[Sammelthread] Die Drucker- & Multifunktionsgeräteberatung! - Startpost lesen / "querlesen"

OK, danke für die ausführliche Antwort.

Habe bei den Recherchen viel davon gelesen und dachte deshalb es wäre weiter verbreitet - dann eher bei Tintenstrahldruckern vielleicht. Dachte es wäre ganz praktisch, weil ich regelmäßig Dokumente einscannen, auch wenn meist einseitig.

Ich drucke um die 1-1,5k Seiten im Jahr.

Gebraucht wäre auch möglich, wenn von einem Reseller mit Garantie. Ansonsten, wenn gar nichts passt könnte es evtl. auch ein Tintenstrahl werden und ich müsste einige Sachen zum Schutz vor Verschmieren folieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibts bei meiner Empfehlung und die rechnet sich natürlich auch nach einigen Jahren.
 
Also mein kauf wurde nicht getätigt, ich hab immer noch leichte zweifel. Und zwar hab ich gemerkt dass es vom canon ein kleineres schwestermodell gibt,
das 30€ weniger kostet und sich nur durch eine papierschublade weniger unterscheidet, was für mich eigentlich optimal wäre. Aber leider druckt auch dieses nur mit 1200x600dpi.

Die meisten anderen drucker die ich gefunden hab haben alle mindestens 1200x1200dpi, ist diese Eigenschaft relevant? Der mb5150 hat ansonsten wirklich viele gute bewertungen auf geizhals.

Ich hab aber mal meine kriterien etwas erweitert von "DADF" auf "RADF" und dieses model gefunden:
Es druckt auch tatsächlich in viel höherem 4800x2400dpi, ist ansonsten recht ähnlich, bis auf das RADF und die Tinte kostet deutlich mehr, aber noch akzeptabel, ungefähr zwischen den kosten von den HP modellen und canon und ich hab nur einen positiven testbericht und nur eine gute bewertung gefunden.

Für welches model würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere immer noch zu canon aber wie gravierend ist die niedrige druckauflösung?
 
Servus,, da mein Brother den Geist aufgegen hat, brächten wir eine neuen Multifunktionsdrucker, preislich bis ca. 250€.
Was gibts da haltbares ? Tests habe ich gelesen, leider bin nicht schlauer als vorher. Brother, Epson und Canon.... Patronen oder Tanks zum Befüllen ?

Bin echt planlos und ich bräuchte Hilfe. Viel gedruckt wird nicht, max. 10 Blätter in der Woche, hauptschächlich Schulsachen meines Sohnes.

Danke
 
Habe den Brother jetzt da. Leider ist das Druckbild fehlerhaft. Wenn ich ein Bild ausdrucken "streut" er auf das Bild. So ähnlich, wie wenn man eine Zahnbürste mit Farbe nimmt und mit dem Finger drüber streicht und auf das Papier spritzt. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tintenstrahldrucker, mit dem ich Briefumschläge (C6, DL und auch C5, C4) bedrucken kann. Der Drucker wird *ausschließlich* für Briefumschläge verwendet. Täglich vielleicht so 5-10 Stück (es können auch mal 50 Stück sein - aber eher sehr selten).

Schön wäre es, wenn man so mindestens 10 z.B. DIN lang (DL) Briefumschläge einlegen könnte und nicht jeden einzeln zuführen muss.


Bislang hatten wir einen ganz billigen Canon Pixma für um die 50 Euro, aber der ist jetzt schon sehr alt und da konnte man nur immer einen Umschlag einlegen...

Kann jemand was empfehlen?
 
Muss mich dank Trennung vom geliebten HP Samsung XpressSL-C480W verabschieden, hat jemand eine Idee was es da brauchbares als Tintenstrahldrucker gibt?


Die Toner waren nie günstig aber hielten doch ganz gut.
Er hatte eine Schwäche aber die war okay.
Scannen, Drucken usw. ging super, alles via LAN, USB und WiFi.
Nervige Sleepfunktion ging nicht zu deaktivieren.


Bin viel am Scannen und in s/w drucken, optional eine Faxfunktion wäre okay.. alles was ich so finde liegt jedoch bei 400 Euro+ -.-

Gibt es noch MUltifunktionsgeräte, bei denen der Papiereinzug z.B. im Top für 20-50 Seiten auch funktioniert?
Ich höre jedes mal, dass das nichts taugt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir hatten in den Praxen immer Brother Drucker nur für Briefumschläge, für anderes taugten die nichts. Waren aber teuer und hatten dennoch ewig oft zerrissene Umschläge, Stau usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem HP Officejet Pro 8710 sind die Tinten fast leer. HP will für einem neuen Satz stolze 170,- haben. Da mich die Software auch nervt bin ich schon fast am überlegen ihn gegen einen Canon Maxify MB 5150 zu tauschen. Denn die Alternativtinten für den HP scheinen ja alle nicht soooo toll zu sein.
Und wir drucken auch nicht mehr so viel. Wenn, dann meist Text oder Grafiken (Farbe). Scannen kommt schon öfter vor und gelegentlich ein Fax.
Was meint ihr?
 
Ich suche auch ein neues Drucker/Scanner Kombigerät. Habe leider Gottes auch so nen scheiss HP Officejet gekauft, bei dem ich die Scanfunktion ohne diese kack App, die mich dann dazu zwingt die sündhaft teuren HP Tinten zu kaufen, nicht nutzen kann.

Ich brauch da nix Besonderes, drucke so 20-30 Seiten pro Monat und Scannen wären es auch so 20 Seiten im Monat. Ich will auf keinen Fall irgendwo ein Konto dafür machen müssen, oder auf irgendwelche teuren Tinten restricted werden. Gibts da irgendwas bis 300 Euro?
 
In dem Preisbereich kann ich nichts empfehlen, ich komme da aus dem Business Bereich.

Aber wir haben ein paar Kunden die den Canon Maxify MB 5150 und ich finde die Dinger furchtbar, sowohl das Gerät als auch die Software.

Ich würde bei Brother oder Epson schauen
 
ich nutze nen HP Drucker mit kleinen Abo über 10Seiten im Monat für mittlerweile 1,5€. Mir ist es dann aber egal, wieviel Tinte er fürs Reinigen verjubelt und man schickt mir neue Farbe, wenn sie zur Neige geht. Die 10 Seiten reichen mir, zb für Versandlabel und mal was kurzes ausdrucken. Es kostet dann 18€ im Jahr, bei einen Satz Farbe für 100€ müsste der Bums über 5 Jahre halten, was er ganz sicher nicht tut.
 
Mein Brother L2530DW funktioniert seit dem neuesten Firmware Update nicht mehr. Es kommt immer die Meldung kein Toner ob wohl einer drinnen ist. Der Drucker ist eh schon ein paar Jahre alt aber hat bis heute immer gute Dienste geleistet.

Was wäre denn der Nachfolger zu meinem L2530D? Mehr als Drucken und Scanner brauche ich nicht. Also keine Fax Option wie es die meisten auch dabei haben. Wlan und Duplex müssen sein falls wer eine bessere Alternative kennt als den Nachfolger zu meinem. Farbe brauche ich nicht daher nur S/W Laserdrucker mit Scanner. Budget bis maximal 200 Euro. Alternative Toner sollen natürlich funktionieren auch.

Von der Größe her war der L2530DW perfekt da schön kompakt was der neue auch sein muss.
 
Ich suche auch ein neues Drucker/Scanner Kombigerät. Habe leider Gottes auch so nen scheiss HP Officejet gekauft, bei dem ich die Scanfunktion ohne diese kack App, die mich dann dazu zwingt die sündhaft teuren HP Tinten zu kaufen, nicht nutzen kann.

Ich brauch da nix Besonderes, drucke so 20-30 Seiten pro Monat und Scannen wären es auch so 20 Seiten im Monat. Ich will auf keinen Fall irgendwo ein Konto dafür machen müssen, oder auf irgendwelche teuren Tinten restricted werden. Gibts da irgendwas bis 300 Euro?

In dem Preisbereich kann ich nichts empfehlen, ich komme da aus dem Business Bereich.

Aber wir haben ein paar Kunden die den Canon Maxify MB 5150 und ich finde die Dinger furchtbar, sowohl das Gerät als auch die Software.

Ich würde bei Brother oder Epson schauen

Ähnliche Anforderung hier, tendenziell sogar noch weniger Seiten/Monat. Wo bekommt man raus, ob man Zwang zu Originaltinte oder App etc. hat?
Warum kannst du in dem Preisbereich nichts empfehlen? Für ein paar Seiten wirken 300 Euro erst mal ziemlich sportlich.
 
Kannst kaufen was du willst in dem Preisbereich, und wenn Kaputt, neu kaufen.
 
Und bei höherpreisigen Geräten wäre dann eine Reparatur drin oder wo ist der Vorteil?
 
Ja und die geringeren Druckkosten, bessere Bedienbarkeit, Treiber, etc.
 
Spielt das denn bei so geringen Druckvolumen überhaupt ne Rolle? Ich meine, bei knapp 50 Seiten im Jahr lohnen sich 100 Euro mehr in der Anschaffung doch nicht, wenn man pro Seite dann nen Cent spart?
 
Korrekt, deswegen kaufste irgendwas in dem Preissegment ist alles gleich gut/schlecht
 
Ja HP würde ich meiden. Canon hab ich auch so meine Bedenken ...

Geh mir weg mit 3. Hersteller Zubehör...

Ich bin hier raus
 
Ich habe einen HP Office Jet pro aus der 9010 Reihe und nutze das Abo Modell. Ich zahle für 10Seiten Drucken im Monat 1,5€, dafür ist die Tinte mit drin. Wer wenig Druckt, bei dem geht die meiste Tinte fürs reinigen hops. So komme ich mit 18€ im Jahr durch, ein Set neue Patronen kostet was bei 80€, 4 Jahre halten die ganz sicher nicht. Ist also am Ende günstiger...

Ich wollte einen Drucker mit Duplexscan. Da ist die Auswahl leider nicht besonders groß im preisgünstigeren Bereich. ich hatte vorher Brother aus der MFC Serie. Die sind gefühlt deutlich hochwertiger/besser, allerdings auch echte große Geräte. Mein Drucker steht im Paxschrank auf einer flachen Schublade
 
Bei mir ja ähnlich, hab aber den Envy 6420e, der kann ebenfalls duplex Scan, und Abo aus den gleichen Gründen.

Trotzdem, das was HP da als Treiber/Software anbietet ist eine Zumutung.
 
Software ist echt ein großer Brocken. Wenn es läuft, läuft es aber. Ob ich nochmal HP kaufen würde weiß ich nicht. Fand Brother damals besser. Am Ende muss der Drucker wieder da reinpassen. Ich nutze das Teil eher zum Einscannen. Ich hatte damals auch einen "Profi" Scanner, der konnte alles Duplex einfach im Einzugsverfahren in einer lächerlichen Geschwindigkeit. Ich habe dann meine ganzen Ordner eingescannt in paar Minuten ^^
 
Hat jemand eine Emissionsarme alternative zum Workforce oder Pagewide?
Die scheinen End of Life zu gehen. Von mir aus Laserdrucker aber mit entsprechender Zertifizierung.
Blauer Engel alleine reicht nicht, eher was Reinraumgeeignetes.
 
Vorrangig bin ich auf der der Suche nach einem Dokumentenscanner der ins Netzwerk auf mein NAS Scannen kann. Duplex EInzug muss sein.
Scangeschwindigkeit ist nicht so ausschlaggebend. Auf 2 Seiten mehr pro Minute kommt es da nicht an. Rein private Nutzung.
Hatte da den Scansnap ix1600 im Auge.

Mein sw Laserdrucker ist aber inzwischen auch schon über 10 Jahre alt, daher gucke ich nun rum wegen Multifunktionsgeräten.
Gibt es da aktuelle Kaufempfehlungen?

Must have:
Duplex ADF
Scannen ins Netzwerk ohne PC direkt aufs NAS
Kein Tintenstrahldrucker! (Die trocknen bei mir immer ein, gedruckt werden vielleicht 30-50 Seiten Pro Jahr!)
Schön wäre es, wenn ich nicht auf originale Toner angewiesen wäre

Ich hatte da aktuell den Brother MFCL2750DW im Auge.
 
Moin,

Vieleicht kann mir hier einer mit den richtigen Stichworten helfen: Ich suche einen billigen SW-Laser der direktes drucken vom Handy (Ipad, Iphone) zulässt, ohne dass es ein Wlan gibt.

--> Anwendungszweck: Ausdruck/Kopie von Arbeitsmaterial direkt im Klassenraum.

Jemand ne Idee?
 
Moin,

Vieleicht kann mir hier einer mit den richtigen Stichworten helfen: Ich suche einen billigen SW-Laser der direktes drucken vom Handy (Ipad, Iphone) zulässt, ohne dass es ein Wlan gibt.

--> Anwendungszweck: Ausdruck/Kopie von Arbeitsmaterial direkt im Klassenraum.

Jemand ne Idee?
Also irgendwie verbinden muss man sich ja trotzdem. Stichwort "Driverless". Es gibt welche die auch Bluetooth unterstützen.
Airprint oder ähnliches.


Der kann sowas was du suchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh