Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

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stellt sich noch die frage was sinnvoller ist, neuer treiber oder alten treiber+oc.

bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, scheinbar profitieren sli und 480er sehr viel mehr vom neuen treiber als meine 470. :(
wobei die paar % mehr dennoch gern gesehen sind, mal sehen bis wann nvidia die 470 vor die 5870 "treibt". :d
 
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ich hab massive probleme mit den neuen treibern. Meine GTX280 (MSI OC) geht teilweise auf exorbitante Spannungen und der Lüfter regelt nicht vernünftig. Rechner schmiert dann wegen Überhitzung ab. Kann das jemand nachvollziehen?
Hab echt schiss um meine Karte
 
wenn du dir den test anschaust siehst du wie sehr die 480 gegenüber der 470 profitiert.
NVIDIA ForceWare 257.15 Performance Analysis Benchmarks – Resident Evil 5 :: TweakTown

was mich noch sehr interessieren würde, so ein test, 470/480 im vergleich aber mit den selben taktraten, befürchte aber da kann ich lange warten.

Wenn ich mehr Zeit hätte, hättest du diesen Test schon, ...
Ich wollte ursprünglich mein Review um die GTX 470 bereichern.
 
Ich hab mal Resident Evil 5 gebenched und da hatte ich mit der 470@800/1600/1650 130,3fps, mit der 480@stock schon 143,X fps ;)
Selbe Einstellungen. SOnst hab ich keine Vergleiche.
 
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@olli
wäre super, hoffentlich haste bald genug zeit. :)

@jan
taktet den core doch ma auf 480 und den speicher auch. :)
hab das gefühl in vielen spielen bleiben die frames viel höher bei der 470 wenn der speicher entsprechend getaktet ist.

wenn nvidia ne 480 mit dem verbrauch der 470 bringt werd ich wohl nochma schwach. dann aber bitte mit 512 sp! :d
 
Muss mich nochmal zur Wort melden.Sorry war ein alter Soundtreiber der Quer schoss.Nun läuft alles.Werde aber mit der 5870 Gegenbenchen und dann entscheiden,welche bleibt.
 
was mir aber schon aufgefallen ist,das die BQ bei der ATI irgendwie besser ist.
 
Also unter Crysis habe ich einen ziemlichen Unterschied in der Farbgebung festgestellt,ist wirklich auffällig.
Die ATI hat das Bild brauner und dunkler wierdergegeben,man könnte auch sagen rötlicher und nvidia heller und viel grüner bei den Pflanzen,sieht man sofort.
 
In Vantage das gleiche.Farben sind viel schöner.
 
Also es ist auf jeden Fall etwas was tiefer liegt,mit der Farbanpassung des Treibers oder Monitors konnte ich es nicht ausgleichen.
 
kannst du das lesen und erkennen über dir?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

Also es ist auf jeden Fall etwas was tiefer liegt,mit der Farbanpassung des Treibers oder Monitors konnte ich es nicht ausgleichen.

was willst du denn ausgleichen?
Die AF Filterung? Oder alles bunter machen.......

Der Gammawert bei ATI standard ist zumindest für meine Augen sowas in Richtung Barbi :d oder für Leute die sich auch mster für Crysis installieren :-)
aber das muß ja nicht jeder mögen.

Nur ne Aussage die BQ ist bei ATI besser als bei NV und das an quitsch grellen Farben festmachen...ist gelinde gesagt zum totlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei ATi nur bauernfängerei und wollen damit von ihren miserablen Treibern ablenken. die funktionieren ja ohnehin eher schlecht als recht. ;)
 
@ onlyfame... bist du nicht der typ von forumbase der sich dort nvidiafanboy nennt ?

warum auf einmal anders ? zu krass war :-)


PS: ich finde das bild auf nvidias in games einen tick schärfer ... ist mir beim wechsel von gtx 470 zur hd 5870 aufgefallen...
 
kannst du das lesen und erkennen über dir?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------



was willst du denn ausgleichen?
Die AF Filterung? Oder alles bunter machen.......

Der Gammawert bei ATI standard ist zumindest für meine Augen sowas in Richtung Barbi :d oder für Leute die sich auch mster für Crysis installieren :-)
aber das muß ja nicht jeder mögen.

Nur ne Aussage die BQ ist bei ATI besser als bei NV und das an quitsch grellen Farben festmachen...ist gelinde gesagt zum totlachen.


Also mein Beitrag ist völlig unabhängig von versus Beitrag zu sehen.

Ich wollte nur generell sagen das mir ein Unterschied aufgefallen ist und nicht untermauern das die Bildqualität von Nvidia schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den neuen Beta nun auch mal drauf gemacht aber bis auf die neue Optik von der NV-Steuerung konnte ich leider keine Verbesserungen feststellen.

Da merkt man mal das es hier nur wieder um die neusten Modelle geht :(
 
ich denke mal du wurdest zu oft darauf angesprochen...bzw eventuell noch beleidigt...deshalb der andere name

ok... zurück zum thema...
 
Habe den neuen Beta nun auch mal drauf gemacht aber bis auf die neue Optik von der NV-Steuerung konnte ich leider keine Verbesserungen feststellen.

Da merkt man mal das es hier nur wieder um die neusten Modelle geht :(

Deine ollen Schinken werden nunmal nicht mehr unterstützt :shot: :lol:

Ne im Ernst. Der Treiber Bug ist nun ein Future, das im Spielen auch DX9 das AA erweitert werden kann
 
Der Treiber Bug ist nun ein Future, das im Spielen auch DX9 das AA erweitert werden kann
Ha?
Verstehe dich jetzt sicherlich falsch, aber das war doch schon immer möglich.

Nebenbei: Laut nHancer-Entwickler dauert die Veröffentlichung vom neuen, kompatiblen nHancer wohl noch sehr lange durch die neue Struktur vom GeForce-Treiber. Er sprach davon froh zu sein wenn die Veröffentlichung im Juni stattfinden würde. *grummel*
 
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Steht ja auch so in der Treiberbeschreibung ;)

Ja ich weiß aber alle Treiber die nach dem 196.75 kamen, waren bei mir Leistungsschwächer, jedenfalls was Benchmarks angeht.

Bei Spielen konnte ich nichts feststellen.

Deine ollen Schinken werden nunmal nicht mehr unterstützt :shot: :lol:

Ne im Ernst. Der Treiber Bug ist nun ein Future, das im Spielen auch DX9 das AA erweitert werden kann

Danke das meine schon als olle Schinken angesehen werden, ick hab dir auch Lieb :lol:

Zu dem AA bei DX9 kann ich nichts zu sagen.
 
Quelle PCGH:

Die AA-Sample-Maske scheint statisch zu sein. Aktiviert der Nutzer 8x MSAA und 8x SSAA im Tool, appliziert der Treiber das Supersampling dort, wo eigentlich die Multisamples angewendet werden sollen (grandiose Bildqualität). Wählt der Nutzer stattdessen 4x SSAA (bei aktivem 8x MSAA), tritt ein ungewollter Effekt in Kraft: Der Treiber nutzt das 8x-Samplemuster für 4x SSAA (genauer: nur die inneren 4 Samples). 4x MSAA plus 4x SSAA sieht deutlich besser aus, da das Muster besser verteilt ist.

PCGH: Thema Kompatibilität: Das neue SSAA-Tool scheint SGSSAA sogar unter Direct3D9 zu aktivieren - stimmt das? Wie sieht's generell mit der Kompatibilität aus?

Nvidia: Korrekt. Wir haben SGSSAA unter DX9 für jede GPU aktiviert (Anmerkung der Redaktion: seit G80), allerdings werden viele dafür zu langsam sein. Dank des großartigen Feedbacks von Endnutzern und Presse - allen voran PCGH - freuen wir uns, dieses Feature anzubieten.

Ich verstehe nur Bahnhof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha?
Verstehe dich jetzt sicherlich falsch, aber das war doch schon immer möglich.
bisher gabs von nVidia unter DX9 OGSSAA (Ordered Grid SuperSampling-AA).
Dann wurde der Bug mit SGSSAA (Sparse Grid SuperSampling AA) bei der GTX4xx-Reihe entdeckt.
Obs nun unter DX9 ebenfalls SGSSA ist oder immer noch OGSSA, kann ich nicht sagen (ersteres ist bei der Bildqualität wohl etwas besser).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
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