Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde diese NAS-SSDs gerne gewinnen weil meine jetzigen Festplatten so langsam nach Walhalla gehen und es wäre schade meinen Rechner dann nicht nutzen zu können.Also würdet ihr mir einen riesen Gefallen damit erweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben bisher nur eine einfache USB HDD als Backup System im Haus, da käme sowas hier wie gerufen.

:bigok: THX erstmal für das feine Gewinnspiel :bigok:

Warum ich die brauche? Weil ich auch in die Welt der NAS einsteigen möchte und diese SSD wär der perfekte Einstiegspunkt. Endlich Daten mit super Speed im Heimnetzwerk verteilen und abrufen können, wer will das nicht?

Im RAID1 sind sie einfach ein perfektes Mittel, um im NAS einen Speicherpool für VMs zu erstellen, damit die auch flott laufen. Deswegen würde ich die beiden gern gewinnen. :)

Würde damit gerne meinen NAS inkl. Mediaserver/Retro Gaming aufleben lassen.
Gerade wenn es still ist, nervt teilweise die aktuelle HDD.

Um ein leises Nas für die zahlreichen Familienfotos aufzubauen, welches flüsterleise und energieeffizient arbeitet. Außerdem ist es somit Sturzsucher falls mein Sohn sich mal wieder, Zwecks Schwerkraft Forschung daran vergreift. :fresse:

Würde die gerne gewinnen weil ich niemals zwei SSDs für ein Raid1 im NAS KAUFEN würde, aber HABEN ist schon geil

Ich würde die uralte HDD aus meinem Homeserver ersetzen. Aktuell tut sie ihren Dienst, aber wehe ich will mal den Server neustarten oder gar Updates installieren. Eine SSD mit guter Qualität würde da sicherlich viel Spaß und Freude bringe. :-)

weil ich noch niemals in meinen 56 Jahren ( ja, ich weiß ich bin ja noch jung :) ) bei einem Onlinegewinnspiel gewonnen habe.

Ich würde die SSD gerne gewinnen damit ich das NAS auch wirklich laufen lassen kann und nicht dauernd ausschalten muss weil die Festplatten so laut rauschen

Um ein leises Nas für die zahlreichen Familienfotos aufzubauen, welches flüsterleise und energieeffizient arbeitet. Außerdem ist es somit Sturzsucher falls mein Sohn sich mal wieder, Zwecks Schwerkraft Forschung daran vergreift. :fresse:

Für ein schnelles eigenbau NAS, welches auch als Server für die Hausautomation dienen soll.

...da ich kein Freund davon bin Hardware zu entsorgen, nur weil eine Komponente (HDD) veraltet ist. Mit der SSD würde ich meinem Laptop neues Leben einhauchen :coffee2: oder meiner vor kurzem gebraucht gekauften vu+ duo diese leise Festplatte spendieren :)

Das wäre für mich endlich mal eine Möglichkeit, die ganzen HDDs in den Ruhestand zu schicken. - Ich würde mich sehr freuen :)

Wäre erfrischend, wenn ich die Consumer-SSD aus meinem NAS/Server gegen ein Raid0 ersetzen könnte, bestehend aus SSDs, die sogar dafür geeignet sind :d Außerdem könnte ich dann mein 10Gbit Ethernet noch besser auslasten. Die Storage.SSD ist in meinem NAS praktisch das wichtigste Laufwerk, weil da alles läuft was immer aktiv ist, also VMs, Downloadservices und die wichtigsten Ordner.

Würde die NAS-SSD's von Segate gerne gewinnen um mein NAS upzugraden da darin bis jetzt nur 2 x 256 GB SSD's verbaut sind und der Speicherplatz langsam schon seeeehr knapp wird :love:

Auch ich möchte die beiden SSDs gewinnen, damit meine Eltern endlich keinen Grund mehr haben, sich gegen ein "lautes" und "stromfressendes" NAS zu erwehren und ihre Daten endlich zentral und immer zugänglich sind statt auf zig USB-Sticks zu liegen, die man erst nach deren Inhalt prüfen muss.

Diese Festplatten wären die perfekte Ergänzung zu meinem neuen Proxmox-Server!
Leise schnell und zuverlässig, genau was ich benötige.
Viel Glück allen anderen!
LG paddl82

Ich habe schon ewig vor, mir ein NAS aufzubauen, bzw. mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Das wäre dann mit den Platten eine ideale Möglichkeit :)

Ich würde die SSDs gerne gewinnen, damit Seagate Umsatz macht.
Ich brauch nämlich 5 Stück davon im NAS, damit es auch Punkte bringt :-)
Hab ich keine ... kauf ich wahrscheinlich auch keine, gewinne ich, dann fülle ich auf^^

Zuletzt bearbeitet:
warum blöd herumalbern: ich hätte einfach gerne die nas ssds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh