Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<-- bringt mit:

1 x CPU-Pot
1 x 30L Dewar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dreyerspezi: spitze, dank dir :hail:

routez9jw.jpg



hab auf jeden fall das blitz (vmoddet) und den celli (vid-moddet) dabei. dann meinen alu pot (wobei es mir lieber wäre bei dem ding für maximale kälte mir nen cu-pot zu leihen) und mein eee 901, mal schauen ob der atom auf kälte skaliert
was sonst noch kommt, mal sehen, bekomm bald wieder nen batzen sockel a hardware (die frage ist nur, ob es sich lohnt, die unter ln2 zu setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muss auch dazusagen das die Aktuelle Kalkulation auf 14 benchern beruht, wenn sich noch ein Paar leute finden dann könnte der preis auch noch nach unten gehen.

@ Berserker: tu dich mit bol_999 und n3ocortex zusammen und fahrt hoch, is zwar ne ecke aber sind wir euch das nicht wert :d

Ne,das hast du falsch Verstanden. Ich muss Anfang Juni runter nach Österreich auf Montage. :) Wohne in Deutschland. Das ganze wird so wahrscheinlich 4-6 Wochen dauern,deswegen passt es bei mir nicht.:(
Denke nicht,dass meine Firma mir erlaubt Freitag und Samstag frei zu nehmen auf Montage. ;) Um dann von Österreich anzureisen und Sonntag wieder zurück.
 
Wo liegt die Location nun eigentlich? Wollte wohl mit dem Zug anreisen :) Dann kann ich noch an meiner BA-Arbeit arbeiten und hab ein nicht ganz so schlechtes Gewissen :fresse:
 
Komme erst Samstag da ich Freitag noch arbeiten werde ;) Aber abholen wäre echt supi :)
 
War noch auf keiner Bench-Session dabei und weiß nicht wie süchtig das macht :d Freu mich schon :)

Es fährt sogar nen IC direkt von Dortmund Hbf nach Magdeburg :coolblue:
 
Na klar, da findet sich 100%ig jemand, der dich holt.
Mach dir mal keine Gedanken... solange du nach MD kommst, ist der Rest nen Klacks :)

Dann Trag ich dich also auch ein?
Bencher oder Zuschauer?

Wobei wir noch überlegen sollten, was wir mit Besuchern machen, die auch übernachten wollen.... ach was weiß ich :d
Ist ja jedem frei gestellt, wie lange er bleibt als Besucher... was denkt ihr darüber?
(Jetzt nicht nur an FischoderAal festgemacht, sonder allgemein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Route:

schttorfmagdeburguqbd.jpg


Es fahren mit:
Hugo
lrwr
sda2
und ich
Das sollte dann reichen ich denke das Auto ist so voll genug.

Das sind dann rund 800Km, bei ~10l sind das dann 80l, beim aktuellen Preis also ~80€, durch 4 dann 20€ pro Person.

Und loopy, ich komm aus Schüttorf, bitte änder das im Startpost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, da findet sich 100%ig jemand, der dich holt.
Mach dir mal keine Gedanken... solange du nach MD kommst, ist der Rest nen Klacks :)

Dann Trag ich dich also auch ein?
Bencher oder Zuschauer?

Prima! Ich -> Zuschauer :) Könnt ja versuchen mein MacBook zu benchen, wobei... lieber nicht :fresse:

Wobei wir noch überlegen sollten, was wir mit Besuchern machen, die auch übernachten wollen.... ach was weiß ich :d
Ist ja jedem frei gestellt, wie lange er bleibt als Besucher... was denkt ihr darüber?
(Jetzt nicht nur an FischoderAal festgemacht, sonder allgemein!)

Übernachten wollte ich auf Sonntag. Wenn es dort nicht geht werde ich mich halt anderweitig umschauen :d


Da fahrt ihr ja fast bei mir vorbei :d Wer kommt denn aus Münster?! Oder ist das Münster-Albachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nochmal kurz das Problem mit dem Transport des LN2 erörtern, damit alle Bescheid wissen.
Fakt ist, dass wir einen Transporter brauchen, der 1,5t zuladen kann. Der Tank wiegt voll ca. 1100kg. Dazu noch 4 Personen, 50l LN2 in zwei Dewars, die Kaskade und Kleinzeug. Sollte also leicht überladen werden die Karre. David sein Onkel hat einen solchen Transporter, nur leider wissen wir nur sehr kurzfristig, ob der verfügbar ist. Wir sollten uns also einen Notfallplan überlegen, falls es mit dem Transporter nicht klappt. Eine Alternative wäre Benny sein Vater, der mehrere Crafter in der Firma hat. Aber da müsste Benny mal abklären, ob wir einen bekommen würden und wie das mit Versicherung usw. läuft. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass jeder über 23 die Karre fahren darf, was anderes würde als Firmenwagen keinen Sinn machen. Sind ja sicher keine personenbezogenen Fahrzeuge. Also bleibt die Frage, ob einer von uns den fahren darf (Benny selber ist noch keine 23). Sollte das auch nicht klappen (davon gehe ich mal aus), müssen wir eine weitere Alternative suchen. Da fällt mir dann fast nur noch Mietwagen ein... ich könnte zwar sicher einen T5 organisieren, aber da kommen wir nie mit der Zuladung hin. Sind dann also nochmal weitere Kosten (ich schätze so 150€ für zwei Tage - Freitag Nachmittag - Sonntag Nachmittag.)

Gesetzt dem Fall, wir bekommen kostenlos einen Transporter, wird es immer noch knapp mit der Zuladung.
600l Tank - 1100kg
50l in zwei Alu Dewars - 50kg
4 Personen - 300kg
Kaskade - 50kg
Gepäck, Hardware, Kisten, Kleinzeug - 150kg (incl. Pötte usw.)
Macht in SUmme 1650kg... also schon eher grenzwertig, weil 200kg überladen. Vorausgetzt wir bekommen nen großen Transporter, die in der Regel 1,45t Zuladung haben. Aber das wäre nicht so das Problem, zur Not fahre ich noch mit meinem Diesel hinterher. Den können wir dann auch bis oben hin zubauen und die 25€ Srpit hin und zurück halte ich auch noch aus. Vorteil wäre, wir könnten noch wen mitnehmen, haben ja dann genug Platz.

Ja, das sind so die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Hat vielleicht wer nen Draht zu ner Autovermietung und kann da mal was anleiern wegen ner Nachfrage? Ich könnte nur über die Firma von meinem Vater gehen. Da gibts auch Rabatt.... aber wieviel genau weiß ich leider auch nicht.

Ist ja noch ein wenig Zeit, aber lieber frühzeitig drüber nachgedacht, als dann ein Problem haben :)
So genug geschrieben... jetzt dürfen sich alle umfassend informiert fühlen, was das Transportroblem angeht, also "Brainstorming-AN"...

MfG Andi
 
Ich bräuchte bitte mal die groben maße von dem Dewar.

Ne andere Frage ist die des Versicherungsschutzes. Nur für den dummen fall, das wirklich was passiert, müsste ich vorher wissen, wie das aussieht, denn das sind Firmenwagen und LN2 gilt doch als Gefahrengut oder?

Prinzipiell ließe sich was einrichten, ich muss nochmal mit meinem Vater verhandeln. Fahren darf jeder, meiner Meiner Meinung nach sogar ich selber.
Wegen Zuladung muss ich nochmal schaun, denn in den Transportern sind ja schon regale drinne usw. Ich weiss nicht, was die leer wiegen, aber auch das bekommen wir geklärt.
 
VW Crafter oder VW LT28 mit Hochdach, wenn mich nicht alles täuscht. Es sind aber regale für Werkzeug in der Seite, deswegen weiss ich nicht, wie das ausschaut wegen Platz.
 
Bei einem LT28 liegt die maximale Zuladung bei ca 1,4 to glaube ich. Wie sich die Sache mit dem Hochdach auswirkt weiß ich nicht genau. Könnte auch sein, das es sich um eine Variante mit verstärkter Federung handelt. Mit dieser sind ca. 300kg zusätzliche Zuladung erlaubt. Es kommt auch noch daruaf an, ob es sich um die lange oder kurze Version handelt und ob er hinten mit Doppelbereifung ausgestattet ist.
 
Ist die Lange Version, ich weiss auch, dass sie irgendwie leichter sind, also die normalen, meines wissen wiegen sie leer, mit den regalen, 2.5 Tonnen. Das mit den 1.4 Tonenn kann hinhaun, aber du musst bedenken, dass man mit nem normalen Führerschein bis maximal 3.5 Tonnen fahren darf, ich mache mich nochmal genau Kundig. Nur die mAße von dem Dewar wären mal wichtig.
 
Ich glaube, die Regale stören.... denn der Dewar ist schon ne Ecke groß. Zwar nicht ganz so groß wie ein Liquid-Trans-600, ist also kompakter und liegt quer.

Der Linde Mann meinte etwas von ner Europalette. Also nimm das mal als Breite. Ich denke da wirds schon wieder eng.
 
Mach das mal. UNd bedenke, dass noch etwas Platz sein muss, dass wir das DIng sichern können und mitm Stapler reinheben. Ich schau nochmal, wo die Anschlüsse an dem Tank sind, das wir dann auch rankommen.

Hab gerade ein P5B Deluxe gekauft mit Wakü.... also wird die High Clock Challange wie gewünscht starten können :)
 
@4ndi: Sollte irrelevant sein bei 1100 KG lebendgewicht vom Dewar :rolleyes:
@Andi: Jop ich versuch mal Fotos zu machen. Am besten wäre es halt, wenn sie so liegen, dass wir aus dem Transporter rauszapfen können.
Jetzt gehts ab, wenn die 8Ghz jetzt nicht fallen, dann weiss ich ja nicht :d
 
Das Ding steht nicht auf ner Europalette, sonder hat nur ca. die Abmaße einer solchen. Aber wenn ich mir den Liquid-Trans-600 in Hannover angeschaut habe, sollten es eher zwei Europaletten sein. So kompakt kann man den gar nicht bauen...

Das war ja einer der Hauptgründe, wieso wir auf die Idee mit dem Transporter gekommen sind. Der Tank steht die ganze Zeit da drin und wir füllen immer nur die drei kleinen Dewars auf. Das dauert pro stück vielleicht 5min und schon kanns drinnen weitergehen. Auch kann man den Transporter dann einfach zu machen, wenn alle schlafen wollen oder weg sind und dann kann keiner mehr ran. Wer weiß wo wir den Tank sonst hingestellt bekommen... aber ziemlich sicher kann dann Hunz und Kunz kommen und dran rumspielen. Da ist das mit dem fahrenden LN2-Tank schon besser :d

Ich werde mal weiter meine Ohren offen halten. Vielleicht findet sich noch was anderes. Oder mal bei der Mitfahrzentrale anfragen :d :d Eine Person + 1,5t Gepäck :d :d
 
Mach das mal. UNd bedenke, dass noch etwas Platz sein muss, dass wir das DIng sichern können und mitm Stapler reinheben. Ich schau nochmal, wo die Anschlüsse an dem Tank sind, das wir dann auch rankommen.

Hab gerade ein P5B Deluxe gekauft mit Wakü.... also wird die High Clock Challange wie gewünscht starten können :)

Und ich hab uns gerade ein Classified 760 auf den USA bestellt :fresse: :fresse: :fresse: :love: :love: :love:

und ja ich weiß, ich bin süchtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh