Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir nicht vorstellen das Vsync damit was zu tun hat, ich habe das sehr lange genutzt und das bei all meinen Spielen, selbst jetzt nutze ich es ab und zu und habe keine Probs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

Guten Morgen,

das Problem mit Anno ist gelöst, eine Neuinstallation hat Abhilfe geschafft.

Das Runtertakten funktioniert aber bei meiner GTX260 1a !

Hab eben vorhin mal den 192.62 raufgehauen(vorher war 186.18 drauf) das runter takten funktioniert bei mir...Anscheinend Taktet sie runter nach den Force ware clocks wo auch in everest ultimate steht. Kann man das runter takten irgendwie ausstelen(Wenn ja, wo? hab es nicht gefunden in der Nvidia systemsteuerung.? Würde es gerne wieder über riva tuner machen.(Irgendwie kann ich mich mit den 190er treiber nicht anfreunden warum auch immer ..) ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
mangelhaft programmierter WHQL Treiber 190.62

Moin,

ich hab da ein wichtiges Anliegen. Gleich vorweg, ich lese hier rein gar nichts. Die Sache mit der ich mich an Euch hier wende betrifft den WHQL ForceWare 190.62, welcher für massive Einbrüche im Windows Betrieb bei mir gesorgt hat.

Seit Wechsel des Geforce Treibers hatte ich mich über die schlechte Performance von Windows Vista selbst gewundert, Fenster haben oft gelaggt beim Switchen von Fenster zu Fenster, grosse Bilder im Internetbrowser wurden in Zeitlupe beim Scrollen usw. angezeigt, alles in allem: Windows wurde spürbar langsamer was die Grafikperformance in Windows selbst angeht auf der Oberfläche.

Um meine These zu untermauern hier ein Benchmark-Screenshot vom 3DMark Vantage in der aktuellsten Version mit Treiber 190.62:

htekjs.jpg

Auffällig ist die geringe CPU-Leistung, daher kommt hier nun dasselbe mit dem Treiber 190.38:

2yyv0xy.jpg

So sollte es im Normalfall sein, mit installiertem 190.62 ist hier jedenfalls nichts mehr normal, Spiele usw. läuft alles normal, nur die reine Windows Performance ging derart in den Keller, soetwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich hoffe ich bin nicht der einzigste, dem es so geht.

Ich hoffe, dass Nvidia Mitarbeiter hier mitlesen und diesen Rotz mit der nächsten Version schnellstens fixxen.

An Konfigurationen wurde rein gar nichts geändert, nur der beschissene 190.62 WHQL wurde mit dem alten wieder ausgetauscht.

System: Vista64, Core i7 920, 12 GB DDR3-1600 8-8-8-24, GeForce GTX 260-216.

Wenn ich mir deine Vergleiche ansehe, würde ich sagen das eine ist mit PhysX und das andere ohne gemacht worden, das würde den CPU Score erklären.

Ich kann zum Surf Verhalten nicht viel sagen da ich den 190.62 zwar auf meinem Spiele PC habe aber mit dem nicht Surfe. Beim Spielen konnte ich jedoch bisher keine Negativen Sachen feststellen

@bluebebe
da kann ich etakubi nur zustimmen.
Was ist in der Nvidia-Systemsteuerung unter PhysX ausgewählt?
Zu Deinem Problem unter Windows sehe ich da eher keinen Zusammenhang.
Ansonsten, was hat beim 190.38 nicht gepasst? muss ja nicht immer der neueste sein.

ciao Tom

Genau das ohne PhysX nach neuinstall ist das jetzt deaktivert im Panel, vorher wars standard aktiv :wink:

@Le_Frog99
interessant.
Was ist eigentlich aus Deinem Kontakt zu dem "Nvidia-Ing." geworden?
hast da mal Rückmeldung über die eingesendeten Probleme bekommen?

Nö die pennen ganz schön :(

Als ich aber auf der GC mit dem nächsten Nvidia Typen sprach war ihm zumindest die Stromsparproblematik bei 2 Monitoren bekannt. Scheint also weitergeleitet worden zu sein.

Aber ich werde gleich mal nachhaken :)

Weiterleiten und sich der Problematik annehmen sind leider zwei paar Schuhe. Denke aber das sich bei GT300 noch nicht viel ändern wird.

moin, physx war aktiviert beim schlechten treiber 190.62. der 190.38 hat wie gesagt diese macken nicht mit der schlechten 2d-performance in windows selbst, hat nvidia vielleicht ein board wo man das mal posten kann?

Ich hab da mal ne Frage, isses normal, dass mit den 190er Treiber der nHancer nimmer geht?? Hab beim Win 7 den 190.62 drauf und der nHancer geht da net, AA und AF gehn net :(

PhysX lief definitiv nicht, schau dir doch die PhysX Ergnisse vom CPU Test 2 auf deinem Screen an !

Guten Abend...

ist es mittlerweile eigentlich irgendjemanden mal gelungen (Nvidia bestimmt bis heute nicht...), dass man mit ZWEI MONITOREN eine GTX 260 in den 2D Modus automatisch takten lassen kann. Mit einem Monitor funktionierts perfekt, aber sobald der zweite dran ist stromfressender 3D Modus...!

Mein Treiber: 186.18

mfg
aquaduct

schade, ist es wenigstens möglich, die GTX260 manuell in den richtigen 2D Modus mit Rivatuner oder anderer Software zu setzen (entscheidend, ist ja eher die Absenkung der Spannung)?

mfg
aquaduct

Das Taktabsenken ohne Spannungsabsenkung kann auch schon 10-20Watt einsparen :wink:

Oh man ich hab auch nur Probleme...

Meine Gainward taktet ned mehr in den 3 D hoch manchmal.
Sch Treiber .....
wenn Nvidia DAS nicht bald in den Griff bekommt, kauf ich KEINE NEUE KARTE.
DAS kann es nicht sein, 300+ Euro und dann SOLCHE TREIBER... NE

Guten Tag!

Hab mal ne frage und zwar, seit wann taktet der 186.18 treiber auch im windows idle runter?

Das ist eigentlich schon länger, hatte ich schon mit der alten Geforce GTX 260er.
Der 186.18 WHQL sollte das seit ANGFANG AN können.

Oder?

Aber mal ne Frage, ist es möglich das Gainward auf deren Seite ein Fehlerhaftes Bios anbietet?
Hatte es korrekt und ohne Probs geflasht, aber irgendwie ist seid dem DEr Wurm drin, er taktet zwar auf 2D runter aber manchmal Wird mein Bild einfach so schwarz, und TDU freezed auch hier und da.

Kann es überhaupt sein das dies mit dem Graka Bios zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das runter taktenk beim 186.18 irgendwie ausstellen? wenn ja wie?

Habe auch das Problem das die Karte (GTX260²) nicht runtertaktet unter Vista x64 und W7 x64. :(

Was genau muss ich tun um z.B. im RivaTuner die Taktrate und Spannung im normalen Dekstopbetrieb zu entschärfen?

Grüße :wink:

Ich hab beim Vista den 186er drauf und die Kartet Taktet normal, im Win 7 190er drauf und da geht das Takten auch aber der nHancer geht da net.

Ich werde im Laufe des Tages mal den 190.52er probieren der ist ja 2-3 Tage jünger als die 62er Freigabe.

die auch net geht, schon probiert

da bist du der einzigste...was macht den "nHancer" bei dir oder auch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh