[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Korrektur, DMR. :wink:
Hatte gedacht, das kriegt man damit auch verschraubt, da es ja gerade bei den AM2 Boards, speziell bei einigen ASUS Boards (so wie ich mitgekriegt habe) wohl vorgekommen ist, dass diese kleinen Kunststoffnasen abgebrochen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja. vielleicht sollte man bei den Aerocool Silver Lightnings auch noch Serienstreuung oder sowas hinzuschreiben.

habe vor etwa einem Jahr oder so ganze 6 Stück gekauft.
Ergebnis:
1 voll funktionstüchtig
3 leuchten bläulich anstatt weiß
2 leuchten sogar gelblich
bei einem der gelben ist sogar eine LED ausgefallen. also wenn ich bedenke was ich dafür bezahlt habe eigentlich ein Unding... jetzt habe ich wieder YL D12SL drin.
 
Hmm, vielleicht werde ich die auch rausnehmen, denn einer aus sechs ist nicht mehr vertretbar.
 
Hmm, vielleicht werde ich die auch rausnehmen, denn einer aus sechs ist nicht mehr vertretbar.

Aber eine Meinung ist vielleicht etwas wenig, um die Teile aus dem Guide rauszunehmen, oder? Sollen die wirklich so schlecht sein?? Hab eigentlich nur Gutes über die Teile gehört.
Mal was von mir: hab an meinem IFX-14 2 120-er Xilence verbaut, welche rot leuchten. An 12V machen die 1200 U/min und sind flüsterleise.
 
Es gibt aber auch einige die sich über diese Lüfter beschweren.
 
So, nun auch mal was zu den Aerocool:

6 Stück gekauft
3 x Totalausfall der LED's
2 x leuchten ganz schwach
1 x leuchtet bläulich

Habe die auch wieder getauscht, für die Qualität ist der Preis zu hoch.
 
Gut, dann gehen die raus.
 
Kurze Frage. Kann der Thermanright HR-05 auch auf Boards mit Halteösen montiert werden? Hab in meinem HTPC leider keine Löcher im Board.
 
sieht auf jeden fall sehr gut aus.. der preis is auch fair.
könntest dein ergebnis dann gleich ma posten ;)
 
Ja mach ich. Werde es nächsten Dienstag aber erst testen können. Also rein optisch kann ich sagen, dass es gut aussieht. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Der Dreh-Potti sieht nicht alzu billig aus, die Slotblende ist gut verarbeitet. Auf jeden Fall ist das Weiße Plastik ein Blickfang.
Und bei KM um die Ecke gibs die für 7,59!
 
werd heute mal um die ecke in den k&m shop gehen und 2 mitnehmen, wenn nichts dazwischen kommt (vorrätig sind sie angeblich^^).

mfg

edit: war leider nur noch einer da...
also auf voller drehzahl ist er schon laut, das weiss sieht eher grau aus (fast n bisschen schmutzig...), die steuerung is ganz gut, aber das kabel is viel zu kurz (20-30cm). ich kann also keinen vorne einbaun und hinten steuern, da muss nochmal die bohrmaschine ran für n loch in der blende.. ab 1200 rpm übertönt er meinen anderen lüfter (standardlüfter 120mm (gelb) von TT-Soprano case).
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner sieht weiß aus. Überhaupt nicht grau. Aber rest kann ich bestätigen. Was meinst du mit der Bohrmaschine + Loch? Dir ist klar, dass du den Drehregler vom Potti einfach abziehen kannst?
 
ja und irgendwie muss er ja trotzdem vorne durch die slotblende :d

edit: ausgebaut sieht er weiss aus, ich finde, wenn er an is un leuchtet sieht das bisschen grau aus..
 
Ja ehm bei mir war eine Blende mit einem Loch für den Potti dabei :d
Oder reden wir aneinander vorbei?
Die Vördermenge ist runtergerelt eher bescheiden, hochgedreht ist er laut, fördert aber imo ganz ordentlich. Wäre aus meiner Sicht eine Alternative. Optisch finde ich ihn ansprechend.
 
ich meine diese blenden vorne im case (wo auch das dvd-laufwerk drin is und so...)
meinen lüfer habe ich vorne verbaut, leider reicht das potikabel nicht bis nach hinten um die vorgesehene befestigung zu nutzen. deshlab will ich ein loch in eine blende bohren..
mfg :d
 
Mit die CoolerMaster Hyper 212 passt der auf eine Gigabyte P35-DS3 (Rev 2.0)?

Muss man was beachten dabei?

Oder gibt es andere Kühler die besser passen-Die Mugen soll Probleme machen mit diese Board!
 
Kein Anspruch auf Vollständigkeit,

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!

Ist das so schwer zu lesen? Zur Installation lese den Test auf silenthardware.de. Zur Kompatibilität schaue in den entsprechenden Thread oder frage in diesem/öffne einen neuen Thread oder wende dich gleich an den Hersteller!
 
So, nun auch mal was zu den Aerocool:

6 Stück gekauft
3 x Totalausfall der LED's
2 x leuchten ganz schwach
1 x leuchtet bläulich

Habe die auch wieder getauscht, für die Qualität ist der Preis zu hoch.

Silver Lightning Aerocool:
Ich schließ mich dir an. Absoluter Schrott für das Geld.. Meine 2 gekauften leuchten zwar Weiss und sind so gut wie nicht hörbar, aber..
1. Rückseite der Luftschaufeln sind nicht verchromt :-[
2. Die sollen angeblich 103 m3/h Luft schaufeln--??--totaler Bockmist , wenn die 50 in der Stunde schaffen ist das viel! Meine HDD war mit dem Lüfter 6° Grad Wärmer als mit dem Standartlüfter vom TT Tsunami !

Fazit: Kauf nicht empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich möchte mir ein paar neue lüfter zulegen, (voralllem auf Leistung) deshalb hab ich den empfehlungsthread durchgekämmt. Sind alle AC Ryan (8omm, 92mm, 120mm, usw. ) zu empfehlen?
Ich bräuchte einen 120 (Front) und einen 140 (auf den Ac S1) und nen 92 (für die Seite).
 
Die sind unter "Performance" eingeordnet also dem entsprechend laut. Nein, es sind nicht alle "empfehlenswert" :rolleyes:
 
Uh ich hab glaub was übersehen Kein Anspruch auf Vollständigkeit,

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!

tut mir leid.
Aber da wäre noch was; ich will das beste verhältniss zwischen effektivität (1. priority)
und Lautstärke (2. priorität). Soll ich dann vorallem bei den allroundern schauen?
 
@Hardwerer: Welche zwei Größen zur Messung der Effektivität ziehst du denn zu rate? Jedenfalls nur die wenigsten Kühler von einem schnelldrehehndem Lüfter gemessen an der deutlich gestiegenen Lautstärke.
@christoph1984: Ja, passt, zukünftig schreibst du deine zwei Fragen zu einem Kühler nicht in zwei verschiedene Threads, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh