Stullen Andi
Banned
Alles in dem Thread. Hier passiert wirklich nur das allernötigste und es wird darauf geachtet blos alle 14 Tage mal fix irgend ein Bild einzuwerfen, damit es den Regeln gerecht wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://abload.de/img/27agyyf.jpg
Auf dem Bild schaut es so aus als ob das plexi oben und unten weiter auseinander ist und in der Mitte enger.
Bin aufs Endergebnis gespannt... Das mit der Säule überzeugt mich nicht, auf der Seite der der Kopf wirkt mir auch zu wuchtig...
Irgendwie werde ich bei diesem Log den Gedanken nicht los das er nur zum Alibi dient, die abgegriffene Hardware nicht zurück geben zu müssen...
Was führt dich zu der Annahme ?
Sent on the way
Alles in dem Thread. Hier passiert wirklich nur das allernötigste und es wird darauf geachtet blos alle 14 Tage mal fix irgend ein Bild einzuwerfen, damit es den Regeln gerecht wird.
Also ich würde die blitzfaust weg lassen und auch komplett ausschneiden da siede irgendwie Unruhe rein bringt.
Wie wäre es wenn du das feine Muster ins Plexi gravierst, und eventuell fortführend aufs Alu? Dazu müsstest du die Fenster hald jetzt nochmal soweit nachschneiden bis das jetzige Muster Wert fällt.
Die Gravur könntest du dann auch mit Farbe füllen, dann hebt sie sich vom Plexi ab.
Alternativ könntest du auch non hinten her auf das Plexi eine Folie mit dem Muster kleben.
Man könnte auch überlegen das Muster auf Goldfolie Plottern zu lassen.. Seitenteil weiß lackieren, Folienkreis drauf.
Muss aber Patrick zustimmen, würde die Blitzhand auch weglassen, sieht dann einheitlich ruhiger aus.
sieht gut aus,,,natürlich ist das blitzfaust weg lassen ein option aber wenn es ausschneidest wurde es ohne probleme mit ein dremel trio gehen. baer ein andere idee wäre ihn aus alu zu schneiden und oben drauf mit sagen wir mal 3 oder 4mm abstand drauf zu montieren. oder zuindest wurdest du dann sehenkönnen obs dir überhaupt gefällt ohne das du die ecke vorher ausschneidest.
Glaube für nen Metallbau Betrieb ist der Trio zu schrottig( als Metallbaumeister darf ich das). Halte von dem Ding nicht viel, zu klapprig, nur Plastik und keine guten Lager. Für Holz wird das vlt reichen. Besorg dir ne Laubsäge mit metallblätter ( ca 10 €) und nen paar Schlüsselfeilen oder ne dekupiersäge.
Mit der mache ich alles und da kannst du wirklich präzise schneiden.
So gut is meine Austattung auch nicht. Hab auch nicht überall Markengeräte. Nur ich finde nur das bei vielen Sachen von Dremel das Preis Leistungsverhältniss nicht passt .Is zu schrottig war auf nen Metallbaubetrieb bezogen weil halt Dremel kein Werkzeug is was man jeden Tag hart rann nehmen kann. Fürs Hobby gut nur bei nem normalen Arbeitstag in nem Metallbaubetrieb hält sowas nen halben Tag mit viel Glück. Wie gesagt ich würde mir die Kohle für nen Trio sparen und ne Laubsäge mit Metallblatt (10 € und sicherlich kein High Tech Meister Werkzeug was ich selbst gerne benutze) oder in ne Dekupiersäge investieren da man damit genauer arbeiten kann.
Alles mit Schablone glaube ich dir das es geht (also Rund oder Eckig). Schneid mal ne Blume und die Muster von meinem Fiore in nen 3mm Alu Seitenteil mim Trio Freihand aus so das beide Seiten 99% gleich sind. Da is schon das Poblem das man keine Spitze Ecke mit dem schneiden kann. Das ging mit meine 40 eus gebraucht Säge wunderbar. Für 140€ was so nen Trio kostet bekomme ich ne neu Dekupersäge, 100 Sägeblätter und 20 Feilen und 2 Druckerpatronen für schablonen.
Ali ist der Meister mit dem Trio wenn ich das so anschaue.
Ich hab auch einen Trio, kann aber damit nicht viel anfangen. Ich finde das Teil für präzise arbeiten viel zu ungenau.
Wenn man den Fuß fest stellt biegt er sich Weg, das heisst der Fräser steht nicht 90 Grad zum Werkstück.
Ich glaub ich muß für das Ding mal ein Review mach und die Pro und Contras auflisten.
Hey Olli,
Gibt es bei euch in der Ecke vielleicht Leute die übers Netz Werkzeug verleihen.
z.B. Leihdirwas.de - Deine Verleihbörse im Internet
Ist eventuell ne Möglichkeit.
Quantor selbst in der Büchse der Pandora verschollen? Update Update Update
Hier ist es aber sehr ruhig geworden. War ja Wochenende, sollte also Zeit gewesen sein was zu machen und uns jetzt zu zeigen
Wow das sieht sehr geil aus
Mit EL schnur habe ich auch nie was gemacht, wie isn das mit Biegeradius etc?