Keybo@rd|Cowboy
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT REF
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
- Gehäuse
- Phanteks P600S
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite RGB
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Hoi zusammen,
nach etlichen Wochen des suchens hab ich nun endlich den Bock gefunden der meine CPU Temp in die höhen schießen lies.
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich die Wakü auseinander hatte, die Kühler komplett demontiert, den Radiator vom Staub befreit usw. Es hatte alles nichts gebracht.
Nun hab ich gestern in einer letzten verzweifelten Tat die Dau kappe entfernt und siehe da, die Temps sind i.O.
Mit Kappe:
Idle: 34
Last:49
Last bei 1.53 VCore: >60
Ohne Kappe:
Idle: 26
Last:32
Last bei 1,53 VCore: 37
Ich hatte das System nun ne ganze Zeit nicht übertaktet weil bei die Temps echt was für Popo waren, aber jetzt darf dem Hobby wieder gerfröhnt werden.
nach etlichen Wochen des suchens hab ich nun endlich den Bock gefunden der meine CPU Temp in die höhen schießen lies.
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich die Wakü auseinander hatte, die Kühler komplett demontiert, den Radiator vom Staub befreit usw. Es hatte alles nichts gebracht.
Nun hab ich gestern in einer letzten verzweifelten Tat die Dau kappe entfernt und siehe da, die Temps sind i.O.
Mit Kappe:
Idle: 34
Last:49
Last bei 1.53 VCore: >60
Ohne Kappe:
Idle: 26
Last:32
Last bei 1,53 VCore: 37
Ich hatte das System nun ne ganze Zeit nicht übertaktet weil bei die Temps echt was für Popo waren, aber jetzt darf dem Hobby wieder gerfröhnt werden.