Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dau Kappe = heatspreader-=Blade=- schrieb:erm DAU= Heatspreader? oder wie
Hoffentlich kommt AMD nicht auch auf die Idee Silberwärmeleitpaste zu benutzen...Goldi schrieb:Irgentwas hat mir grade die Lust genohmen
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-21.html
Ich darf da mal von dem Artikel zitieren:Radical_53 schrieb:Schaut mehr aus wie Wärmeleit-Kleber. Den bekommt man halt immer äußerst bescheiden ab.
Labor-Versuch: Beim Entfernen des Heatspreaders der Prescott-CPU klebte die DIE fest, da Intel als Wärmeleitmedium eine Silberpaste verwendet
Hm... Klingt interessant!Radical_53 schrieb:@liquid: Ajo, was drin ist ist dafür ja egal. Ob Silber oder Silikon, Fakt ist es klebt. Arctic Silver Kleber schaut z.B. genauso aus.
@snoopy: Je nachdem, normal schon. Meist aber eher eine VCore-Verringerung, höherer Takt zum Teil... kommt halt auch immer drauf an wie die Kappe saß.
würd ich net sagen .. ich hab fast einen von den äusseren wiederständen mit abgesäbelt ..Radical_53 schrieb:Nimm einfach ein Skalpell oder Rasierklinge und schneid außen um den IHS herum. Die Dichtmasse ist 4-5mm breit, dahinter ist aber noch etwas Luft. So schnell kann man da nichts zerstören.
da brauchste nur einmal zu fest zu drücken und schon biste drinne .. zumal ich ne sehr feste rasierklinge hatte ^^Radical_53 schrieb:@silver: Jo, du... da ist das ja kein Wunder Aber normal passiert da eher nix
100-150 MHz sind beim A64 fast immer drin. Oft auch mehr, da man höhere VCore bei trotzdem niedriger Temperatur geben kann.Snoopy69 schrieb:Bringt das Entfernen des HS Vorteile bei OC, oder ist es eher verlachlässigbar?
Klingt geilxxmartin schrieb:100-150 MHz sind beim A64 fast immer drin. Oft auch mehr, da man höhere VCore bei trotzdem niedriger Temperatur geben kann.
Selbst wenn man nicht höher taktet, kann man die Spannung beim "alten" Maximaltakt meist um 0.05..0.10V absenken ohne HS.