Die Dau Kappe war schuld !

@timewarp: Bei nem FX gibt's nur sehr wenig Verrückte die das machen ;) Wenn die CPU nicht so toll ist kann das mit den Takten schon hinkommen, klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Kann es sein das bei meinem FX-55 Primestable schon nach 2860 schluss ist? Die Temps überschreiten dabei nicht die 50°C. Würde es sich lohnen ihn zu Köpfen?

mhh das muss du wissen ;). also ich würde es nicht tun. mit was kühls du denn?

:hmm: Also isch glaub ich lass das mal lieber (Thermalright XP 90-C).
Schätze den Klopper auf 750Gramm ohne Lüfter. Muss ich wohl MIT Dau-Kappe leben. :heul:

der_Schmutzige schrieb:
:hmm: Also isch glaub ich lass das mal lieber (Thermalright XP 90-C).
Schätze den Klopper auf 750Gramm ohne Lüfter. Muss ich wohl MIT Dau-Kappe leben. :heul:
Wieso muss es unbedingt Kupfer sein?
Mein XP-120 (Alu) wog gerade mal die Hälfte...

Sodele , hab mich gestern mal kurz mit IHS entfernung beschäftigt und gerade eben sogar nach paar Bier´s :haha: :hmm: das dumme Ding in 10 minuten entfernt.
Rasierklingenmethode funktioniert einwandfrei.
Einfach rundherum einstechen, das ein paar mal und das Teil fliegt von alleine ab.
Temps sind nun schonmal um 10 grad zurückgegangen.
Mal sehen was sich nun alles neue mit anstellen lässt.

eagle*23* schrieb:
Sodele , hab mich gestern mal kurz mit IHS entfernung beschäftigt und gerade eben sogar nach paar Bier´s :haha: :hmm: das dumme Ding in 10 minuten entfernt.
Rasierklingenmethode funktioniert einwandfrei.
Einfach rundherum einstechen, das ein paar mal und das Teil fliegt von alleine ab.
Temps sind nun schonmal um 10 grad zurückgegangen.
Mal sehen was sich nun alles neue mit anstellen lässt.

Scheint ja echt was zu bringen Temperatur-mäßig. Denke mein FX kommt demnächst auch mal unters Messer :fresse:

Wie schon oft geschrieben kanns einen Tempvorteil geben, muss es aber nicht.

echt leute wenn ihr keine probleme habts mit temp oder sonst was dann lasst die kappe drauf ...

eure garantie ist sicher futsch wenn ihr die entfernt ...

also ich hab 40 unter last und ich greif die kappe in 1000jahren nicht an die ist doch gut und net schlecht ...

mfg AngeL

Bei Lukü ist die sicher gut, bei Wakü absolut überflüssig.

Ich hab grad die Kappe weggemacht. Vorher bin ich mit WaKü ned unter 40° gekommen. jetzt hab ich die Kappe abgemacht obwohl ich dachte sie sitzt eigentlich recht gut.

Resultat gerade 30° vorher wars 28°. Hab das A8N SLI Deluxe und denn Nexxos XP, musste nix drehmeln oder so, Kühlkörper sitzt spitze auf, ist sogar noch n mm Platz. Wenn ich die Liang dran klemm anstatt der 1046 ist vieleicht noch mehr drin.

Flashgott schrieb:
... Hab das A8N SLI Deluxe und denn Nexxos XP, musste nix drehmeln oder so, Kühlkörper sitzt spitze auf, ist sogar noch n mm Platz. ...

Kann irgendwie nicht sein, der NexXxoS hat eine quadratische Grundfläche (50x50mm).
Diese ist grösser als der Sockel, egal in welcher Position/Richtung der Sockel ausgerichtet ist.

Ist aber alles schon bekannt. Link

ja diese seite hat stil, ich erwarte jedesmal die hardware von nem freund da anzutreffen.
wißt ihr zufällig ob der p 4 2000mhz n northwood war oder noch die alte williamette? da ging die mütze auch kaum runter! nuja, aber als schlüsselanhänger siehts ohne kappe halt besser aus

Er steht ja auch über denn Sockel raus. Nur das halt eben die Erhöung des Sockels nicht zu hoch ist.

Hat Asus den Sockel tiefergelegt? :fresse:

Schau dir mal den Thread oben in meinem Link an. Am besten ab Seite 2 (ganz unten).

Bei dir liegt der Kühler, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auch auf. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh