[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch einen Vorschlag für den Thread: Wie wäre es, den Empfehlungen auch gleich noch die passenden Sammelthread zuzuordnen (wenn vorhanden)? Dann könnten Fragen zu einzelnen Produkten, die hier im Thread nichts zu suchen haben, direkt in den verlinkten Threads gestellt werden! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Scythe Slipstream-------->Scythe Slipstream Quasselthread
Yate Loons--------->Quasselthread
 
Ich fände es eher sinnvoll bei der jeweiligen Größe der Lüfter noch die Gruppe "Budget" hinzuzufügen.
 
Du meinst Scythe Slipstream-------->Scythe Slipstream Quasselthread
Yate Loons--------->Quasselthread
Bei den Lüftern bin ich mir gerade nicht sicher, ob diese bereits eigene Sammelthreads besitzen, aber zum Beispiel bei den CPU- und GPU-Kühlern sollte fast jede Empfehlung auch einen passenden Thread haben, der verlinkt werden könnte.
 
Ich fände es eher sinnvoll bei der jeweiligen Größe der Lüfter noch die Gruppe "Budget" hinzuzufügen.

Budget ist bei Lüfter relativ, zudem befinden sich schon die preiswerten Lüfter mit in den Empfehlungen.

@Emissary42: Darüber hatten wir schon mal gesprochen. Nur mein Bedenken ist, wenn Leute nicht mal den Hinweis, dass hier keine Beratung erwünscht ist in fett und Schriftgröße 5 nicht erkennen, wer klickt schon auf den Sammelthread.

Für jeden Lüfter einen Quatschthread zu erstellen ist am Thema vorbei, wie ich finde.
 
hi,
wie groß ist denn der Unterschied zwischen ner Arctic Silver 2 (die noch bei mir rumliegt) und ner Arctic Silver 5?
Lohnt es sich denn extra ne neue Tube zu Kaufen?
Achja, erstmal steht kein OC an oder so.
 
@tu-noname & KoRn.p: Wie im ersten Beitrag steht
Kein Anspruch auf Vollständigkeit,

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!
ist dies hier keine Kaufberatung! Bitte benutzt für solche Fragen den vorhandenen Luftkühlung Quatsch- oder einen passenden Sammelthread.

@Patrock: Ja, ich verstehe grundsätzlich schon was du meinst. Umgekehrt wäre es für alle die den Thread wirklich lesen, eine nette Abkürzung zu den Informationen, die sie suchen (Ich gehe in einem Anflug von Hochmut davon aus, dass es eine solche Person wirklich gibt).
 
@Patrock: Ja, ich verstehe grundsätzlich schon was du meinst. Umgekehrt wäre es für alle die den Thread wirklich lesen, eine nette Abkürzung zu den Informationen, die sie suchen (Ich gehe in einem Anflug von Hochmut davon aus, dass es eine solche Person wirklich gibt).

Ich gehe mal davon aus, das diejenigen auch den Sticky-Sammelthread mit dem Verzeichnis aller wichtigen Threads in diesem Unterforum kennen ;) Rest im HQ bitte :wink:
 
Hey ich hab mal eine Frage nach dem man die Wärmeleitpaste und den Kühler drauf hat, kann man da gleich den rechner starten oder sollte man noch etwas warten?
lg
 
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit den CPU Kühlern...Ich habe nen q6600 und ein MSI Neo2 FR. Ich hatte mir den Xigmatek HDT-S1283 bestellt. Doch das mist ding will irgendwie nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich der Meinung bin, dass so große Kühler ne Stützplatte auf der Rückseite des Mainboards haben sollten, kam ich mit dieser klick Technik garnicht zurecht. Das Ding wollte einfach nicht. ( Bei meiner Freundin, gleiche CPU, aber mit nem Asus P5KC war es das selbe ) Also schicke ich den wieder zurück. Doch jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht so recht weiß, welchen ich nun holen soll. Hier
wird ja der Noctua NH-U12P empholen, doch da steht auch wieder was mit "Schraubloser" Installation. Und mit knapp 60 € ist der ja auch nicht grad billig. Ein Freund meinte, ich soll den Zalman 9700 holen ( der soll angeblich zum schrauben sein ), doch hier lese ich, dass der ziemlich laut sein soll...
Dazu kommt, dass der in nen Miditower passen muss. Habt ihr noch eine Idee?
 
Hallo,
im Review steht deutlich:
Wie bei der Mehrheit der hier getesteten Kühler, muss auch für den Einbau des Noctuas das Mainboard ausgebaut werden. Mit der Backplate auf der Rückseite werden auf der Vorderseite zwei Bügel verschraubt. In diese wird der Kühler mittels Federschrauben auf der CPU fixiert. Der Anpressdruck ist gut.
Das wird noch mit zwei Fotos untermauert:
http://static.hardwareluxx.de/hardware/pschubert/review/2008.01/nhu12p/013.jpg
http://static.hardwareluxx.de/hardware/pschubert/review/2008.01/nhu12p/014.jpg

Ob der Kühler in einen XYZ Miditower passt, kann man schlecht "erahnen", wenn aber der S1283 passt, wird auch der U12P passen.

Das Gewicht vom S1283 liegt vollkommen in den Spezifikationen von Intel bezüglich der Push-Pins. Wenn man sich die Technik kurz vor dem Einbau anschaut, die Pfeile auf den Push-Pins beachtet, kann an sich nichts schief gehen. Den Kühler ohne Lüfter auf den Sockel positionieren und dann die Push-Pins in die Löcher drücken und umdrehen. Man sollte mit den schwer erreichbaren (im Bereich der Northbridge/Spannungswandler-Kühler) Push-Pins anfangen.
 
welche 120mm lüfter sind nicht zu laut, fördern trotzdem noch einigermaßen viel luft und sind trotzdem bezahlbar?

ich weiß das sin recht viele ansprüche, aber vielleicht gibt es ja für mich den passenden lüfter
 
welche 120mm lüfter sind nicht zu laut, fördern trotzdem noch einigermaßen viel luft und sind trotzdem bezahlbar?

ich weiß das sin recht viele ansprüche, aber vielleicht gibt es ja für mich den passenden lüfter

Blacksilent XL1
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen welcher scythe slip stream lüfter leistungsmäßig der beste kompromiss aus lautstärke und leistung ist?
500/800/1200/1600 oder 1900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schwer den Hinweis, das hier keine Beratung stattfinden soll so schwer zu verstehen? :shake:
[Kaufberatung] S-Flex oder SlipStream?

Hier geht es um Empfehlungen - Kanidaten/Anwärter und neue Infos zu bestehenden - und nicht um Fragen was man für Szenario XY für Kühler/Lüfter empfiehlt!





Hinzugefügter Post:
Für die, die ungern Hinweise lesen, weise ich explizit darauf hin:
Kein Anspruch auf Vollständigkeit,

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde gerne mein System leiser machen (Aerocool Aero Engine 1 jr.) - hab den seitenteillüfter (80mm) entfernt und bin unzufrieden mit der lautstärke der beiden 120mm Lüfter (front:Coolink SWiF 1201, hinten: Thermaltake Silent Wheel), deshalb möchte ich diese austauschen!
weiß nun allerdings nicht, ob folgende Lüfter
Silent

* Scythe S-Flex 800 | Geizhals-Link
* Noiseblocker BlackSilent XL1 | Geizhals-Link
* Noctua NF-S12-800 | Geizhals-Link
* ichbinleise PE | ichbinleise.de
* Scythe Slip Stream 800 | Geizhals-Link
* Scythe Slip Stream 500 | Geizhals-Link

auch noch ausreichend kühlen!
Meine CPU wird (Kern) max 55° C heiß und die Graka ist auch mit max. 50°C mehr als kühl!
V.a. der Scythe S-Flex 800 hats mir angetan...aber reicht er als Casefan!?

DANKE
 
ein kühler fehlt in deiner liste patrock ->XigmaTek HDT-D1264
liegt auf dem niveau eines V1 bei 630rpm ;)

nähere infos findest du bei Painfully Dream auf Planet3DNow

Ich überarbeite heute Abend die Liste. Den D1284 werde mit aufnehmen, meine eigenen Werte bestätigen dies. (einen Thermalright SI-128SE habe ich allerdings noch nicht getestet :xmas: )
 
Japp, ich weiß *g*
 
Scythes Zipang und Orochi, sowie die EKLs GroßClockner und Gletscherspalte und der Noctua NH-U12P dürften auch in die Empfehlungen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

hinzugefügt:
- Noctua NH-U12P
- Scythe Orochi
- Xigmatek HDT-D1284


noch offen:
Links zu den Threads hinzufügen
 
So, die Dummies sind schonmal drin, mit dem Hinweis, dass sie "deaktiviert" sind.
 
So, die ersten sind drin,

wer noch gescheite Threads zu den empfohlenen Produkten hat, bitte melden !! Dankeschön im Voraus! ;)

Sollen die Dummies drin bleiben, oder raus?


Was ist eigentlich mit den Acceleros X1/X2 und Zerotherm Grafikkartenkühler, noch eine Empfehlung wert oder nicht mehr zeitgemäß?

Den Scythe Mine würde ich auch rausnehmen, oder ? Bitte um Rückmeldungen. :)
 
Ich hab den X1 und der kühlt zwar gut, aber die Luft staut sich dann vorm Mainboard und unter der GraKa, heizt sich also im Prinzip selber wieder :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh