Die erste 6800 ULTRA AGP für 300 EURO !!! bei alternate

braucht man für die eigenlich nich noch extra ein netzteil?

weil da bin ich am überlegen das ich mir nich doch ne x800xt für 350€ zuleg die is leiser und verbraucht nich so viel strom.

und is sm.3 so wichtig um up-to-date zu sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab 500 W noname rotze billig netzteil.. und bisher keine abstürze unter volllast

Alternate hatte mal schon vor einigen Wochen so ein Angebot ne 6600GT PCIe für 120 € oder so, und seht euch die Preise jetzt an, das nennt sich kundenfangen, man macht ein Angebot zum Einkuafspreis, und der Kunde kauft das eine oder andere noch mit. Falls er das nicht macht ist es n guter Marketing gag!

zur allgemeinen Info:
1. der Rote doppellüfter ist nicht soo schlecht, klar ist er laut, aber der orig. NV Kühler ist auch nicht der leisete und der 2 Lüfter ist zumindest kühl.

2. Der Zahlmann kühlt selbst ne 6800ultra @ 440 bei unter 60° nach Lanbelastung, denke mal dass sich dieser Wert sehen lassen kann, oder?

Ich habe die Graka am 5.6. bestellt und am 7.6. habe ich sie bekommen!!! Top Versand!
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden:
@450/1220 -> 71.176 Aquamarks
@440/1200 -> 5923 3Dmarks 05, 13.481 3Dmarks 03, 22.978 3dmarks01
Die Lautstärke des Lüfters stört mich. Ich habe meinen Tower mit Schaumstoff (für Lautsprecher) gedämmt, das macht es etwas besser. Ich werde mir aber wohl noch den Arctic Cooling NV Silencer 5 draufbauen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Montage?
Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Was denn, du bringst die Karte auf 450/1200MHz ohne Artefakte? Mit dem Standardkühler? Also das ist schwer zu glauben...

Jupp....ist aber so.
Nur bei 3DMark 05 komme ich nicht höher als 440....dann bekomme ich schöne Bauklötze.
Die Karte läuft standartmäßig 425/1100.
Gruss H.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gerade gekommen. Komisches Exemplar. Sollte die nicht Standard 400/1100 laufen? Bei mir läuft sie 2D 400/1100 und 3D 425/1100 sls STANDARD! Das sind doch eigentlich die PCI-E Werte oder?

Edit: Aber laut wie Hölle ist die wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alle haben kommen mit 425MHz, das ist normal. Keine Ahnung ob Gainward das erst mit einem neuen BIOS eingeführt hat, aber alle Gainward Ultras (auch etwas ältere) die ich bis jetzt gesehen habe, waren standardmäßig auf 425MHz getaktet.

Aso. Naja, jedenfalls hat alternate sie wieder aus dem Programm genommen. *g*
Laut der HP von gainward ist sie nu mit 400/1100 getaktet. Seltsam.

Seit froh ein Ultra für 300 zubekommen habt, wem es zu laut ist, kann ein Silencer als Kühler Montieren, kostet nicht die Welt.

PS: ich warte noch ca. 4 Wochen und kaufe mir ein 24 Pipe Nvidia, :P

Gruss

Naja, hab arge Zweifel, die dass so schnell verfügbar sind. Und selbst wenn, ich schätze für 250 Eus kriegt man bei ebay eine Ultra auch dann noch los, wenn nicht für mehr. Schließlich haben andere dafür 500 bezahlt. Und genau das ist der Spaß an der Sache. ;)

Außerdem habe ich Angst vor dem Stromverbrauch und vor dem Preis der neuen Reihe. Ist ja auch noch nicht gewiß, wann die als AGP kommt. So lange sie noch nicht flächendeckend verfügbar ist, braucht man da eh nicht zu diskutieren.

Btt: Goile Karte, goiler Preis. Thx@alternate.

Genau, so ists recht, Berlinrider. Für den Preis brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen und solltest dir schon gar nicht irgendwelche Zweifel einreden lassen.

So....ich habe mir gerade den Arctic Cooling VGA NV Silencer 5 REV.2 gekauft. Dann ist hoffentlich wieder Ruhe im Schiff! :hmm:
Gruss Hr.Rossi

Meine geht übrigens auch ohne Probleme 441/1200. Bei 450/1250 ist sie aber gefreezed. Werde das bald mal in Ruhe austesten.

Übrigens, Gainward UK ist ja inzwischen auch pleite, genau wie Gainward US. Kann es sein, dass deren Karten jetzt hier auch so billig sind, weil die bald ihr Geschäft aufgeben? Wäre natürlich bitter, weil dann nur noch die Händlergarantie gilt, und läuft ja meist nur über 6 oder 12 Monate.

Nennt sich Gewährleistung. Die hat man immer und zwar gegenüber dem gewerblichen Verkäufer. Vom Gesetz vorgeschrieben sind 24 Monate. Und ich denke nicht, dass alternate in den nächsten zwei Jahren Pleite geht. Also keine Sorgen.

Hab mir auch eine bei Alternate bestellt, und meine Sparkle 6800 GT innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurückgeschick ;)

Ja, aber seit der Asus Story von Alfamat wissen wir ja wie der Hase läuft bei Alternate, wenn kein gleichwertiger Ersatz verfügbar ist. ;)

Übrigens noch zur Ergänzung: Gainward wurde von der Firma Palit übernommen, Gainward selbst wird aber bestehen bleiben. Hier alles wissenswerte zum Thema. Gainward hat seine Zentrale erstmal nach München verlegt. Also so schnell wird der Support dann doch nicht einfrieren.

Kurzum: An dem Deal gibts wirklich nichts auszusetzen. Ende. :coolblue:

wie jetzt?!? gibts die jetzt nich mehr bei alternate? s**t da hab ich ja mal was verpasst wenn ich mir nen neuen pc kauf und die graka weg is oder?

Nö. Ist wieder aus dem Programm genommen. Musst du wohl aufs nächste Schnäppchen warten.

Außerdem wirst du dir doch hoffentlich ein PCI-E Motherboard kaufen, wenn du dir nen neuen PC holtst?! Die Karte war AGP.

Gurkengräber schrieb:
Außerdem wirst du dir doch hoffentlich ein PCI-E Motherboard kaufen, wenn du dir nen neuen PC holtst?! Die Karte war AGP.

wenn man nicht nachrüsten
will?

Juuuuhuuuu,...der Silencer ist drauf! Endlich ist Ruhe. :bigok:
Die Temperaturen liegen im Schnitt 7-10°C unter denen des Standartkühlers. Der Kühler paßt ohne rumzubasteln auf die Karte, nur das Lüfterkabel habe ich oben über den Luftkanal geführt und nicht unten durch,sonst wäre es am Lüfterstecker knapp geworden.
Wer sich einen Silencer holen will, soll darauf achten, das er die Rev. 2 bekommt!!!
Mit Silencer hat das ganze jetzt 321,89€ gekostet,...da kann man wirklich nicht meckern!
:banana: :banana: :banana:
Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Hr.Rossi schrieb:
Juuuuhuuuu,...der Silencer ist drauf! Endlich ist Ruhe. :bigok:
Die Temperaturen liegen im Schnitt 7-10°C unter denen des Standartkühlers. Der Kühler paßt ohne rumzubasteln auf die Karte, nur das Lüfterkabel habe ich oben über den Luftkanal geführt und nicht unten durch,sonst wäre es am Lüfterstecker knapp geworden.
Wer sich einen Silencer holen will, soll darauf achten, das er die Rev. 2 bekommt!!!
Mit Silencer hat das ganze jetzt 321,89€ gekostet,...da kann man wirklich nicht meckern!
:banana: :banana: :banana:
Gruss Hr.Rossi

die armen armen Spannungswandler... :(

ich halte gar nix vom Silencer. Der hat gerade bei ATI soviele Karten in den Tod gerissen...

Die Spannungswandler werden recht heiß und liegen normal frei (das heißt, es kommt recht viel Luft dran die sie kühlt) der Silencer überdeckt diese aber ohne sie zu Kühlen, d. h. es kommt zu einem hitzestau (die warme Luft kann nicht gut abgeführt werden) wodurch sie sich sehr stark aufheizen. Das mögen sie aber nicht so gerne x)

Hm....weiß nicht wie das bei ATI-Karten ist....bei der Nvidia 6800 sieht es so aus:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=93605

Bei der Rev.2 ist aber noch, wie bei dem Standartkühler, ein Konterblech dabei, und zwei Slotbleche.

GPU und Speicher werden gekühlt genau wie bei dem Standartkühler, nur effizienter und leiser. Wovon werden denn die Spannungswandler verdeckt?
Gruss Hr.Rossi

na von dem Luftkanal des silencers werden die verdeckt. beim originalkühler wird ja direkt die luft des lüfters mit vorbeigeführt...

TM30 schrieb:
die armen armen Spannungswandler... :(

ich halte gar nix vom Silencer. Der hat gerade bei ATI soviele Karten in den Tod gerissen...

Meine RADEON 9700PRO hat gerade mal 3 Wochen mit dem Silencer gehalten :(

Dann lieber einen Zalman oder einen kleinen Alphac*ol Wakü. :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh