Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha :( naja was war denn dann "geplant" ?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendein Feuerwehrhaus... schon die blanke Ironie, dass gerade das abbrennt :d

Oli hat aber noch andere Alternativen, wie er schon geschrieben hat. Da müssen wir noch die Preise und die örtlichen Gegebenheuten (Stromversorgung, Küche, sanitäre Anlagen) checken.

Oli wohnt ja in MD, ist also praktisch, dass er das in die Hand nimmt mit der Location :)
 
ich wohn da btw auch :fresse: Wenn ich irgendiwe noch was helfen kann lassts mich wissen. Hab aber btw nur n Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel also kann ich nich so viele Locations noch checken :'D Also wenns noch so kleinere Sachen sind ;)
 
ich wohn da btw auch :fresse: Wenn ich irgendiwe noch was helfen kann lassts mich wissen. Hab aber btw nur n Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel also kann ich nich so viele Locations noch checken :'D Also wenns noch so kleinere Sachen sind ;)
Ja ich weiß, warst du nicht auch bei der ersten Session mal zu Besuch da?
Hab dich in einem "10 vorne" Thread gesehen, irgendein Bild von dir und dein Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor...

Das Oli in MD wohnt und das mit der Location in die Hand nimmt, war eher an alle anderen gerichtet, also dass ich da weniger EInfluss auf die Planungen habe :)

Aber es wird auf jeden Fall MD werden, also kommst du auf jeden Fall irgendwie hin.... wenn noch eine Kleinigkeit zu tun ist und Oli gerade zu tun hat, melde ich mich einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;)

und ja ich war auf der ersten auch dabei :d
 
Hab jetzt einen Raum für ca 40 Leute , mit Tische und Stühlen , Bar und kleiner Küche ;)

Wird schön billig ist nen Raum von einem Fußballclub. Ich schaue das ich heute Abend den Termin fest machen kann :wink:
 
Sehr cool.... wichtig ist auch die Stromversorgung (ca. 5 seperate Stromkreise mit je einer 16A Sicherung), denn mit einer Steckdose kommen wir nicht allzu weit. Vielleicht mal einen Blick in den Sicherungskasten werfen und schauen, was da so drin ist und den Inhaber mal fragen. Es sollten den für uns zugänglichen Räumen ca. 4-5 Schalter zugeordnet sein, auf denen B16 steht.

MfG Andi :)
 
ich würd mir ja gerne urlaub nehmen mal gucken ob da klappt dann kann ich ja entdlich mal wieder...
edit:
aber so wie mein plan aussieht bin ich die woche und die darauf weg :/

kotz also eine früher oder 2 später - so falls nun wer equitmentbraucht hätte was zu verleihen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich mal auf die Besucherliste eintragen. Aber nur unter vorbehalt, da bei mir dieses Jahr alles etwas chaotisch ist. Also bis zum 26./28.!
 
Das würde mich freuen Maddix :)

So Termin ist erstmal fest, habe den Raum jetzt sicher. Gucke mir das alles noch einmal an wenn aus dem Urlaub Ende Mai wieder da bin.

Also das mit dem Strom Check ich dann , sollte aber hoffentlich klappen. Also ich würde sagen damit auch etwas Platz zum pennen ist schauen wir das wir bei ab 30 Leute dann schauen wer Gast ist und wer Bencht. Aber ich denke Schlafquartiere kann ich stellen.

Platz zum grillen und ausreichend Parkplätze sowie eine abgeschiedene Lage zum Krach machen ist alles vorhanden :fresse:

Also auf geht es , ich freu mich auf euch :banana:
 
Falls die Sicherungen nicht ausreichend sein sollten und es eine Kraftsteckdose gibt, könnte man einen kleinen Baustromverteiler holen.

Freu mich schon. :banana:
 
Baustrom ist leider nicht vorhanden , das hab ich schon geklärt. Naja wird schon schief gehen , meine Wohnung hat es damals auch überstanden :fresse:
 
Huuuu. Würde gerne auch vorbeischauen, wenn auch vielleicht nur am Samstag auf Sonntag. Muss mal gucken :) "Eigentlich" hab ich noch genug Urlaubstage aber "eigentlich" muss ich auch ne Bachelor-Arbeit schreiben xD

Hab noch nie eine Bench-Session mitgemacht und würd gern mal zugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du einfach gesehen haben, da geht definitiv kein Weg dran vorbei ;)

Vielen Dank auch von meiner Seite aus für dein Engagement Froggi :wink:
 
sacht mal, gibbet eigentlich sowas wie ne dead-line, also bis wann man zusagen muß oder so?
also is klar das man nich erst 2 tage vor dem termin zusagen kann oder nich :d
 
also für alle Mit-Bencher sollte vllt mitte Mai als Termin stehen weil wir ja auch noch den Stickstoff besorgen müssen.
 
naja ... wenn ich mitmache, dann eh nur sockel a ... der solte ja nich sooo viel verbraten :fresse:

und da is dann wieder die frage der kühlung, denn das board hat nur nasenhalterung :d
 
Na das hört sich doch ganz gut an :)
Super...

Maddix ist dabei und eingetragen.

FischOderAal, borsti... ich hab euch erstmal unter den Vorläufigen Leuten eingetragen. Bis ihr sagt YO oder NEE....

Ne Deadline wird es für Besucher n icht allzu früh geben. Aber für aktive Bencher, die LN2 brauchen, würde ich auch Ende-Mitte Mai vorschlagen. Dann können wir anfangen, das mit dem LN2 zu klären :)

@Sicherungen... zur Not überbrücken wir die Scheissdinger einfach... für mich als Elektrofachkraft ist das kein Thema *duck und weg* :d

Vielleicht können wir ja den Chef überreden, dass er auch kommt... das wäre ne feine Sache.

Ach... und wenn jemand schon nen Plan geschmiedet hat, wie er nach MD kommt und dieser Plan zufällig ein Auto beinhaltet, dann laßt es mich wissen. Dann trage ich es, falls erwünscht, bei den Mitnahmemöglichkeiten ein. Ist immerhin ne Chance Spritkosten zu sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
am loopy das muss dann aber jemand mit Schaltberechtigung abnehmen ;) und der darf es nicht erlauben ^^

noch was 16a B sicherungen haben eine auslösung erst überm 1,3 fachem nenstrom
20*1,3=20,8 ~ 20a

20*230= 4,6kw ... 1kw mehr
dann haben die genug tolleranz um spitzen abzufangen ;) ihr werdet mit 2 Sicherungen voll auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch B-Charakteristik löst dann irgendwann aus, auch wenn es dauert und dauert. Toleranzen sind immer drin, sovielist klar :)

Aber rechne mal zusammen.... Da läuft ne Kaskade, die alleine schon 800W braucht, dazu noch ein i7 System mit drei 4890er, die alle bis an die Kotzgrenze übertaktet sind. Da kommen für das System schon nahe 2kW zusammen. Dann noch wer mit ner Dual-GTX295 und dazu ne Kokü und weiß der Geier noch. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher :) Ist ja ärgerlich, wenn drei Systeme an einem Kreis hängen und bum auf einmal alles aus. Das muss ja nicht sein. Bei mir daheim z.B. hab ich nur ne B10 drin und immer wenn ich Netzteile größer 1kW anschalte, kommt die Sicherung (mit ner Grundlast gehts dann locker, auch mit viel Leistung, aber der Moment des zuschaltens ist immer lustig). Das darf nicht sein, ist aber so. Und wenn es ein nicht gerade niegel-nagel neues Vereinshaus ist (was die wenigsten sind) kann uns das auch gut passieren. Da wäre es schon besser, wenn dann nicht drei Systeme ausgehen, wenn mal sowas passiert. Also lieber 4-5 getrennte Stromkreise, wo jeder einzeln abgesichert ist. Geht ja nicht zwingend um die Gesamtleistung, eher um das getrennt abgesicherte.
Im Endeffekt müssen wir eh damit leben, was da ist. Aber wenn man mal nen Blick in den Schrank werfen kann bzw. fragen, wie die Verkablung gelöst ist, kann es mit Sicherheit nicht schaden. Dann weiß man zumindest, was auf einen zukommen kann. Nicht das es so ist wie in vielen alten Gebäuden. Eine 10A Sicherung und da hängt dann alles dran, bis hin zum Licht. Das wäre eher kontraproduktiv und da brauch man sowas gar nicht erst anfangen. Ist dann eben nur doof, wenn man das erst feststellt, wenn alle schon da sind und die Kannen schon gefüllt sind :d

Ich denke das wird schon. Ich bin da eher der übervorsichtige. Ist aber nicht selten gut gewesen :)

So genug dazu, wird schon passen. Dennoch Danke für deinen Hinweis! :wink:
 
:d solange du nicht brückst :d

sonst habt ihr 2 abgefackelte Location und ein Haufen guter Putter Hardware


10b wäre natürlich s******
 
Bei mir daheim z.B. hab ich nur ne B10 drin und immer wenn ich Netzteile größer 1kW anschalte, kommt die Sicherung (mit ner Grundlast gehts dann locker, auch mit viel Leistung, aber der Moment des zuschaltens ist immer lustig).

Ist immer ein Lustiges Spiel bei dir zuhause^^
"Du Benny ich mach mal unser System an..." Zack... Sicherung draussen "Ich habs gemerkt"^^
Wollen wir hoffen, dass das dort nicht so ist.

Wie siehts eigentlich mit der Verpflegung aus? Bestellen wir dann Pizzas oder haben wir nen Ofen, wo wir uns was machen können?
 
kannst mich ja auch bei Besuchern eintragen, aber ich shcau auch nur "kurz" vorbei, ich ess euch da also nix weg oder so :d Aber die ganzen leute möcht ich auch wieder treffen :)
 
Soweit ich weiß kommen nur Locations mit Küche und WC in Frage. Aber wenn dann dort 20 Leute sind, sollte sich nicht jeder ne Pizza machen oder nen 5 Gänge Menü kochen. Ich denke Pizza bestellen wird das einfachste sein. Oder wenn es die Örtlichkeiten zulassen (in nem Vereinshaus wird es ja nen Rost geben), könnte man auch einfach jemanden auswählen der dann brät. Können wir ja aus Thüringen 40 Würste mitbringen und 40 Brötchen und die dann schnell übern Rost gezogen und fertig. Treibt allerdings dann den Preis wieder in die Höhe...

Ich hab mir die ganze Nacht Gedanken mit der LN2 Lieferung gemacht, weil die ja nicht ganz billig ist. Ich denke die einfachste Variante ist die, dass wir das LN2 hier aus Jena mitbringen. Da haben wir keine Behältermiete, keine Lieferkosten und es passt alles zu 100%. Entweder wir treiben einen größeren Transporter auf, in den ein großer Tank 400-500l reinpasst, oder wir mieten einen. Da sind wie mit 55€ pro Tag dabei (abzgl. Rabatt, wenn es über die Firma meines Vaters geht und abzgl. 25% für ADAC Mitglieder) und dann ist das noch günstiger als das Zeug liefern zu lassen. Da heben wir den Tank hier mitm Stapler rein und dann fahren wir bis vor die Tür und füllen dann die Dewars immer im Auto ab. Draußen muss der Tank eh stehen und so kann man ihn auch noch nachts absichern. Ich werde beides mal durchrechnen....

Nur bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, was die Kosten sagen werden. Bis jetzt haben wir ca. 4 Systeme. Wenn wir ne ganze Weile benchen incl. Dual-295 und T-CF 4890 sollten wir 350l+ nehmen. Dann sind wir bei 10 Leuten schon alleine bei 50€ LN2 kosten. Ist immer noch günstig, wenn man bedenkt, dass man dann pro System 100Liter hat, aber ich denke das wird den meisten zu teuer sein....

Ich nehme mal mit Linde Kontakt auf und frage, ob noch was am Preis geht :)
Dann sollen die für diese eine Veranstaltung 1€ machen und fertig....

EDIT: sry Sandman, dich hatte ich übersehen! *done*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kommen nur Locations mit Küche und WC in Frage. Aber wenn dann dort 20 Leute sind, sollte sich nicht jeder ne Pizza machen oder nen 5 Gänge Menü kochen. Ich denke Pizza bestellen wird das einfachste sein. Oder wenn es die Örtlichkeiten zulassen (in nem Vereinshaus wird es ja nen Rost geben), könnte man auch einfach jemanden auswählen der dann brät. Können wir ja aus Thüringen 40 Würste mitbringen und 40 Brötchen und die dann schnell übern Rost gezogen und fertig. Treibt allerdings dann den Preis wieder in die Höhe...
[...]
Ich nehme mal mit Linde Kontakt auf und frage, ob noch was am Preis geht :)
Dann sollen die für diese eine Veranstaltung 1€ machen und fertig....

Das mit den Würsten ist ne Idee. Aber ganz billig sind die auch nicht. Irgendwas wird uns schon einfallen. Zur not kann man wirklich ne pizza bestellen.

Das wäre natürlich genial, wenn das klappt mit dem LN2.
Und was, wenn wir uns den Transporter in MD mieten? Die haben ja auch immer ne bestimmte Km-Begrenzung pro tag. Bekommst du in MD den selben LN2 preis?
 
Bis jetzt hatten sich immer alle LN2 Filialen zickig mit Selbstabholung und geschlossenen Fahrzeugen. Da sind wir hier in Jena besser dran.
 
Also ich wüsste nicht was dagegen spricht vorbeizuschauen :)

Gibt es ein Argument am Freitag bereits anzureisen? Wär natürlich auch blöd wenn ihr am Freitag schon das ganze LN2 weghaut und ich die ganze Aktion verpasse :fresse:
 
Ich werde mal gucken, ob ich Samstag vorbei schaue. Ist ja von Berlin keine Strecke. Kurz auf den Südring, 10 Minuten aufziehen, da. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh