Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das der Anreiz wäre, endlich ein kleines Owncloud-System aufzusetzen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch gar kein NAS, aber kürzlich erst wegen Providerwechsel einen Router mit NAS-Support erhalten. Den gleich zu Anfang mit SSDs zu nutzen wäre schon was....:bigok:

Viele Grüße,
Ezeqiel

Tatsächlich besitze ich noch keinen NAS. Meine Familie und ich planen aber, noch diesen oder nächsten Monat einen zu bauen, basierend auf Linux und Samba. Dort würden wir wahrscheinlich zwei 2TB-HDDs im RAID 1 laufen lassen, eine von Seagate und eine von Western Digital (zwei verschiedene Modelle sind zwar langsamer, aber man vermeidet systemischen Ausfall). Die SSDs könnten wir als Boot-Drive nutzen sowie eine Partition für Backups erstellen, hierbei werden schließlich größere Datenmengen auf einmal übertragen. Diese würden wir ebenfalls im RAID 1 konfigurieren.

Ich dürfte das NAS häufiger laufen lassen da es dann nicht mehr so laut wäre :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich möchte meine alten HDD's im NAS gegen neue schnelle, lautlose SSD's tauschen. Ich schaue viele Filme und Serien.

Ich möchte diese SSDs gewinnen, weil ich bisher noch keine im System habe. Nutze leider noch normale Festplatten, die mit den Jahren auch nicht leiser geworden sind. Von den Geschwindigkeiten mal abgesehen.:)

Zuletzt bearbeitet:
SSDs für Wichtige Daten Fotos Bilder als Nas an ander Fritzbox,
Da der Sicherste Weg ist mir sind schon 3 x Festplatten mit dem abgeraucht -.- :bigok:

Damit würde ich mein NAS auf 10GBe aufrüsten. Das war eh geplant, so könnte ich es schneller umsetzen.

Würde mein RPi HDD NAS gerne auf ein SSD NAS aufrüsten.
Der geringere Stromverbrauch und keine Geräusch Kulisse wäre ideal.

Ich würde sie gerne gewinnen um sie in meinem Filer als Cache im Raid 0 Betrieb zu nehmen. Oder für meinen ESXI als VM Pool. Als Platten Ersatz sind sie viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Meine aktuelle HDD im Dateiserver klackert seit einigen Wochen bedenklich bei Schreib-/Lesevorgängen... ein Zeichen, dass Diese bald den geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit sehr gerne meinen technikbegeisterten Mann überraschen.....

Ich würde die ssd's's gerne gewinnen weil sie meinen weltherrschaftsplänen zu gute kommen. Die merkel habe ich abgesägt und die von der leyen habe ich in die endststion verfrachtet. Nur noch 3 schritte, einer davon sind diese 2 ssd's's. Die anderen 2 haben etwas mit ein auf eine katze bestrichenes verkehrt angenbrachtes marmeladenbrot und nichtmilchhaltiger kaffeeweisser zu tun

Ich würde die SSD`s gerne gewinnen um meine NAS den nötigen Schub zu geben, dass die VM mit Linux noch besser läuft und meine gemachten Bilder noch schneller verfügbar / initialisiert sind als jetzt. :wut:

Ich würde mit den beiden SSDs gerne den Speicherplatz für VMs auf meinem NAS/Fileserver/Hypervisor/Jack-of-all-trades erhöhen. :)

@Deckstein: und für Weltherrschaftspläne gibt es 2 Regeln: 1. Erzähl nie alles was Du weißt... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in meinem NAS gerne die lauten und langsamen Festplatten durch die Ironwolf SSD ersetzen damit ich endlich Ruhe habe bei schnelleren Zugriffszeiten

Ich würde mich über den Gewinn der beiden SSD freuen weil ich dann für auf ein 10 Gbit 4 BAY NAS umsteigen und diese Geschwindigkeit auf meinem neues Ryzen System dann auch nutzen kann.

Die beiden Ironwolf SSDs würden sich Prima im RAID 0 für Auslagerungsdateien in meinem Rechner machen. Oder als schneller NAS-Speicher für direktes Arbeiten vom NAS. Da fällt mir sicherlich was ein. :d

Also: Auch ich würde gerne gewinnen! :d

Seit langem will ich mir endlich eine eigene Cloud im Wohnzimmer einrichten, jedoch scheitert es immer wieder entweder mangels Hardware oder Elan. Mit den beiden SSDs wäre ein schonmal ein wesentlicher Teil der Hardware vorhanden, was mir den letzten Schub gäbe, den Plan endlich zu verwirklichen. Von daher wäre der Gewinn natürlich ein Traum!

Mir geht es gleich wie vielen hier.

Ich will schon lange selbst ein NAS mein eigen nennen und eines zusammen bauen. Aber es scheiterte bis jetzt immer an der Kosten Frage. Mit diesen 2 SSD's würde diese Hürde fallen und mein Traum eines eigenen network attached storage würde sich erfüllen. Nebeneffekt der ganzen Sache wäre, es hätten 7 Personen was davon.

Ich könnte die Platten gut für mein NAS gebrauchen, die alten HDDs sind mittlerweile etwas in die Tage gekommen.

Ich würde sie in meinem NAS einsetzen wollen, um einerseits die Geräuschentwicklung sowie andererseits den Stromverbrauch zu optimieren.

Die Ironwolf 110 SSDs würden in meinem QNAP TS 453A verbaut werden und dort als Cache und Tier1 Storage verwendet werden. Das sollte den VMs einen kleinen Performance Schub geben und auch die Schreib Leistung via dem Netzwerk etwas erhöhen (Link Aggregation ist aktiv)

Warum möchte ich die beiden SSDs gewinnen?
Weil das eine einmalige, kostenneutrale Gelegenheit ist diese beiden SSDs im NAS hinsichtlich Performance und Energieverbrauch zu testen. Wir alle gewinnen gerne!

Würde die gerne gewinnen, da SSD in NAS sehr beansprucht werden und daher die IronWolf SSD perfekt für NAS sind.

Ich würde gerne die SSD gewinnen, weil ich von meiner WD NAS-Festplatte weg will (zu laut und schon etwas älter);
als Nachfolger hatte ich ohnehin ein 2,5" System im Sinn, platz- und stromsparend und möglichst lautlos.
Außerdem verspreche ich mir eine erhöhte Ausfallsicherheit wegen dem Wegfall der Mechanik.

Ich würde meinem Ziel der Weltherrschaft näher kommen. =) Und diese SSDs in mein Nas einbauen um schnelleren Speicher zu haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh