Die besten Grafikkarten 2005

7800GT
X800GTO
und grösster reinfall des jahres
X1600XT wie ich finde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Titel hat die X800-Reihe verdient, da sie im Gegensatz zu allen anderen
Highend-Karten kühl bleibt und dank ihres kurzen PCBs in jedes Gehäuse passt.
 
Power Color (ati) x850xt -> 269€-Schnäppchen
(is auch meine erste prof. Karte ...)

aber muss sagen nVidia hat sich die Krone verdient

And the winner is: Miss nVidia 2005 :angel:
 
Nun ja Sie waren da und schnell vergriffen aber die 7800 GTX 512 er Serie ist und bleibt wohl die geilste Karte die man dieses Jahr noch gesehen hatt.

Meine Wahl:

XFX GeForce 7800 GTX 512MB DDR3 XXX Edition

7800_2.jpg
 
Kampfwurst schrieb:
Verfügbarkeit: nVidia
Technologie: ATI
PCB: ATI
Kühlung: nVidia

auf mehr kann ich mich nicht festlegen :fresse:

gar keine schlechte Idee, das so aufzuteilen :bigok:
 
Kampfwurst schrieb:
Verfügbarkeit: nVidia
Technologie: ATI
PCB: ATI
Kühlung: nVidia

auf mehr kann ich mich nicht festlegen :fresse:
Beim - bei PCB hat ATi wegen der X1800 nen gleichstand mit nVidia ;)
 
ich ziele da wo anders hin ;)

durch den ringbus kann ATI die RAM/PCB-anordnung optimaler gestallten gegenüber nVidia ;)

zuvor war ja auch die X8xx sehr kurz ;)
 
also ich seh net was besser an der anordnung bei ATI besser sein soll ... die G70/512MB hat den schnellsten RAM den es gibt drauf und das im "normalen" Layout und das funzt wunderbar ... weiterhin kann man durch die anordnung im doppelpack besser Passivkühlers draufkleben ...

Ajo, und die 7800GT ist kürzer als der konkurrent 1800XL und hat keinen zusätzlichen MOSFET Kühler ...

Das die X800 kürzer war ist unbestritten, nur kommen die karten leistungstechnisch net an die 7800er ran folglich hinkt der vergleich.
 
naja wehn innterresierrt die länge ?
ich mag kurtze karten garnicht
ich finde eine karte sollte schön lang sein am besten so lang wie das MB und dann 2 80 mm lüfter dran die langsam/leise drehen und die karte bei 30 grad im 3D modus halten das wärs mal :bigok:
würde sagen Nvidia hatte die längste zeit die technologie vorne ATI hat erst gegen ende des jahres nachgezogen.
in sachen kühlung hat sich bei ATI seid der X850XT-PE nichts mehr gemacht, der kühler wird in ähnlichen formen bei allen top Modellen verwendet.
Nvidia,s Single slot kühlung und 7800GTX 512mb kühlung punkten da schon mehr, die kühlung der X1800XL sieht was arm aus finde ich.
im Midrange segment siegt ganz klar ATI wo NV im jahr 2004 mit der 6600GT unschlagbar ist ist es dieses jahr ATI mit den X800ern wie GT GTO GTO² SE XL PRO NON PRO XT XT-PE und so weiter und sofort :d obwohl die XT und XT-PE wohl noch nicht ganz zu mid range gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati - X1800XT 512MB.

Kam leider etwas zu spät auf den Markt, aber für den Preis von 480€ im Vergleich zu der GTX 512 ne 1A Karte wie ich finde. :xmas:
 
Voodoo5 5500 von 3DFX
wie cool ist das denn :)
dann schon die voodoo 6 6000. die war schon cool

bin echt überrascht, wieviele hier mitmachen. freut mich :)

gruß halema
 
Für mich eindeutig die 7800 gt

Besitz ich zwar selber leider nicht,aber für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss 2005.

Dazu noch ein bissl OC und die karte ist perfekt.

Sogar schon unter 300 euro lieferbar.
 
für mcih ist das die karte des jahres.
rausgekommen im januar. mal nix zum zoggen. aber für arbeiteen einfach di spitze de rleistung.
3Dlabs Wildcat Realizm 800
29148_00.jpg

050530_hd_wy_proview_3.jpg


Habe mal mit dem vorgänger davon testweise gearbeitet.
man die ist schnell.


cu
mfg
mafri
 
Und leicht...und günstig :fresse:
aber ich meine das die 512 Bit Speicher hat und zwar 640MB davon.

Aber BTT:

FÜr micht gibt es dieses Jahr nicht so DIE Karte wie letztes Jahr für mich die GF 6800 L.E. oder die 6600 GT....aber naja...ich finde dieses Jahr sind es die GF 7800 GT aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der super Verfügbarkeit und die Connect 3D X800GTO.

Sonst auf jeden Fall die GF 7800 GTX/512 aufgrund des 1,1 ns Speichers und der unfassbar leisen Kühlung von 0,1 Sone!!! Endlich ist mal ein extrem leises SLI System möglich...wenn man dagegen mal so ein CF Sys mit 2 X1xxx Karten hört....naja wenn selbst die Low End Graka x1300 Pro schon laut wie ein Föhn ist dann weiß ich auch nicht...da gefallen mir 0,1 Sone bei Nvidia viiieeel besser! Aber auf Grund der extrem schlechten Verfügbarkeit hat sie sich den Titel leider verspielt.
 
XFX 7800 GT EXTREM GAMER
ASUS 7800 GT ( Mit dem blauen Lüfter )
EVGA 7800 GTX ( meine :d )
 
Radeon X850 / X800 XT
über das erste Halbjahr boten die Karten die beste Performance

Geforce 6800 GT
Wohl die Grafikkarte für das Jahr, über viele Monate beste Preis/Leistungs Grafikkarte - kurz Top-Leistung

Radeon X800 GT, GTO, GTO²
Später Wurf aber die neuen Preis/Leistungs Knüller

Und die Radeon X1800
Winkelunabhängige Filter, dabei sehr gute Performance.

Geforce 7800 GTX 512
Schnellste Grafikkarte des Jahres? Braucht es noch zusätzliche Worte?

Evtl. die Radeon X1600
Grund: Die Architekture ist etwas völlig neues, viel neuer als die von der X1800 - ob diese Erfolgreich wird, liegt ganz beim Endkunden und der Vermarktung, da aber der R580 auf so eine ähnliche Architektur basieren wird, sieht es danach aus.

Die Grafikkarte die sich auch über dieses Jahr noch Durchschleusen konnte war wohl die Radeon 9800 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wurde eigentlich kein poll gemacht?

vieleicht könnte das der threadersteller noch hinzufügen wäre doch interessant....:wink:
 
Guten Morgen

Ich finde die X1800XT gehört auf Platz 1!!!!!

Wenn man sieht, was ATI aus 16 Pips rausholt, ziehe ich mein Hut!
Ich möchte nicht wissen, was die noch in der Schublade versteckt halten.

Es mag ja sein, das die Karte sehr schlecht lieferbar ist, aber auf grund der tatsache, das ATI ein wesentlich kleinerer Laden ist, ist es doch wahnsinn, wie die NVIDIA einheitzen......

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh