Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This driver is identical to the 195.62 WHQL drivers except for the following:
  • Several bug fixes to support the new Adobe Flash 10.1 Beta 2 release. Learn more here.
  • Adds new SLI and multi-GPU profiles for Avatar Demo, Operation Flashpoint: Dragon Rising Demo, and Wings of Prey.

GeForce/ION Driver Release 195 - Windows XP

Ich hatte ernsthaft Probleme unter XP mit dem Update. Hab den Treiber nicht zum laufen gekriegt. Musste auf 195.62 zurückgehen. Konnte die Auflösung nicht umstellen.
 
Danke für die Info. Werd ich gleich mal runterladen, weil der aktuelle Treiber bei mir Probleme macht.
 
Der 195.81 Beta ist der gleiche Schrott wie der 195.62WHQL.
Habe weiterhin im Vantage und Games mit dem Treiber Stuttering.
Hoffentlich bringt Nvidia bald mal einen gescheiten Treiber raus.
Werde vorerst beim 191.07 bleiben, oder mal den 188.22 Beta probieren.
Wen der Treiber interessiert, kann ihn hier downloaden.
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25834-nvidia-forceware-18822-released/
Allerdings nur für Windows 7/Vista64bit.
 
der 195.62 ist doch gut
 
der 195.62 ist doch gut


Fragt sich nur wo.
Die ganzen 195er sind doch für den Müll.
Die Bildqualität ist sehr gut, aber die haben halt das Problem des Stutterings.
Darum wieder zurück zum 191.07.
 
das Problem des Stutterings...
davon lese ich nun das erste Mal.
Ich hatte aber einmal etwas, das könnte das gewesen sein.
Da lief vorher das Evga PrecisionTool oder ein anderes Überwachungstool. Nach einem Neustart ohne jegliche Tools stimmte die Spieleleistung wieder.

ciao Tom
 
davon lese ich nun das erste Mal.
Ich hatte aber einmal etwas, das könnte das gewesen sein.
Da lief vorher das Evga PrecisionTool oder ein anderes Überwachungstool. Nach einem Neustart ohne jegliche Tools stimmte die Spieleleistung wieder.

ciao Tom

Ich habe wegen meiner G15, Everest im Hintergrund laufen.
Aber auch, wenn ich das alles deaktiviere, hab ich dieses Stuttering.
Mit dem 191.07WHQL ist es besser geworden.
 
Laut NV sind ja nur Minimale Änderungen vorgenommen worden.

Dieser (195.81 BETA) Treiber ist identisch mit den 195.62 WHQL-Treibern, bis auf:

  • Mehrere Bugs bei der Unterstützung der neuen Adobe Flash 10.1 Beta 2 Version behoben. Mehr Infos erhalten Sie hier.
  • Fügt neue SLI und Multi-Grafikprozessor Profile für die Avatar Demo, die Operation Flashpoint: Dragon Rising Demo und Wings of Prey hinzu.
  • Behebt Probleme bei der 3D Vision Bildschirmerkennung bei CRT- und DLP-Monitoren.

Wenn jetzt ein SLI Profil für Dirt 2 dabei gewesen wäre, hätte ich ihn mal getestet aber so bleibe ich beim 195.62 WHQL.
 
http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?t=121742


vielleicht hilfts bei stuttering, ist aber bezüglich eines älteren treibers gemeint aber kann ja sein das es dennoch hilft.

ich hab jedenfalls keine probleme mit dem aktuellen treiber, habe aber ohnehin immer vsync an und AF + AA eingeschaltet, wie es dort als fehlerbehebung beschrieben wird

Cool Danke.
Mit deinem Tip scheint das Stuttering fast vollständig verschwunden zu sein.
Werde VSync und Trible Buffer jetzt auch immer On lassen.
 
für manche ist halt die monitor frequenz zu gering für die frames, aber ich leg eh mehr wert auf bildqualität und mir reichen meine 60 - 75 hz/frames vollkommen :)
 
Hab nun doch den neuen Beta drauf aber irgendwelche Verschlimmbesserungen konnte ich nicht feststellen.
Einzig das der neue PhysX intrigiert ist.
 
Hab nun doch den neuen Beta drauf aber irgendwelche Verschlimmbesserungen konnte ich nicht feststellen.
Einzig das der neue PhysX intrigiert ist.


vom 195.62 WHQL ein update zu machen ist auch nicht wirklich zu empfehlen. da der neue beta treiber nämlich auf diesen basiert und lediglich ein paar fehler mit dem flash player behebt, als auch ein paar neue SLI profile (überwiegend spiele demos) hinzufügt...

darum habe ich mir das update auch gespart weil der treiber ansich der selbe ist
 
Ich hatte halt insgeheim gehofft das NV doch ein Dirt 2 SLI Prof. mit begefügt hat aber dem war leider nicht so, vondaher hast du schon recht und so stehts ja auch bei NV das es sich um den 195.62 handelt mit ein ein paar Miniupdates.

Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Das klappt leider nicht, habe schon alles erdenkliche versucht aber danke für den Hinweis.
 
Hi,
brauche DRINGEND nen Treiber für meine GeForce 7900GX2. Den aktuellen will die Karte nicht, und auch nicht den, den man bei Nvidia bekommt wenn man für GeForce 7 Series den nimmt...

PS: Hab Win XP Prof 32 bit... und bekomme da die Fehlermeldung das Windows XP den Logo Test nicht bestanden hat. Egal welchen Treiber ich installieren will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meiner ION Grafik, in verbindung mit D3D.

Egal welches D3D Game ich starte, ob DX8/9/10, nach wenigen sekunden gehts los, das Bild wird schwarz, dann ist es wieder da, dann wider weg....

Als meldung kommt immer, das der treiber wieder gestartet wurde.

Rechner ist ein Asrock ION 330
RAM habe ich schon getauscht. ( Memtest ohne Fehler ! )
und es ist nur bei DX Games, wenn ich Open GL Games starte z.B. DOOM3 habe ich keine Probleme.

Rechner habe ich schon neu aufgesetzt, es ist Win7 Drauf, alle Updates eingespielt, und der Aktuellste Treiber von der NV seite ( übriegens haben ältere auch nichts geändert! )

was kann das sein ?
 
der Ion macht auch nicht das Bildchen :)
 
Du meinst die Fehlermeldung "Treiber widerhergestellt" oder so änlich? Meistens tritt das Problem in Verbindung mit einer gescheiterten Übertaktung oder Hitze auf. Bei meiner 8400M damals trat der Fehler auch auf, allerdings ging ihr der Speicher aus.
Ich habe aber auch oft gelesen, dass ein anderer Treiber da schon helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh