Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die SSDs gerne gewinnen, weil ich dann einen Grund hätte mir ein NAS zu kaufen, und damit wieder ein Stückweit meinen Basteltrieb befriedigen könnte :d

Meine Freundin ist gerade zu mir gezogen und besitzt noch eine externe Festplatte für ihre Daten. Da mein NAS nicht groß genug für diese Daten ist, benötigen wir weitere Kapazitäten. Die SSDs wären dafür perfekt. :)

… Gewinnen möchtet …

Warum, warum, warum …

Ich werde das Ausprobieren oder dieses, jenes u.s.w.

Die Seagate SSD werde ich sowas auf Herz und Nieren … (aber das kennt Ihr auch schon)

Entweder passt es, oder es passt nicht [ oder wird passend gemacht ;-) ].

ENDE DER KOMMUNIKATION

always need space

Ich brauch mehr Speicherplatz, ist doch klar! :bigok:

Ich würde gerne gewinnen, weil ich aktuell mein NAS-System aufrüste und zukünftig auf SSDs setzen möchte.

Danke für die Aktion. Ich würde sie ehrlicherweise nicht in einer NAS einsetzen, sondern meine kleine 120er System-SSD einmal austauschen.

Mit einem Gewinn würde ich wohl doch endlich mal ein NAS einrichten :) .

Ich würde die beiden SSDs gerne gewinen, um mir dann überhaupt mal mein erstes NAS zu konfigurieren :)

Ich würde die SSDs gerne gewinnen um endlich mal ein neues NAS in Angriff nehmen zu können um mein altes TS-212P in Rente zu schicken.

In meinem Synology NAS laufen aktuell konventionelle Platten, 2 SSDs wären da ein brachialer Geschwindigkeitsschub.

Durch einen Gewinn kann ich testen in wie weit es Sinn macht generell auf SSDs in meinen NAS um zu steigen.
Ich bin gerade dabei Gehäuse selbst zu bauen. Ich nutze Teildefektes Notebooks, nehme von denen das Mainboards und möchte somit eine vollkommenen diy NAS bauen, welche jedoch nur für max 2 Festplatten dann Platz hat. Eine Festplatte dafür zu gewinnen um zu schauen wie gut das ganze läuft wäre optimal

Na da würde sich mein Synology doch freuen. Die WD HDs weniger, aber na ja.....was sein muss muss sein :-) :-)

Ich kümmere mich in unserer (sehr) kleinen Firma um die IT und verwalte auch unseren kleinen Daten-Server auf Basis eines QNAP. Die Mengen an Daten, die bei uns anfallen, sind nicht sehr groß, so dass bei uns bisher 2 500GB-Festplatten werkeln - aber während die Größe ausreicht, lässt die Geschwindigkeit doch arg zu wünschen übrig.

Zwei flotte SSDs genau für diesen Bereich würden da ein massives Upgrade darstellen!

Ich plane schon seit längerem ein NAS in meinem Haus aufzubauen. Eine SSD Lösung wäre hier natürlich ideal.

Da ich ein altes NAS habe könnte ich Dieses endlich in den Ruhestand schicken ;)

Wie so viele andere hier, würde ich die SSDs gerne als Cache und Tier1 Storage einsetzen.
Außerdem bin ich schon sooo lange Mitglied hier! Da wird es doch echt mal Zeit, dass ich was gewinne ;)

Hui, eine SSD im NAS? Damit würde ich einen kleinen 2-Bay NAS-Server für die Family zusammenbasteln, um all die schönen Erinnerungen schnell für jeden für uns verfügbar zu machen :-).

Ich will die SSD gewinnen, um damit mein NAS Lautlos und stromsparender zu gestallten. Somit kann ich dies auch wirklich 24h laufen lassen.

Ich würde die SSDs gerne gewinnen da ein NAS mit HDDs in meiner Wohnung einfach zu laut wäre. Außerdem wäre der Stromverbrauch sicher auch besser als bei HDDs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh