[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 120mm Lüfter kann er sich gegen einen HR-03 behaupten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder was neues gelernt :bigok:

Danke!

Nun will ich nicht weiter hier stören!

Und es giltet ja : :bigok: Wir zählen auf eure Mitarbeit :bigok:

mfg

Mein Tipp als WLP die NT-H1 von Noctua!
Nach dem letzten Review war sie on par mit der AS5, und sie ist vom Handling her einfacher und nicht Leitend!
Imrahil

Bin auf diesen Thread auf der Suche nach Infos über die "neuen" Scythe Slip Stream - Lüfter gestoßen. Habe auch hier leider nichts gefunden, aber 2 Stk. bestellt. Muss ich´s halt selbst rausbekommen.

In den Empfehlungen fehlen gaaaanz eindeutig:
Eine ganze Kategorie, nämlich 120 mm PWM-Lüfter: Gibt´s bislang scheinbar nur den hier, der was taugt
Scythe KAMA PWM http://geizhals.at/deutschland/a263255.html
Die von AC sind leider zu laut, die angebauten Adapter sind nämlich eine gute Idee.

Unter Wärmeleitpaste die MX-2 von AC, die besser ist als die Arctic Silver 5, viel besser zu verteilen und auch wieder abzubekommen ist im Gegensatz zu dem LiquidPro -Sch..., der mir eine GPU (glücklicherweise "nur" 9800Pro), einen VGA-Kühler (Zalman VF-900), eine CPU X2 4200+ und einen CPU-Kühler (Scythe Mine) ruiniert (oder zumindest unverkäuflich gemacht) hat:
http://geizhals.at/deutschland/a269604.html

Wie man LiquidPro empfehlen kann, ist mir ein Rätsel. Die schrammen permanent an der latenten Sachbeschädigung vorbei.

120 mm PWM-Lüfter
Eine gute Idee, die ich wirklich mal umsetzen sollte...

WLP Liste wird demnächst überarbeitet. Vielleicht mache ich selber noch den Test.

Mit LiquidPro gibt es durch aus gute Erfahrungen..

... bis man irgendwann versucht, einen neuen Kühler zu installieren. So war´s zumindest bei mir :teufel:

LiquidPro bekommste mit Metall Politur wieder runter.
Ist allerdings ne schweine Arbeit.

Ich benutze sie jetzt auch nicht mehr, da mir der Aufwand des Entfernens zu groß war.

Für Leute, die ihren kühler (bzw ihre CPU) nicht wechseln, ist sie aber aufgrund der sehr guten Wärmeleiteigenschaften zu empfehlen.

Ich würde sie aber auch auf jeden Fall mit dem Hinweis, dass sie schwer wieder runter zu bekommen und schlecht zu verarbeiten ist, versehen.

Auch ihre elektrische Leitfähigkeit ist ein Nachteil auf den hingewiesen werden könnte.

Hi
ich suche 3 gute 120mm Lüfter müssen nicht unbedingt leuchten sollten aber trotzden gut aussehen. Sie sollten nicht zu laut und ziemlich leistungsstark sein.
Was haltet ihr von diesen *hier*
die lüfter haben eine hohe leistung und bei bedarf kann ich sie ja per lüftersteuerung regeln. Hat einer erfahrungen mit diesen Lüftern ?

was ist der aktuell beste luftkühler für s.775?

siehe Seite 1
Hinzugefügter Post:
Hi
ich suche 3 gute 120mm Lüfter müssen nicht unbedingt leuchten sollten aber trotzden gut aussehen. Sie sollten nicht zu laut und ziemlich leistungsstark sein.
Was haltet ihr von diesen *hier*
die lüfter haben eine hohe leistung und bei bedarf kann ich sie ja per lüftersteuerung regeln. Hat einer erfahrungen mit diesen Lüftern ?

siehe Seite 1

da stehen die Empfehlungen, Herstellerangaben kann man getrost vergessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Luft sollte er durch das Schaufeldesign schon bewegen. Was das angeht sind die Turbinen imho nicht so der Hit. Von daher könnts schon passen.

Ein schöner Kühler isses ja immer wieder. Allerdings kann man den Lüfter kaum gegen einen leisen ersetzen. Leistungsmässig kann er auch nur einigermaßen bei voller Drehzahl mithalten und liegt selbst dann noch hinter den Empfehlungen hier zurück. Abgesehen davon , dass die Lautstärke dann, verglichen mit der Konkurrenz, imho nicht mehr zumutbar ist.

Der hat bereits einen Nachfolger und dieser konnte weder in der PCGH noch bei hartware.net überzeugen bzw. nicht mehr als die gelisteten: http://www.hartware.de/review_758_7.html

Yate Loons 140mm bei dem Angegeben Shop nicht mehr erhältlich.
Kann sein, es gibt aber derzeit keine besseren Quellen. Wenn man die Lüfter rausnimmt fragen wieder einige warum diese nicht drin sind.

So wies ausshieht passt der AC S1 nicht auf die 8800 GTS......keiner eine Modifikation parat ?

@Patrock: sofern du Zeit/Lust/Langeweile hast, kannst du die Liste ja, wie du scheinbar eh vorhast, auch mit 92er PWM-Lüftern erweitern.

Z.Z. verwende ich den 92er Scythe Kama PWM als CPU-Lüfter und bin eigentlich positiv überrascht. Auf voller Leistung fördert das Ding ungeheure Mengen an Luft und bei 30%, also ca. 700 UPM ist er unhörbar.

Joar, Danke für den Hinweis ;)

hi,

warum sind keine lüfter von papst gelistet?

mfg zip1989

Die Zeiten ändern sich.. die Päpste gliedern sich hinter den gelisteten ein.
Hinzugefügter Post:
So wies ausshieht passt der AC S1 nicht auf die 8800 GTS......keiner eine Modifikation parat ?
Der Accelero S1 Rev. 2 wird mit der GTS G92 kompatibel sein.
http://www.techpowerup.com/?47591

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche 6x 120mm Lüfter unbeleuchtet. davon einen für meinen cpu kühler. die restlichen für den luftaustausch im gehäuse. sie sollten leise und möglichst viel luft austauschen. bloß welche soll ich nehmen?

hi,

ok, sry! War nicht zu klein bloß schlecht plaziert^^

mfg zip1989

Bei den Lüftern ist die L-Serie von AC sehr empfehlenswert (also 12025L) da die L-angsam drehen und dadurch ab Werk sehr leise sind. Lagerprobleme hatte ich bisher bei denen keine, etwa ein Dutzend verbaut.
Zum Thema AF12025L: Also ich habe über die Feiertage meine Exemplare (Plural) abgehört und die Dinger daraufhin direkt in die Tonne geworfen. Lager-rasseln und -schleifen bei allen Geschwindigkeiten, dazu gesellt sich ein subjektiv sehr unangenehmes Laufgeräusch... ist schwer zu beschreiben. Auch auf 5v, bei denen meine Exemplare schon nicht mehr zuverlässig anlaufen wollten, sind sie nicht zu ertragen. Die Lager-Geräusche sind unabhängig von der Ausrichtung immer vorhanden, habe jede Ausrichtung bei mehreren Spannungen probegehört. Die Tests im eingebauten Zustand habe ich mir daraufhin erspart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh