ich ja, es ist völlig wurst ein 2d Profil anzulegen da es die Karten mit weniger als orig. nicht die Bohne interessiert.
Das mußte nett fixen, das machen die Dinger sowieso, lösch das mal und Du wirst sehen das genau das selbe passiert.
Schalten die 275er nicht in den mittleren takt?
 
Weiter runter könnte man bestimmt gehen nur ist es bei mir egal, da ich den Volterra Chip nicht habe und daher auch nicht die Spannung ändern kann.
Den 2D Takt muss ich Manuell setzen da RT die Karte sonst nicht Runter takten lassen würde.
Meine Karten haben den mittleren Takt aber da wird sich meine Karten nie befinden da es mein Spiele PC ist.
 
naja mit 186.18 taktet er wunderbar hoch und runter, der bleibt drauf bis es nen funzenden neuen gibt
 
Das liegt aber auch daran, das in dem Treiber noch nicht die "Energieverwaltungsmodus" Funktion Intrigiert ist, wo man "Adaptiv" oder Max Leistung auswählen kann.
 
leute, ich hab ein problem, die neuen 190er treiber bringens einfach nicht auf die reihe, bei unreal engine spielen wie zB mass effect, unreal tournament 3 oder gears of war das antialiasing zu erzwingen. ich bin ein gamer und achte sehr penibel auf solche kleinigkeiten und mir fallen immer sofort diese lästigen kanten auf, selbst bei 1920x1200. einfach nervig.
habe mir mal nhancer gezogen. völliges neuland für mich. konnte da bisschen rumspielen, aber hat sich bis jetzt nichts geändert. das is bei beiden letzten 190er treibern das problem. der 186er kann AA, aber ich merke der 190er bringt bei mir leicht mehr performance. kann mir einer sagen, obs da ein trick gibt? wenn man schon sone dicke maschine hat, aber kein AA funzt isses eben doppelt ärgerlich.
will nicht schon wieder auf den alten treiber umsteigen müssen.

mfg
 
Das ko*** mich an das bei den 190ziger Treibern die Grafikkrarte nicht mehr vernümpftig runter tacktet.
Na werde wohl auch wieder den 186ziger nehmen.
 
Ich hab hier null Probleme mit Runtertakten in den 2D Modus.

Weder mit dem 190.38 Beta, noch dem 190.62 WHQL - Sys siehe sig.


Manch anderer aber mit sehr ähnlichem Sys schon ?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, ich hab ein problem, die neuen 190er treiber bringens einfach nicht auf die reihe, bei unreal engine spielen wie zB mass effect, unreal tournament 3 oder gears of war das antialiasing zu erzwingen. ich bin ein gamer und achte sehr penibel auf solche kleinigkeiten und mir fallen immer sofort diese lästigen kanten auf, selbst bei 1920x1200. einfach nervig.
habe mir mal nhancer gezogen. völliges neuland für mich. konnte da bisschen rumspielen, aber hat sich bis jetzt nichts geändert. das is bei beiden letzten 190er treibern das problem. der 186er kann AA, aber ich merke der 190er bringt bei mir leicht mehr performance. kann mir einer sagen, obs da ein trick gibt? wenn man schon sone dicke maschine hat, aber kein AA funzt isses eben doppelt ärgerlich.
will nicht schon wieder auf den alten treiber umsteigen müssen.

mfg

bei mir gings (zumindest mit 190.38er - 62er wird heut installiert) mit Hilofe von Rivatuner 2.24b (224c für den 62er) habe das immer in COD4 getestet.

Da geht ALLES was es ann AA gibt 4x4 da ruckelts selbst bei mir ... habe immer 8xS im Rivatuner ... dann gehts ... musst halt gucken wie das nochmal ist mit "AA erweiitern" oder nicht ... musst du testen ! aber es geht AJF!
 
@Hubby: Hast du denn auch die (neue) erforderliche nHancer Beta gezogen, die man für die neuen 190.xx Treiber benötigt (2.5.3 Beta2)? Schau hier mal rein, da ist die neueste Beta verlinkt, Seite 2 glaube ich. Und danach steht auch noch einiges über den AA-Fehler und wie es dann doch funktioniert, leider alles in englisch.
Thread: http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=1086
2.5.3 Beta2: http://forum.nhancer.com/showpost.php?p=4492&postcount=18

Ich habe das allerdings noch nicht getestet, ich bleibe erstmal beim XG185.81 mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mim 190.62er komm ich nich an die 27k punkte rabn ... mim .38er hatte ich 272xx Punkte im vantage (+physx) ...
 
Benchmarks sind eine Sache, Spiele eine andere.
 
Nein wirklich :lachen:

Ne Spaß beiseite, ich nehme zwar auch Benchmarks als Vergleich aber bisher hatte ich noch mit keinem Treiber, wirkliche Probleme beim Spielen so wie manch anderer.

Wie groß ist denn bei dir die Differenz zwischen dem 190.38 & 190.62?
 
Schon mal nen Neustart gemacht und nochmals verglichen?
Ich hatte das auch schon des öfteren, von daher Vergleiche ich Persönlich immer die einzelnen Optionen und nicht das Gesamte Ergebnis.
 
beim 190.62 taktet die karte auch nicht runter.190er treiber-> pups
 
yes yes.
Werde jetzt mal kurz anno1404 anlaufen lassen, hab den Englischen 190.62er drauf...oh oh
 
Yeah und trotzdem geht nix...muahahahaha
man man

Aber mein Sys is stable



Ist custom Prime.
 
^^ oh ja nur weil Prime rennt ist natürlich alles okay :wall:

Sorry aber kommt endlich von diesem Dampfer runter, dass ist einfach nur ein trugschluss.

Prime ist alles andere als ne Garantie das der Rechner stabil läuft.
 
Ja Stabil ist Relativ :lol:
 
Naja, Prime hat zumindest nicht sehr viel mit der Graka zu tun und das hier ist ja ein Graka-Treiber Thread :)
Hier denkt man bei "stabil" ja mehr an Furmark oder so.

Edit:
@etakubi 2 Posts unter dem hier: Darauf wollte ich auch zumindest teilweise hinaus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Jaein,

ist der Rechner im Grundgerüst nicht stabil kannst dir nen Wolf suchen , also fängt man natürlich an erstmal da Ordnung zu schaffen und probiert nicht mit einem sehr hoch übertakteten Rechner an auf Fehlersuche zu gehen :hmm:
 
Ist ja schön und gut aber hier gehts doch trotzdem um Treiber oder nicht?
Das Forum is ja nich grad klein, von daher gibt es entsprechende Threads.
 
Guten Morgen,

das Problem mit Anno ist gelöst, eine Neuinstallation hat Abhilfe geschafft.

Das Runtertakten funktioniert aber bei meiner GTX260 1a !
280809083141_sonstige_gpu_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein großes Problem mit dem neuen Treiber 190.62. (Vista 64; GeForce 8800GTX)
Ich kann den TV-Out nicht richtig einstellen (S-Video).
Standard ist eingestellt NTSC und eine niedrige Auflösung.
Wenn ich auf PAL stelle geht PAL an und die niedrigste Auflösung ist ausgewählt. Stelle ich dann auf die höhere Auflösung, dann stellt er einfach wieder auf NTSC zurück.
Stelle ich zuerst unte NTSC eine höhere Auflösung ein und schalte dann auf PAL ist unter PAL wieder die niedrigste Auflösung aktiv, die höhere läßt sich wie oben nicht aktivieren. Mit den alten 182.50 hat es ohne Probleme funktioniert.
Was kann ich tun?
 
Frage Leute,

In wie weit hat die Vsync ( Vertikale Syncronisation) Einfluss auf ein DVI -D kabel ?

KANN diese, falls sie abgeschaltet ist zum Bildausfall führen ( z.b. bei Clear Sky (stalker) ?

Habt ihr da was festgestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh