Die Büchse der Pandora

Sieht richtig gut aus, war ne super Idee :)

Ohja das sieht sehr gut aus:).

sehr schick, gute idee mit der lichtschnur etc.

Die idee mit der Schnur ist super. Wo kaufst du das zeug?

habe ich auch in internet gekauft, aber obs an die kannte bleibt bezweifele ich.
schaut aber gut aus.

Danke erstmal....

@PartrickB: Die größte Auswahl an EL-Produkten, die ich kenne, findest Du bei El-Light - El-Folie, Leuchtfolie, Leuchtschnur, Leuchtband, LED . Ist ein kleiner Betrieb, superfreundlich und hilfsbereit und versenden blitzschnell (solange die Post nicht streikt)... Kann ich nur empfehlen... Selbst die Preise sind günstiger als bei Conrad oder Reichelt (die zudem beide nur ein sehr bescheidenes Sortiment haben).

@alanlee: Bisher keine Probleme und die Schnur ist jetzt teilweise schon eine Weile auf der Kante und der Deckel musste seitdem schon ein wenig was mitmachen...

Apropos Deckel...

Wie angekündigt, hier der Teil der sich mit dem 2.Deckel beschäftigt:

Beim "Hauptdeckel" habe ich die EL-Schnur erst einmal durch die gebohrten Löcher gefädelt und dann versucht mein Muster "nachzuzeichnen"... Dies hat sich leider als nicht ganz so einfach herausgestellt... Hauptsächlich liegt das daran, dass ich mich hier für die 1,4mm dicke Schnur entschieden habe, die wie ich weiter oben schon geschrieben habe ein wenig störrischer ist... Mit der 0,9er wäre das kein Problem gewesen, die 1,4er lässt sich aber nicht so "punktgenau" knicken wie ich es mir erhofft hätte... Und genügend langes Stück 0,9er Schnur hatte ich leider nicht mehr da. Daher habe ich das Muster jetzt erst einmal ein wenig "runder" angelegt... Wenn ich am Sonntag noch ein wenig Zeit habe werde ich eventuell noch einmal versuchen das ganze "eckig" zu bekommen...

15wjrn.jpg

26gjkz.jpg

3gqk8y.jpg

46ejr1.jpg

5esk3n.jpg

Nach getaner Arbeit dann ein erster Test um sicherzustellen, dass die Schnur nirgendwo "verletzt" wurde....

6kcjeu.jpg

Als nächstes habe ich dann wie bei dem andere Deckel schon den Rand mit 0,9er Schnur versehen.....

7fekju.jpg

8ick4c.jpg

9n8jj3.jpg

Und auch hier dann wieder ein weiterer Testlauf.....

11majhs.jpg

12r3kyd.jpg

Als letztes habe ich dann noch einen Kreis rund um das Muster gelegt.... erneut mit 1,4er Schnur....

13qhk58.jpg

144lj6k.jpg

...und zwischendrin noch aus praktischen Erwägungen, die Schutzfolie von einer Seite der Plexifenster entfernt... Das Acrylmassaker ist dann doch nicht ganz so schlimm ausgefallen wie befürchtet... Mit ein wenig Geduld, Skalpel und Pinzette sollte sich das richten lassen...

15shko4.jpg

16afjlk.jpg

Und wie soll es auch ander sein: Noch einmal getestet....

177aklu.jpg

Zum Abschluss habe ich dann auch noch die Plasmascheibe probeweise dem Gesamtbild hinzugefügt....

1992jak.jpg

20f8kqk.jpg

Soviel dann mal wieder für jetzt... Später geht es dann mit einem neuen Post weiter....

Viele Grüße,

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das Seitenteil sieht ja mal richtig top aus, saubere Arbeit, freu mich schon auf das Endergebnis

Sehr schöne Arbeit.

Darf ich fragen warum eine Ecke des Seitenteiles nicht mit einem Fenster versehen wurde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh