Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sehr gerne eine der Seagate SSDs gewinnen weil ich noch keine SSD habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verehrtes Hardwareluxx Team,

der Produktlebenszyklus der beiden Seagate IronWolf SSDs von 875 TB TBW ist einfach beeindrucken.

Gerade diese Sicherheit macht die Seagate IronWolf SSD so attraktiv, dass ich bedenkenlos meine Daten darauf sichern kann.

Deswegen möchte ich die SSDs gerne gewinnen.

VG

Ich würde gerne gewinnen, denn:

Hatte noch nie ein NAS würde gerne mal in den Genuss kommen nicht ständig meinen USB Stick mit grade einmal 32Gb nutzen zu müssen, um mal einen Film vom PC am TV oder im Bett gucken zu können und auch in anderen Räumen der Wohnung auf meine Daten zugreifen zu könne, ohne ständig den PC dafür hochfahren zu müssen um es auf den Stick zu kopieren.

Viel Glück euch allen!

Damit ich die praktisch, mögliche Geschwindigkeit endlich voll ausnutzen kann. Also ich würde dann die SSD als Cache nutzen im Storage Server. Würde mich freuen ツ.

Ich könnte die beiden Festplatten nutzen, um diese in meine Diskstation von Synolgy (DS214) zu betreiben sofern technisch möglich.

Dann könnte ich mir ein kleinen Raid Verbund mit 2 Festplatten aufbauen.

Momentan betreibe ich mein NAS mit nur einer Festplatte von Western Digital Modell Red.

Ich würde die SSD gerne gewinnen, da ich noch nie eine SSD im Rechner verbaut hatte und mich freuen würde, wenn ich endlich mal die Möglichkeit bekäme.
Eine NAS SSD wäre zudem genau das richtige für mich, da mir eine lange Lebensdauer wichtig ist, was hier gegeben wäre :d

Ich möchte diese SSDs gewinnen, weil ich mir bald ein NAS bauen möchte. Damit hätte ich viel Platz und verdammt hohe Geschwindigkeit. =D

Schöne Aktion und warum ich? Mein Nass ist alt, das SR-2 langweilt sich bei den alten Platten! Wäre schön mal was richtig Gutes zu haben! Allen viel Glück hier...Harry

Einfach schnelleren und leisen Speicher für lau = gern. Auf das der Zufall den Bedürftigsten die SSD zuteilt!

Ich würde bei einem Gewinn der SSDs meine 10 Jahre alten 1TB-Platten meines NAS ersetzen. :)

Meine HDDs im NAS haben bald ihr (theoretisches) EOL erreicht und würden demnächst eh getauscht werden.

Würde gerne die SSDs für meinen Server verwenden, diese läuft derzeit auf einer kleinen SSD die bald den Geist aufgeben wird..

Ich würde diese TOP SSD gerne gewinnen, da ich gerade einen PC für meinen jüngsten Bruder erstelle und ein NAS System vorgesehen ist.

Leider reicht sein Budget nicht für solch ein Top-Produkt, weswegen das Gewinnspiel ein Segen wäre.

Ich würde damit die Platten aus meinem NAS ersetzen

ich will die dinger damit die ganzen 1 post user leer ausgehen ;)

Ein NAS-System Projekt liegt bei mir schon lange auf dem Tisch, mit SSD's wäre das ein idealer Booster um das umzusetzten.

Würde sie gerne in meinem NAS einbauen und damit die zuverlässigen aber in die Jahre gekommenen Barracudas ersetzen.

Ich würde die SSDs gerne gewinnen weil sie die perfekte Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Ironwolf Festplatten wären.

Mit diesen beiden SSDs könnte ich endlich mal das NAS aufbauen, dessen Anschaffung ich bisher immer aufgeschoben habe.

die ironwolf ssd würde gut als cache in mein nas passen neben den ironwolf hdds ;)

Da mein Speicherplatz zuneige geht und auch Strom sparen und Leise in unserem Haushalt eine große Rolle spielen, würden mir die 2 SSD sehr entgegen kommen. Da grade Nachwuchs ansteht, wird auch das Haushaltsbudget für Babyaustattung benötigt.
Meine Frau und ich würden uns sehr freuen. :-)

Ein NAS spuckt mir schon länger im Kopf herum, dies währe ein guter Anfang um es endlich umzusetzen. Dadurch wird in meinem Kopf platz frei und ein neues Projekt findet ein zuhause. Denkt bitte an die heimatlosen Projekte, die noch ein Heim suchen!

Ich gurke derzeit noch mit einer Western Digital My Book World 1 TB herum ;) Eine neue NAS ist schon etwas länger in Planung. Entweder würde ich mir eine QNAP oder Synology beschaffen. Dazu eine 8TB HDD. Eine SSD würde das ganze natürlich sehr interessant machen, in Bezug auf die Geschwindigkeit ;-) Würde meinem LAN hier eine ganz andere Qualität geben.
Hier mal meine WD und die Datentransferrate.
Anhang anzeigen 470850
Anhang anzeigen 470851
Anhang anzeigen 470852

All-Flash im NAS ist einfach sexy, gerade wenn man mal den ganzen virtuellen Maschinenkram darauf ausprobieren will und das macht mit HDD keinen Spaß, da hab ich gerade mal die OS-Installation in der VM überlebt und entnervt aufgegeben.

Ich würde die SSD gerne gewinnen, um mein NAS schneller zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh