Aber auch B-Charakteristik löst dann irgendwann aus, auch wenn es dauert und dauert. Toleranzen sind immer drin, sovielist klar
Aber rechne mal zusammen.... Da läuft ne Kaskade, die alleine schon 800W braucht, dazu noch ein i7 System mit drei 4890er, die alle bis an die Kotzgrenze übertaktet sind. Da kommen für das System schon nahe 2kW zusammen. Dann noch wer mit ner Dual-GTX295 und dazu ne Kokü und weiß der Geier noch. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher
Ist ja ärgerlich, wenn drei Systeme an einem Kreis hängen und bum auf einmal alles aus. Das muss ja nicht sein. Bei mir daheim z.B. hab ich nur ne B10 drin und immer wenn ich Netzteile größer 1kW anschalte, kommt die Sicherung (mit ner Grundlast gehts dann locker, auch mit viel Leistung, aber der Moment des zuschaltens ist immer lustig). Das darf nicht sein, ist aber so. Und wenn es ein nicht gerade niegel-nagel neues Vereinshaus ist (was die wenigsten sind) kann uns das auch gut passieren. Da wäre es schon besser, wenn dann nicht drei Systeme ausgehen, wenn mal sowas passiert. Also lieber 4-5 getrennte Stromkreise, wo jeder einzeln abgesichert ist. Geht ja nicht zwingend um die Gesamtleistung, eher um das getrennt abgesicherte.
Im Endeffekt müssen wir eh damit leben, was da ist. Aber wenn man mal nen Blick in den Schrank werfen kann bzw. fragen, wie die Verkablung gelöst ist, kann es mit Sicherheit nicht schaden. Dann weiß man zumindest, was auf einen zukommen kann. Nicht das es so ist wie in vielen alten Gebäuden. Eine 10A Sicherung und da hängt dann alles dran, bis hin zum Licht. Das wäre eher kontraproduktiv und da brauch man sowas gar nicht erst anfangen. Ist dann eben nur doof, wenn man das erst feststellt, wenn alle schon da sind und die Kannen schon gefüllt sind
Ich denke das wird schon. Ich bin da eher der übervorsichtige. Ist aber nicht selten gut gewesen
So genug dazu, wird schon passen. Dennoch Danke für deinen Hinweis!