Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ehrlich, ich möchte die Iron Wolf SSDs nur gewinnen, damit ich sie verkaufen kann, weil ich größeres Monitor Upgrade plane inkl. Grafikkarte und ich aktuell Null Sparpotential habe. Da würde mir eine kleine Spende schon sehr helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SSD würde ich gerne als Chache in mein Qnao Nas einbauen, und die 2. Als externe SD für mein Syncthing Backup am Raspberry Pi.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Weil ich meinen Fileserver gerade aufrüste. Da würden die gut reinpassen

In meinem 4-Bay-NAS stecken gerade nur zwei WD Red drin, da wäre es doch sehr willkommen, die beiden übrigen Plätze mit SSDs zu bestücken. Gespannt bin ich auf jeden Fall auf den Performance-Zuwachs - eigentlich ist es auch an der Zeit auf 100% SSD zu wechseln :)

Ich möchte die IronWolf SSD gerne gewinnen, um mein NAS leiser und leistungsfähiger zu machen.

Schönen Tag und VG 😀

mrcoconut

Ich würde sie gerne gewinnen, weil in meinem 'Gaming'PC noch immer eine Festplatte steckt :lol:

Hallo,

ich würde gerne eine SSD gewinnen, um mein NAS von 2xRAID5 (je vier HDD) auf ZFS-Z1 (ZoL) umzustellen - die SSD soll dann ZIL und/oder L2ARC cachen.
Zudem würde ich gerne meine NextCloud-Instanz via SSD (dm-cache, FlashCache, ...) flotter machen wollen.

Meine Hardware.

LG Sc0rp

Ich brauche eine haltbare SSD für meine wichtigen Daten. Das umfaßt vor allem Fotos und Videos, die mit besseren Geräte auch mehr Platz einnehmen und nicht mehr auf die alten USB Sticks passen.

ich würde sie nicht für mich selbst nutzen (habe bereits eine zwar nicht so tolle, aber ausreichend große und gute SSD von Crucial), sondern für den Rechner meiner Mutter, der nach wie vor mit einer herkömmlichen Festplatte bestückt ist und nun schon so langsam und laut geworden ist, dass einfach Ersatz in Form einer SSD her muss :) Wäre so gesehen auch das perfekte Geburtstagsgeschenk für sie!

Plane derzeit meinen ersten Heimserver. Da kämen so 2 SSDs natürlich prima als Cache für das NAS.

Ich möchte diese SSD, weil ich Züge mag.

Ich habe schon seit ein paar Monaten ein NAS Gehäuse bei mir rumstehen aber leider keine Platten da ich bisher nicht das geld dazu hatte. Deswegen würde ich mich freuen wenn ich die Ironwolf 110 SSDs Gewinne. :)

Zwei SSDs in NAS, was möchte man mehr 😂😅👍

Würden sich perfekt in meinem Selbstbau NAS machen, welches schon seit einigen Jahren mit herkömmlichen WD Reds betrieben wird. Da hätte ich eine schöne Erweiterung und das auch noch stromsparend und leise.

Hallo,
ich habe ein Synology DS416 Nas und würde gerne die beiden 4TB Seagate IronWolf (ST4000VN008) durch SSDs ergänzen, das wäre ein prima Upgrade ;)
Viele Grüße und Allen viel Glück

Hallo!

Ich würde die beiden SSDs sehr gerne gewinnen, weil ich in meinem ganzen Leben (42 Jahre) noch NIE etwas gewonnen habe außer beim Kinderkarneval eine Barbiepuppe, als ich 9 war. Und das war mir damals extrem peinlich, wie man sich unschwer vorstellen kann.
Davon abgesehen könnte ich die beiden SSDs sehr gut für mein NAS Projekt gebrauchen, das ich aktuell am aufsetzen bin.

Danke und Gruß,
chemistry

Ich will sie gewinnen weil ich dem Wunsch das komplette System auf SSD umzubauen näher kommen kann. Diese würde ich als einen Raid-Verbund betreiben.

Ich möchte gewinnen, weil ihr seit Jahren so eine coole Seite seid, und ich jetzt einfach auch cooler sein will.... ;-)

bin aktuell auf der Suche nach neuen SSDs für mein NAS. der Gewinn würde dann perfekt passen :d

Ich würde mich über die SSDs sehr freuen, da ich damit meinem Ziel, einen nahezu lautlosen Homeserver zu betreiben, einen entscheidenden Schritt näher kommen würde.

Das wäre echt super diese SSD zu gewinnen, dann könnte ich mir endlich einen leisen NAS aufbauen, wo dann meine Familie von Ihren Geräten auf unsere Multimediadaten zugreifen könnten. Bisher , waren die anderen NAS meiner Frau zu laut, mit dieser SSD wäre es echt optimal und flott . Danke für diese tolle Chance.

Ich würde sie gerne mitnehmen, weil ich bisher immer nur Pech mit mechanischen Speicher hatte, sprich ich denen keine wichtigen Daten mehr anvertrauen möchte.

Aber jetzt muss ich mal fragen. Selektiert ihr nach Antworten, welche ihr für relevanter haltet, oder kommt jeder in den Topf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh