boxleitnerb
Enthusiast
- Mitglied seit
- 11.01.2007
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- 6.546
Autos, Kleider etc. sind Verschleiß und damit Wertminderung unterworfen, digitale Inhalte nicht. Das kann man so nicht vergleichen. Dass etwas nach einer gewissen Zeit technisch veraltet/aus der Mode ist, ist bei allem gegeben. Diese beiden Punkte muss man auch unterscheiden - nicht dass jetzt jemand kommt und das anführt.
Wenn ich etwas erzeuge, was andere nutzen wollen, verlange ich auch von jedem Nutzer Geld. Die Möglichkeit, dass der Erstkäufer durch den Erlös eines verkauften Spiels weitere meiner Produkte kauft/ansieht/spielt steht der Sicherheit entgegen, dass der Gebrauchtkäufer mein Produkt kaufen müsste, könnte er es nicht gebraucht erwerben.
Solange der Preis fair bleibt und sich sowohl am Produkt selbst als auch am zeitlichen Rahmen orientiert, ist es doch ok.
Nicht ok ist, wenn einer ein Spiel für 50 Euro kauft, es an einem Wochenende durchspielt und für 40 Euro wieder verkauft.
Übrigens:
Man kann auch Spiele für gut 30 Euro kaufen. Dauert etwas länger, weil es aus UK importiert wird, dafür ist das P/L Verhältnis (auch was das Zeitliche angeht) unschlagbar und man riskierte auch keine verhunzte Übersetzung. Das letzte Mal, dass ich mehr als 35 Euro für ein Spiel ausgegegen habe war...äh...kann mich nicht mehr dran erinnern.
Wenn ich etwas erzeuge, was andere nutzen wollen, verlange ich auch von jedem Nutzer Geld. Die Möglichkeit, dass der Erstkäufer durch den Erlös eines verkauften Spiels weitere meiner Produkte kauft/ansieht/spielt steht der Sicherheit entgegen, dass der Gebrauchtkäufer mein Produkt kaufen müsste, könnte er es nicht gebraucht erwerben.
Solange der Preis fair bleibt und sich sowohl am Produkt selbst als auch am zeitlichen Rahmen orientiert, ist es doch ok.
Nicht ok ist, wenn einer ein Spiel für 50 Euro kauft, es an einem Wochenende durchspielt und für 40 Euro wieder verkauft.
Übrigens:
Man kann auch Spiele für gut 30 Euro kaufen. Dauert etwas länger, weil es aus UK importiert wird, dafür ist das P/L Verhältnis (auch was das Zeitliche angeht) unschlagbar und man riskierte auch keine verhunzte Übersetzung. Das letzte Mal, dass ich mehr als 35 Euro für ein Spiel ausgegegen habe war...äh...kann mich nicht mehr dran erinnern.
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