[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Danke.
Schönen Abend noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn ein effektiver Lüfter? Was soll denn die "Zielgröße" sein? Davon ausgehend, ob das Ziel erreicht wird, ist der Lüfter effektiv oder nicht bzw. in Prozent wenn das erreichte Ziel 100% ist.
Davon abgesehen habe ich doch geschrieben, dass die wenigsten Lüfter kaum von mehr Umdrehungen pro Minute eines Lüfters profitieren! Der Ultra-120 Extreme ist zum Beispiel so einer. Du kannst gern zu den AC Ryan greifen, nur wird die auf Dauer die Lautstärke nicht gefallen. Wenn man diese dann sowieso herunterregeln will, kann man auch gleich einen Scythe S-Flex SFF21F kaufen.
 
Ah es kommt nicht umbedingt auf die Drehzal an. Auch ein guter Lüfter mit weniger u/min kann gleich viel Luft transportieren wie einer mit mehr umdrehung.
Hinzugefügter Post:
Aber ich weiss nicht ob ich bei performance oder allround schauen muss wenn ich einen Lüfter will der viel Luft bewegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach in beiden. Für deinen Fall ist wohl ein Drehzahlbereich von 1.200 bis 1.600 U/min interessant. Schaue dir doch mal den Noctua NF-P12 an ;)
 
Bitte schön als Übersicht! ;)
 
Und noch als Ergänzung.
 
was ist schnell?


ja also definier mal was du überhaupt wissen willst genauer -.-
 
Weiß jemand wie hoch die Fördermenge bei nem Yate Loon D12SL@5v ist?
 
Die gibts nun schon so lange nicht mehr, dass auch der letzte Restbestand verkauft sein dürfte.
Würde mich echt wundern, wenn es die noch irgendwo neu zu kaufen gäbe.
 
wie siehts aus mit den slipstream von scythe ebenfalss eine silent empfehlung zu dem preis von 6€?
 
Hi,

mein Quad schiesst leider in sachen temps über die 71°C Marke hinaus... beim normalen surfen oder musik hören bewege ich mich schon im bereich von 48°-54°

Kühler : freezer 7 pro mit Coollaboratory LiquidMetal Pad :shake:

unter :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438595&page=17

letzte seite könnt ihr meine temps sehen :mad:

habe mir nun von diesem tread 3 lüfter ausgesucht:

http://web.hoh.de/hoh/(S(mrxoroy4f0jozr45jafgsn55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=52463&CT=5768

http://web.hoh.de/hoh/(S(wplsof45vyeyfsbagir2n0jt))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42834&CT=3350

http://web.hoh.de/hoh/(S(kl45ur3c4i3e1gmzuzsoan45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29723&CT=3353

welcher ist gut und leise ?

danke für die hilfe :)
 
Boah mein freezer 7 hält den E6750 auf max. 50 Grad. Aber is ja auch kein quad. Mine is gut, hat n kollege von mir.
 
hallo leute ich brächte nen guten cpu kühler für einen geköpften cpu!
Was haltet ihr vom Zalman CNPS 7500CU oder den 9700LED?
Oder evtl doch ein Zerotherm?
 
ich habe mir die übersicht auf seite 1 mal angeguckt....

nen kumple braucht nen s939 kühler für seinen opti175.. im augenblick hat er noch den "ac freezer 64".... bringt ein scythe mine rev. b bessere temps? oder welcher kühler performed besser???
 
Hallo,
welcher Lüftkühler kühlt denn am besten, brauche ihn für meinen 6300@1,45volt. Mit meinem jetztigen zalmann 9700 wird die cpu 80 grad warm...
 
dann is er zu laut, hab vergessen zu sagen dass ich nen silent pc hab :d

€dit: was ist der leitungsstärkste kühler der dabei noch silent ist? Ja ich weis diese kack scythe teile, aber giebts auch schönere? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut deinem test is ja der Noctua NH-U12P das ultimo^^

dank den nehm ich dann :P is nur weng teuer aber naja

und der reicht dann auch wenn ich die corevolt auf 1,45 stelle?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen aber ich persönlich würde mit der Spannung nicht so hoch gehen... bis 1,4V max. bei Lukü.

Mfg scrp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh