Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich melde ma mein Interesse an. Ich bräuchte aber eine Mitfahrgelegenheit von Göttingen A7 (Roringen) und die Kosten müssten feststehen :P denn ich muss alles selber bezahlen.
Zum Mitbringen ich hab noch nen alten Aldi PC mit nem S478 1.8ghz 80GB HDD 368mb ram geforce fx5200 und nen AMD Athlon 3500+
Und Laptop könnt ich auch MItbringen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, den aldi pc wird man wohl kaum ocen können, ausser über setfsb, aber im bios wird man die spannung wohl kaum erhöhen können...
 
mann muss ja kein Aldi Mainboard nehmen^^ Ich hab bloß kein anderes :d und auf 2.2GHz hatte ich ihn schon mit SetFSB
 
Ich melde ma mein Interesse an. Ich bräuchte aber eine Mitfahrgelegenheit von Göttingen A7 (Roringen) und die Kosten müssten feststehen :P denn ich muss alles selber bezahlen.
Zum Mitbringen ich hab noch nen alten Aldi PC mit nem S478 1.8ghz 80GB HDD 368mb ram geforce fx5200 und nen AMD Athlon 3500+
Und Laptop könnt ich auch MItbringen :P
Die Kosten stehen doch schon fest. werden so zwischen 40-50€ werden.
Und du bist doch auch noch minderjährig, oder? Warst du schon 16, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Kosten und was ab 16-jährige Jugendliche machen müssen, um teilnehmen zu können, steht alles im Startpost :)
Ich trag dich dennoch mal mit ein, zu den Interessenten...

PS: Nen 478 Board könnte ich mirbtingen, wenn es erwünscht ist (P4C800 Deluxe)

Wenn wir Glück haben hab ich bis dahin auch ein SAS 15k Raid mit gutem Controller, wäre vllt was für PCMark.
Wie sieht es damit aus?
Kann der Raidcontroller auch SATA? Hab kein Plan von den Dingern.
Wie verhält sich das SAS im Vergleich zu ein paar SSDs?
Was sagt die Zugriffszeit und der Durchsatz?
Denn die Zugriffszeit ist ja entscheidend... nicht mal so sehr der Datendurchsatz.

Dann könnte man noch versuchen 2 schnelle SSDs zu organisieren und dann mit nem i7 auf 5GHz den PCMark angehen.

Und ich hab uns gerade ein Classified 760 auf den USA bestellt
Du kranke Sau :d
Müssen wir doch noch einen Xeon D0 bestellen, oder wie sehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin 18^^ seid dem 10.02 :d K Preis läßt sich so gerade vereinbaren^^ Also wenn ich ne mitfahrgelegnheit bekomme (oder wenn mich einer in meiner Familie fährt) komm ich :) Allerdings müßte ich dann auch am 28 wieder zu Hause sein, weiß ja nicht wielange das am 28 geht weil fahre am nächsten Tag nach Frankreich. Board könnteste dann mitbringen loopy83
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SATA hab ich noch einen Controller hier.
Also prinzipiell haben die SAS Platten bei 15k/min ne Zugriffszeit von ~4ms, also schon deutlich schneller als normale HDDs und durchsatz hatte die platten nach den Screens die ich gesehen hab im RAID0 um die 180-200MB/s.

Aber die SSDs kannst du Trotzdem besorgen, dann bring ich halt meinen anderen Controller auch mit.
 
Ok, dann schau ich mich nach zwei SSDs um... denn IRAM ist nicht mehr zu bekommen :(

Ich hoffe, die Bremse aufm Classi wird nicht den ganzen Performancegewinn zunichte machen im 3D... deswegen hatten wir uns ja ursprünglich gegen ein Classi entschieden. Aber werde wir ja sehen, jetzt isses eh zu spät...

Dann haben wir ja quasi zwei i7 Systeme mit ausreichend vielen Grakas zusammen und dazu noch das P5B für CPUz.... meine Fresse, da haben wir mächtig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schau ich mich nach zwei SSDs um... denn IRAM ist nicht mehr zu bekommen :(

Ich hoffe, die Bremse aufm Classi wird nicht den ganzen Performancegewinn zunichte machen im 3D... deswegen hatten wir uns ja ursprünglich gegen ein Classi entschieden. Aber werde wir ja sehen, jetzt isses eh zu spät...

Dann haben wir ja quasi zwei i7 Systeme mit ausreichend vielen Grakas zusammen und dazu noch das P5B für CPUz.... meine Fresse, da haben wir mächtig zu tun.

Classified 760 ;) = non NF200

deshalb ja :d
 
verdammter freak mit zuviel geld :fresse: :lol:

ich will auch

damit werden wir dann die pcmark goldpokale für jede der vorhandenen cpus holen? :d
 
Ungekauft. Sollen glaub ich 265€ pro Stück ohne Ram kosten. Ist aber schon inkl Batterie und Zusatznetzteil.

Ich Tel schnell mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leute die SAS Platten fallen flach.
Aber das Geld ist immer noch da, was soll ich mir dafür kaufen,
einen PII X4 8xx/ X4 6xxe
oder
eine 64GB SSD
oder
zwei 32GB SSDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Acard Info:

Acard 9010b 265€
Netzteil 38€
Kingston DDR2-800 ECC 25€

Das ist der mit einem S-ATA Kanal und 6 Rambänken. Frisst aber auch 4 GB Riegel.
 
Tja leute die SAS Platten fallen flach.
Aber das Geld ist immer noch da, was soll ich mir dafür kaufen,
einen PII X4 8xx/ X4 6xxe
oder
eine 64GB SSD
oder
zwei 32GB SSDs?
Ich wär für 2x32GB SSD :d
Oder nen 955er BE PII.... oder was weiß ich.... irgendwas schönes für die Session... hehe...

PS: Ich glaube wir sollten uns langsam mal überlegen was wir machen, wenn wir mit 650l nicht hinkommen. Wenn sich die Leute aus den Vormerkungen noch melden und dabei sind, könnte es fast schon wieder etwas knapp werden. Alleine sda2 könnte mit drei weiteren Leuten und zwei Systemen kommen und SoF könnte auch ein weiteres System am Start haben. Also Zeit, auch dafür einen Plan auszuarbeitrn.

  • loopy83 (BenchBros) +2
  • kabauterman (BenchBros)
  • TschernoBill (BenchBros)
  • DerMalle +1
  • Le_Frog99
  • Goldi775
  • MoeJoe +1
  • 4ng3ldust +1
  • Gr3yh0und +1
  • XtremeHunter +1
  • Maxibition (AF) +1
  • KvD (AF) (hängt von den Kosten ab) +1
  • Freakezoit (AF) (hängt von den Kosten ab) +1
  • Borst (AF) (hängt von den Kosten ab)
  • hugoLOST +1
  • dreyerspezi
  • lrwr +1
Also schon mal im Dümmsten Fall 12 Systeme. Wenn sda2 mit seinen Leuten kommt (steht noch in den Sternen) sind es sogar 14 Systeme.
Sicher werden nicht alle gleichzeitig laufen und LN2 verbrauchen und das eine oder andere Setup ist sicher nicht allzu durstig, aber ich will es eigentlich nicht erleben, dass uns das LN2 ausgeht.

Damit wäre die Rechnung mit 650l hinfällig und auch das ganze Transportsystem funktioniert nicht mehr, denn zwei 600l Tanks bekommen wir nie und nimmer weg. Wäre die Alternative der lieferung... kostet um die 50€. Nur das dann die Behälter offen stehen und quasi jeder ran kann.

Hätte nie gedacht, dass sich jetzt doch noch so viele melden... mann oh mann. Also ich mach mir das WE mal Gedanken und werde dann sicher nächste Woche wieder bei Linde auf der Matte stehen und nachfragen, wie es in Richtung 1000l aussieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht, dass sich jetzt doch noch so viele melden... mann oh mann. Also ich mach mir das WE mal Gedanken und werde dann sicher nächste Woche wieder bei Linde auf der Matte stehen und nachfragen, wie es in Richtung 1000l aussieht :d

:coolblue:

Ja könnte schon knapp werden. Wie schon auf AF geschrieben, komme ich vielleicht auch, würde da mit meinem AM3 Sys kommen und bissl 3D benchen.

Aber euch fällt bestimmt was ein wie ihr das alles hinbekommt.


Würde mich freuen wenn alles klappt und ich dann auch Zeit habe zu kommen. Mal noch paar neue Gesichter kennen lernen und paar alte wieder zu sehen.

:wink:

Gruß Audi_driver / u22
 
evtl. Sponsort Linde den Transport.
 
Die Lieferung würde vielleicht 50€ kosten.
Muss ich mal schauen, ob die das machen und ob die auch zwei große Tanks liefern.

SP: Dennis hat gerade 5 Jahresabos von der Hardwareluxx printed zugesagt. Da können wir also doch eine Art Kontest starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Anmeldschluss ist der 24.05.09 !!

Bis dahin sollte sich jeder entschieden haben. Anhand der verbindlichen Zusagen kann ich dann einen finalen Preis ermitteln. Dann hat jeder eine Woche Zeit, das Geld zu überweisen. Auf diese Weise wird dann Ende Mai feststehen, wieviele Leute end-end-endgültig kommen und dann kann ich das LN2 bestellen.
Ich hoffe ihr seit mit dieser Art und Weise einverstanden.

Das Geld geht auf ein eigens fürs Benchen eingerichtetes Konto. Da geht also nix unter oder kommt weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferung würde vielleicht 50€ kosten.
Muss ich mal schauen, ob die das machen und ob die auch zwei große Tanks liefern.

SP: Dennis hat gerade 5 Jahresabos von der Hardwareluxx printed zugesagt. Da können wir also doch eine Art Kontest starten :)

Da muss ich mir ja richtig mühe geben :d

Aber echt Wahnsinn, nimmt doch nen etwas größeres Ausmaß an, als Anfangs erwartet. Ich hoffe, dass du schnell ne Lösung mit Linde aushandeln kannst, was das LN2 betrifft.

Platz war aber genug oder? Denn jeder Bencher brauch ja auch ein bissl Platz für sein System usw. nicht das wir am Ende auf dem Boden benchen :fresse:
 
Gut das auf meinem Benchtable alles gut Platz hat. Da brauche ich nicht viel Platz. Könnte noch einen Mora 2 Pro zur Kühlung anbieten. Der findet momentan auch am Benchtable Verwendung. Damit werden meine beiden GTX260 gekühlt.
 
Ja meine HW passt ja ansich auch auf den Benchtable, aber du hast ja sicher nicht nur ein Mobo und eine Graka mit oder? Und ein bissl Platz fürs thermometer/Maus/Tastatur und ein paar Thermoskannen brauchst du ja auch.
 
Ich glaub ich nehm den Wagen mit, auf dem momentan alles steht. Da passt unten auch noch was rein. Tastatur hab ich so ne nette aus Gummi zum ausrollen :d

Musst dich eh mehr anstrengen als ich, sollst mich ja einholen ;)
 
Melde mich mal als Zuschauer an, ich komm dann mit nem Moped und Laptop rum, ich könnte auch noch UMTS bereitstellen.
 
Also ne 100%ige Zusage was die Location betrifft habe ich leider noch nicht. Muss erst nochmal Oli kontaktieren, wie da der aktuelle Stand ist. Aber da es mehrere Alternativen gab, sehe ich da keine Problem. Sowohl Feuerwehrhaus, als auch Fußballclubraum haben mehr als ausreichend Tische und Stühle... aber Genaueres erfahren wir hoffentlich im Laufe der Woche :)

Denkt bitte an eure Monitore :)

Gebencht werden darf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Also von Extreme bis hin zum boxed Kühler und meinetwegen auch ohne Kühler :d Vielleicht will ja einer nen Rekord aufstellen für das maximale OCing ohne was auf dem HS, wer weiß :d

Waküsachen sind immer gut. Genug Frostschutzmittel und nen Schluck LN2 in den AGB kann schon Wunder bewirken, gerade wenn es um GPUs geht. Einfach immer einen Eisklumpen im AGB halten und man hat immer konstante 0°C im Wasserkreislauf...

PS: Hab den Anmeldeschluss mal auf den 24.05. verschoben, ist Quatsch den an nem Freitag zu machen, denn über das WE kann eh noch keiner überweisen. Dann haben wir noch zwei Tage mehr Zeit um Leute zu finden und ne Überweisung sollte innerhalb von 5 Tagen ja machbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh