Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sie den Spruch auch schon beim 195.55 angewandt haben und nun kommt nen neuer Beta raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------


Habe grade eine Info Gefunden wegen des Fehlerhaften Treiber Download für Win7/Vista.

Einfach bei den Downlod-Link wo zweimal die "55" steht in "62" ändern, dann hat man den richtigen Treiber!
Hier nun die Richtigen Links:

NVIDIA - Download Treiber Win7/Vista x32

NVIDIA - Download Treiber Win7/Vista x64

Fixed Issues–Windows 7 (32-bit)
Single GPU Resolved Issues
• GeForce 210: Windows 7 Media Center Edition ‐ the driver causes the application to
crash when playing VC1 or MPEG2 HD content at 1080p.[621805]

Fixed Issues Windows 7 (64-bit)
Single GPU Resolved Issues
GeForce GTX 260/295: Fallout 3 – the game has an occasional frame drop (stutter).
[589699]

• GeForce GTX 260: Soldier of Fortune 2 – the game crashes after loading. [623125]

Windows Vista 32-bit Issues
Single-GPU Resolved Issues
• DirectX 9 version of several applications (for example, Assassinʹs Creed, Avatar, Pro
Evolution Soccer 2010, Far Cry 2) crash after the Intro video when using the default
settings. [621742]

Windows Vista 64-bit Issues
Single-GPU Resolved Issues
GeForce GTX 260/295: Fallout 3 ‐ the game has an occasional frame drop (stutter).
[589699]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist genau das gleiche Problem da CB auch nur verlinkt.
 
Schon jemand getestet? Beim 55er hatte ich das Problem, dass der immer wieder vom Spiel zum Desktop gewechslt ist.
 
Schau einer an, nun haben sie wenigstens den 195.62 zum WHQL gemacht.
 
Schon wer getestet?
Hab den 191.07 noch drauf, sollte ich wechseln?
 
Ich krieg bei der Installation komischerweise immernoch die Meldung das Windows den Hersteller nicht identifizieren kann.
 
Hallo,

Wenn ich unter www.nvidia.com als Sparche "English (U.S.)" wähle,
dann lande ich beim 195.62 WHQL (jedenfalls für Win7).
Die International-Version wird es dann wohl auch bald geben.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab internatiomal von nv.de ... bisher nur wenn man unter beta/arsch-schief -- install ging ohne probleme...!

Nicht vergessen, der einzige Weg für ein RICHTIGES CLEAN NVTREIBER INstall mit vieeeel weniger problemen ist und bleibt ...
format C:
 
@toyzruz
klar, als Beta liegt der dort schon. Hier legt aber anscheinend der ein oder andere Wert, dass er auch mit WHQL bezeichnet ist und die Zertifizierung
vorhanden ist.
Vom Treiber selbst her ist kein Unterschied.

wobei ich unter nvidia.de momemtan überhaupt keinen Treiber angezeigt bekomme.

edit wer mag, kann sich auch bei PCGH bedienen:Klick
(von der Bezeichnung der Exe her sollte es jedenfalls der WHQL-Treiber sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
WHQL installiert und alles läuft. :)
 
Also ich habe den neuen WHQL drauf und keine Probs bei der Install.
 
Er hat bei mir unter XP im Startmenu und in der Systemsteuerung jeweils einen Nvidia PhysX Eintrag(Verknüpfung) erstellt, die beide nicht funktionieren. "NvCplUI.exe konnte nicht gefunden werden".
Das ControlPanel und die PhysX Settings da drin laufen aber.
Ansonsten habe ich bisher keine Probleme.
 
Und wo ist das Problem ? - einfach das Ziel der Verknüpfung in "C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe" ändern ( bei Vista 64bit und Win7 64bit )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Wiederholungsrate nicht auf 60 Hz umstellen. Es steht zwar zur Auswahl, aber sofort nach der Aktivierung springt es auf 59 Hz zurück. Gut, sagen jetzt einige, ist nur 1 Hz, aber in einigen Anwendungen und Spielen hat das Einfluss auf VSync, das dann nicht aktiviert werden kann (z.B. PES 2010).
 
Und wo ist das Problem ? - einfach das Ziel der Verknüpfung in "C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe" ändern ( bei Vista 64bit und Win7 64bit )

Beim Eintrag in der Systemsteuerung kann ich das Ziel nicht ändern und den Eintrag im Startmenu habe ich schon gelöscht.
 
Man kann die Wiederholungsrate nicht auf 60 Hz umstellen.

Über "Auflösung hinzufügen" bei vorgegebenen 60Hz geht es auch nicht ? - habe Win7 nur in eine VM, daher kann ich es nicht selbst testen.
Liegt aber auch nicht an Nvidia und wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern - Link

Beim Eintrag in der Systemsteuerung kann ich das Ziel nicht ändern und den Eintrag im Startmenu habe ich schon gelöscht.

Wenn du es brauchst, dann kannst du es in der Registry anpassen - suche in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Extended Properties\..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dass ich PhysX im Nvidia Controlpanel an- und ausschalten reicht mir völlig.
 
Man kann die Wiederholungsrate nicht auf 60 Hz umstellen. Es steht zwar zur Auswahl, aber sofort nach der Aktivierung springt es auf 59 Hz zurück. Gut, sagen jetzt einige, ist nur 1 Hz, aber in einigen Anwendungen und Spielen hat das Einfluss auf VSync, das dann nicht aktiviert werden kann (z.B. PES 2010).


Also ich hatte weder beim alten noch habe ich beim neuen Treiber Probleme damit!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabo78
Du hast Win7 ? - wenn JA, dann 32, oder 64bit ?
 
Hallo,

mir ist das Problem auch nicht ganz klar.
Mein Rechner:
Graka: Geforce GTX 280
Monitor: Eizo S2411W (über DVI angeschlossen)
O/S: Win7 x64
Treiber: 195.62
In den Anzeige-Eigenschaften sind 60 Hz eingestellt und der Monitor meldet 59,9 Hz.
Oder gehts bei dem Problem nur um spezielle Monitore (z.B. über HDMI angeschlossen)?

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh