[W2k]Shadow
Legende
Damit habe ich auch keien guten erfahrungen gemacht, am ende waren doch die HP Originalpatronenn immer die die die Druckqualität m besten hinbekommen haben.Einzelpatronen hatte ich noch nie und bei den wiederbefüllten schwankt die qualität stark,
deshalb dachte ich mir schon selbst Hand anzulegen und spritzen.
Davon kannst du dich natürlich aktuell verabschieden, da die Chipmangel-Thematik auch auf Drucker durch schlägt.Die heutigen Officejet Modele sind zugroß und hochpreisig,
für meinen jetzt kaputten Officejet 4500 hatte ich vor über 10 Jahren um die 60 Euro bezahlt.
Ich hab mal mit nem HP DeskJet 500c angefangen aber die Qualität der Geräte von damals bekommst du schon seit 20 Jahrne nicht mehr.Bin vor Jahrzehnten mit einen Deskjet angefangen und werde jetzt hochstwascheinlich wieder einen kaufen,
selbstverständlich ohne ' e ' , ohne HP Plus und ohne HP Instant Ink.
habe inmomend einen DeskJet Plus 4120 in der engenern Wahl !
Die Druckqualität war natürlich damals nicht so gut, aber das ist ja ein anderes Thema. Mein Dad hatte in seiner Anwaltskanzlei damals den LaserJet III, der hat erst jenseits der 7 Stelligen Seitenzahl dann endgültig die Grätsche gemacht; nach etwa 10-12 Jahren.
Zum Thema "e":
Meinem verständnis nach ist das am ende egal, ob da ein e steht ode rnicht, die geräte sidn technishc erstmal gleich. die mit dem "e" haben nur das 6 Monate Probeabo instant ink inklusive, was an das Gerät gekoppelt wäre, wenn man es aktiviert. Musst du aber nicht, genausowenig wie HP+. Beides ist bei dne e Geräten wohl optional.
Soweit ich das verstanden habe hast du ohen HP+ aber auch nur noch 1 Jahr Herstellergarantie und die 24 Monate Händlergewährleistung.
Instant Ink ist halt eine Frage, ob man das sinnvoll nutzt, oder nicht. Wenn ich weiß, das ich nie über die 15 Seiten im Monat komme, ist das Abo für 99 Cent ja gar nicht so doof, denn wahrscheinlich ist durch die geringe Nutzung rel. viel Tinte durch die Reinigung der Düsen im Nirvana. Gekaufte Patronen kosten mich da dann wahrscheinlich mehr.
Wenn man es aber nicht abschätzen kann, ist das natürlich total blöd; denn ist das Abo entweder zu teuer, weil man sich zu viel Puffer lässt, oder man zahlt hinterher für die Volumenüberschreitung des Abotarifs extra, ...
E sgibt halt nicht die eine Lösung; muss jeder für sich selbst finden Ich bin mit HPs weg auch nicht happy, das was HP mal wirklich konnte, früher ist für mich eigentlich auch schon passé.