Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad:

Eben wollte ich mal FlatOut Ultimate Carnage spielen und die Sau wechselt immer wieder zurück zum Desktop. Nachdem ich zum 5. Mal über Alt + Tab auf das Spiel bin ging es mal.

Hat jemand FlatOut Ultimate Carnage? Wenn ich SSAA einstelle, dann rechnet der die vierfache Auflösung (durch 2x2 SSAA) scheinbar nicht runter. Ich bekomm dann jedes Mal nur das Viertel oben links angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mir ist das Problem auch nicht ganz klar.
Mein Rechner:
Graka: Geforce GTX 280
Monitor: Eizo S2411W (über DVI angeschlossen)
O/S: Win7 x64
Treiber: 195.62
In den Anzeige-Eigenschaften sind 60 Hz eingestellt und der Monitor meldet 59,9 Hz.
Oder gehts bei dem Problem nur um spezielle Monitore (z.B. über HDMI angeschlossen)?

ciao Tom

Das hat doch mit Win 7 zu tun, bei mir springt er auch immer auf 59 hz zurück.
 
Das hat doch mit Win 7 zu tun, bei mir springt er auch immer auf 59 hz zurück.
ich hab nochmal nachgeschaut (gerade war es leider der falsche Monitor).
Ja, bei meinem Hauptmonitor stehen auch die 59 Hz drin:


Rausgegeben werden die Bilder aber mit 59,9 Hz (sieht man im Screenshot) und in der oben verlinkten Seite bei Microsoft ist es auch so erklärt.
Ich hab mal nach den Monitorspezifikationen geschaut und dort sind für digitale Signale 59-61 Hz angegeben.

Bei meinem Zweitmonitor sind aber 60 Hz eingestellt:

Allerdings ist für diesen Monitor auch nur ein allgemeiner Monitor-Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann liegt es eventuell doch nicht am Treiber. Hab mal geguckt, bei 1680x1050@32Bit zeigt der TFT echte 60 Hz an. Trotzdem wollen das einige Anwendungen nicht verstehen.
 
@omniman: bei niedrigeren Auflösungen als 1680x1050 konnte ich komischerweise auch auf 60 Hz stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nicht direkt was mit dem Treiber zu tun, aber kenn sich jemand mit dem nHancer aus?

Irgendwie will bei mir kein SSAA laufen.

Hier mal ein Screen:



2x2 SSAA berechnet ja alle Achseln doppelt (also eigentlich das ganze Bild 4x so groß). Im Spiel selbst sehe ich aber nur das Viertel oben links in FullHD (scheinbar wird das Bild nicht wieder auf meine Auflösung runtergerechnet).
 
hi ho...

ich hab grad den 195.62 installiert und will den über HDMI angeschlossenen LCD TV als primäres gerät einrichten, damit ich diesen zum zocken benutzen kann.

also geh ich auf "mehrere anzeigen einrichten", setze den TV als primär, drücke auf übernehmen...und wenn ich dann bestätige, dass ich diese einstellungen so beibehalten will, macht er automatisch den TFT wieder zum primären gerät.

sprich, ich kann das primäre gerät nicht ändern. in der letzten version 191 punkt irgendwas ging das auch schon nicht. in einer noch früheren version war dies aber möglich. und HDCP-fähig ist das ganze jetzt angeblich auch nicht mehr :stupid:

hat jemand das selbe problem oder gibt es dafür vllt. einen workaround wie mit der temp.-sensor sache der letzten treiberversion ?

mfg
 
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

Läuft bei euch SSAA mit den 195ern? Bei mir will es einfach nicht funktionieren, aber SQAA läuft.

-----

Hab übrigens wieder Beta 195.39 installiert. Der neue ist doof. :kotz:

-----

Ich hasse dieses Pack. Ich kann nix mehr spielen, weil die Spiele immer wieder minimiert werden und ich auf dem Desktop lande. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider festgestellt das ich mich The Nameless anschließen muß, Crysis 50 % FPS von jetzt auf nachher.....:

"Ein CRAP Treiber nach dem Anderen"......

Nvidia SETZEN = 6....... :-(

*Frust ON*,

"WAS erwarten wir von LEUTEN, die der Presse PAPPE in die Kameras halten..."

*Frust off*
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema Win7..., genaua aus diesem Grund warte ich immer das erste SP ab - bis dahin hat MS und alle anderen genügend Zeit um mögliche Fehler zu beheben.

Dass gerade die Grafiktreiber Problematisch sind ist auch nicht sehr verwunderlich - von Vista zu Win7 hat sich das Grafiktreiber Model etwas verändert ( WDDM1.0 zu WDDM1.1 ).
 
Performance ist bei mir ok, aber der wechselt immer wieder auf den Desktop. Irgendwann läufts dann mal aber es nervt.

Hab den Fehler schon gemeldet.
 
Battlefield 2 und CounterStrike 1.6 laufen bei mir unter XP und unter Win7 x64 ohne Probleme mit dem 195.62 WHQL, aber viel mehr habe ich noch nicht gespielt.
3DM06, Vantage und CounterStrike Source Video Stress Test laufen auch rund, die Punkte sind überall normal, nicht mehr oder weniger als bei den letzten anderen Treibern.
Ich kann bis jetzt nicht meckern, aber die meisten Probleme machen ja anscheinend auch immer aktuelle Spiele oder mehrere Monitore.
 
Hm, hab bei 3DM06 mit dem 195.62 WHQL unter XP 2000 Punkte weniger als mit dem 186.18.
Und zusätzlich kleine Ruckler.
 
Ich habe mit dem 195.62 keine Probleme - 3DM06 spiele ich nicht so oft...
 
BS ist Vista64 - steht in der Systeminfo
Crysis habe ich mit diesem Treiber noch nicht gespielt, aber wo du es sagst... - mal testen,
 
;) 3DM06 spiel ich nu auch nicht so oft. Aber nach Installation neuer Treiber laß ichs immer mal durchlaufen.

Naja, hab jedenfalls nochmal die ollen Treiber probiert und da wurde mir klar, daß die 2000 Punkte mehr aus irgendeiner wilden Erinnerung stammen mußten.
Hatte da wohl mal das System ein wenig übertaktet.

Jedenfalls, jetzt läuft mit dem 195.62 alles unauffällig, bei Win 7 64bit und XP.
 
Ich nutze 3DMark 06 und Vantage immer als Vergleich und bei mir siehts sehr gut aus mit dem 195.62 WHQL.
 
BS ist Vista64 - steht in der Systeminfo
Crysis habe ich mit diesem Treiber noch nicht gespielt, aber wo du es sagst... - mal testen,

Ja da hab ich gepennt, allerdings is es bei Crysis so ( jedenfalls bei mir) daß das Spiel nach wenigen Minuten VOLL die Performance verliert...ich dümpel dann mit 3-9 FPS rum statt 20-30 ....????
 
Ja da hab ich gepennt, allerdings is es bei Crysis so ( jedenfalls bei mir) daß das Spiel nach wenigen Minuten VOLL die Performance verliert...ich dümpel dann mit 3-9 FPS rum statt 20-30 ....????

War bei mir mit der 88GTX so, aber auch nur mit den beta-Treibern
 
Ja da hab ich gepennt, allerdings is es bei Crysis so ( jedenfalls bei mir) daß das Spiel nach wenigen Minuten VOLL die Performance verliert...ich dümpel dann mit 3-9 FPS rum statt 20-30 ....????

Habe jetzt 2,5 Stunden gespielt 64bit/DX10/1680x1050 - keine Probleme ;)

Teste es einfach ohne OC - Crysis reagiert da recht empfindlich und die neuen Treiber nutzen die CPU auch etwas besser.
 
Hallo,

mit dem neuen 195.62 Treiber habe ich bei COD 2 extreme FPS-Eibrüche im Rauch bis auf unter 60 FPS. Textureinstellungen alles extra, 4AA, Directx 7, 1280er Auflösung. Mit dem 191.07 nie unter 120 fps im Rauch. Falls jemand noch dieses Spiel zockt, könnte das ziemlich nützlich sein :)
 
Ich nutzte auf meinem Win7 Ultimate den 191.07er, alles Games gehn 1A und auch der nHancer, nur die neuen Games muss man da halt separat eingeben da sie fehlen. Ich werd wohl aufn nächste WHQL warten wenn der/die letzten so viele Probleme machen.
 
Der neue läuft völlig ohne Stress bei Win7 außer das immer noch dieses Bildschirm getausche ist.
 
Hallo , hab hier nen Clevo M870 CU mit einer 280M und der Notebooktreiber direkt von Nvidia meint er findet keine passende Hardware.Hat mir da jemand nen Tip? Der vom Hersteller mitgelieferte kann laut Arcsoft TotalMedia Theatre 3 keine Video Overlay deshalb wollte ich den neuen WHQL installieren.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

/Edit: BS ist Win7 Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh