HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessante Karte aber irgendwie verstehe ich bei den Leistungsdaten sowie den Preisen der GTX 1070Ti nicht, warum man sich diese Karte kaufen sollte, wenn man für einen ähnlichen Betrag eine Custom GTX 1080 erhält, welche auch noch schneller ist?
Sie verbrauch etwas weniger Strom als eine 1080 bei vergleichbarer Leistung, das allein ist hier für viele schon ein Grund.
Zu diesen Preisen ist eine GTX1070Ti schlicht total unsinnig.
Die UVP der 1080 beträgt immer noch 599€, die der 1070Ti 469€. Da wird sich die 1070Ti in den nächsten Wochen nach unten korrigieren, aktuell kostet sie ja die UVP.Ich glaube ja mittlerweile, das ist einfach ein extrem cleverer Schachzug seitens nVidia, für die 1080 nochmal ordentlich abzugreifen.
Denn schließlich kostet die 1070Ti ja jetzt mehr als eine 1080, was ja nicht sein kann. Daher hebt man da erstmal wieder den Preis an und das Gefüge stimmt wieder.
Nennt mich Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker, aber einen anderen Grund für diese Karte, die zwischen die ~15% Mehrleistung einer 1080 zur 1070 geschoben wird, sehe ich einfach nicht.
laut CB ist die 1080 sowohl effizienter als auch absolut sparsamer.Sie verbrauch etwas weniger Strom als eine 1080 bei vergleichbarer Leistung, das allein ist hier für viele schon ein Grund.
jeder weiß es wieder besser als der hersteller. da kann ich mich auch in die westkurve stellen und hören wie alle besser bescheid wissen als der trainer...
Liegt aber auch daran, dass sie nicht viel neues bietet, sondern nur ein Lückenfüller einer kleinen Lücke auf bekannter technischer Basis ist. Da bleiben auch die großen Überraschungen aus.Eine extrem unspannende Karte, sieht man auch an den sehr wenigen Kommentaren hier.
Nö, nix ist gut wenn das Kühldesign Mist ist.Die 1080er unter 500€ und gut ist
scheiß die wand an, so eine sinnfreie karte gabs auch schon einige zeit nicht mehr
Nö, nix ist gut wenn das Kühldesign Mist ist.